Ich habe mehrere Fragen an euch .... — TomTom Community

Ich habe mehrere Fragen an euch ....

habe den tomtom Support angeschrieben bis jetzt keine Reaktion!

ich wollte mir das tomtom go premium x kaufen...... wieso bekommt man das Gerät nur bei tomtom direkt und nicht bei Mediamarkt, Saturn, Medimax, Conrad Eletronic, Expert un wie se alle heissen zu kaufen? War im Saturn und Mediamarkt in Köln da gabs das 6200 go was. mir deren Verkäufer als premium x verkaufen wollte für um die 350 euro! Es gibt noch ein Händler Toms Car Hifi in Kruft bei Koblenz 60 km von köln weg der hat das Tomtom go Premium x für knapp 380 euro im Verkauf!

Was macht das Premium x besonders, das es scheinbar schwer zu bekommen ist? Warum kann selbst Saturn und Mediamarkt das Gerät bei ihnen bestellen, angeblich sei das nicht möglich!!

Dann eine Frage zur Bedienung..... angeblich hat man im Tunnelbereichen kein GPS empfang mit diesem Gerät sodas es bei Routennavigation zu ausfällen kommen soll....! Angeblich soll das Premium x nicht automatisch von tag in den nacht modus umschalten, kanns mir. eigentlich nicht vorstellen.aber selbst bei empfindlich teueren Geräte kann es probleme geben! Zu guter letzt warum ist der Tom tom Support /Kontakt so miserabel schlecht? Hab zur Zeit ein Gxxx 2699 War bis jetzt zuverlässig ohne probleme..... würde aber dennoch auf tomtom Geräte umsteigen! Mir gehts informativ nur um das von mir beschriebene Gerät Würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen .. LG aus Köln
koelschejung1103

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Willkommen in Forum in dem sich User gegenseitig helfen!!!
    @koelschejung - wieso bekommt man das Gerät nur bei tomtom direkt und nicht bei Mediamarkt, Saturn, Medimax, Conrad Eletronic, Expert un wie se alle heissen zu kaufen? Die Frage hast du dir selber schon beantwortet und zwar damit- Es gibt noch ein Händler Toms Car Hifi in Kruft bei Koblenz 60 km von köln weg der hat das Tomtom go Premium x für knapp 380 euro im Verkauf!
    Warum die Großmärkte das Produkt nicht führen musst du die fragen!

Du schreibst: Was macht das Premium x besonders, das es scheinbar schwer zu bekommen ist? Vergleich es doch ganz einfach selber auf der TomTom Seite mit dem "normalen" Premium, dann siehst du die Unterschiede ! https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-premium-x/
    Woher hast du die "angeblich " Fragen überhaupt alle ? Selbsvertändlich lässt sich das Gerät bzw. man kann es einstellen daß es automatisch in die Nachtansicht schaltet und man kann auch die Display Helligkeit für Nacht und Tagansicht getrennt einstellen!
    Hier übrigens noch das Handbuch vom Premium das eventuell deine Fragen auch beantwotet .

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,605
    Superuser
    Es sollte vielleicht noch angemerkt werden das sich das go6200 und premium x Haedwareseitig nicht unterscheiden.
    Bei beiden ist ein 2G sim Modul verbaut.
    Eine Tag/Nachtschaltung erfolgt zeitgesteuert und nicht über Lichtsensor.
    Das Premium ist lediglich Softwareseitig etwas aufgebohrt so das es IFTTT und Reisestatistik zusätzlich hat.
    In langen Tunneln bekommt es natürlich kein GPS Signal da es ja durch tunnel abgeschirmt ist. Lediglich ein vermuteter fahrtverlauf wird weitergeführt.
    Es kann aber die selben Probleme /Trägheit haben wie ein 6200
  • koelschejungkoelschejung Beiträge: 5 [New Seeker]
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Willkommen in Forum in dem sich User gegenseitig helfen!!!
    @koelschejung - wieso bekommt man das Gerät nur bei tomtom direkt und nicht bei Mediamarkt, Saturn, Medimax, Conrad Eletronic, Expert un wie se alle heissen zu kaufen? Die Frage hast du dir selber schon beantwortet und zwar damit- Es gibt noch ein Händler Toms Car Hifi in Kruft bei Koblenz 60 km von köln weg der hat das Tomtom go Premium x für knapp 380 euro im Verkauf!
    Warum die Großmärkte das Produkt nicht führen musst du die fragen!

Du schreibst: Was macht das Premium x besonders, das es scheinbar schwer zu bekommen ist? Vergleich es doch ganz einfach selber auf der TomTom Seite mit dem "normalen" Premium, dann siehst du die Unterschiede ! https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-premium-x/
    Woher hast du die "angeblich " Fragen überhaupt alle ? Selbsvertändlich lässt sich das Gerät bzw. man kann es einstellen daß es automatisch in die Nachtansicht schaltet und man kann auch die Display Helligkeit für Nacht und Tagansicht getrennt einstellen!
    Hier übrigens noch das Handbuch vom Premium das eventuell deine Fragen auch beantwotet .

Guten Morgen,

Im bezug meiner Fragen die hab ich mir selbst rausgesucht das ist vor neugeräte kauf immer wichtig mich auch beim händler /hersteller zu informieren man kann kauft ja nicht die kstze ausm sack.... oder? 😉 Den Tomtom Support als nicht kunde ist miserabel den bis stand jetzt ist immer noch keine antwort!
    Jedenfalls danke ich dir für die infos,eine frage wieso wurde den en 2G modul eingebaut wenn bis 2021 gar kein 2g mehr verfügbar sein soll!? Das macht doch keinen sinn find ich

lg aus Kölle
    koelschejung
    Lochfrass schrieb: »
    Es sollte vielleicht noch angemerkt werden das sich das go6200 und premium x Haedwareseitig nicht unterscheiden.
    Das Premium ist lediglich Softwareseitig etwas aufgebohrt so das es IFTTT und Reisestatistik zusätzlich hat.
    In langen Tunneln bekommt es natürlich kein GPS Signal da es ja durch tunnel abgeschirmt ist. Lediglich ein vermuteter fahrtverlauf wird weitergeführt.

Guten morgen

danke für die info, schade das in dem navi nur ein 2 g modul verbaut worden ist den ab 2021 soll es kein 2g netz mehr geben!
    lg aus Kölle
  • hajuehajue Beiträge: 2,011
    Superuser
    koelschejung schrieb: »

Guten morgen

danke für die info, schade das in dem navi nur ein 2 g modul verbaut worden ist den ab 2021 soll es kein 2g netz mehr geben!
    lg aus Kölle

Hallo @koelschejung ,

hast Du für diese (Deine) Behauptung eine belastbare Quelle?

Gruß
    Hans-Jürgen
    Superuser
    bearbeitet 7. Januar
    Das Thema 2G ist ein immer wieder kehrendes hier. Ich denke es wird so gehen wie in der Schweiz. Eine Fa. bekommt die rechte 2G weiter zu betreiben! In wirklichkeit wird 2G nicht abgeschaltet, Rettungskräfte, Polizei , Feuerwehren, und viele andere sind mit ihren Geräten darauf angewiesen. Die werden Geräteseits nicht umgerüstet, das wäre ja ne Mega Aufgabe.
    Es ist nur Schade daß sich TT wieder mal wie gewohnt dazu ausschweigt!!!

Nachtrag, gerade noch aus dem Netz gezogen:
    Fallback auf 2G

Die Abschaltung betrifft derzeit 3G-Netze, die deutschlandweit nie flächendeckend zur Verfügung standen. Somit sehen auch die meisten Modems und Router mit UMTS einen automatischen Fallback auf 2G vor. Daher nehmen manche Anwender die bevorstehende Abkündigung entspannt.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,605
    Superuser
    ...... da gabs das 6200 go was. mir deren Verkäufer als premium x verkaufen wollte für um die 350 euro! Es gibt noch ein Händler Toms Car Hifi in Kruft bei Koblenz 60 km von köln weg der hat das Tomtom go Premium x für knapp 380 euro im Verkauf!

Ich stelle das mal kommentarlos so ein bezüglich der Preise
    https://www.tomtom.com/de_de/promo/eoy2020/
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 614 [Revered Pioneer]
    Lese dir hier die vermehrten Probleme mit TT-Navis mit eingebauter SIM-Karte durch und entscheide dann, ob du so etwas willst.
    hajue schrieb: »

Guten morgen

lg aus Kölle

Hallo @koelschejung ,

hast Du für diese (Deine) Behauptung eine belastbare Quelle?

Gruß
    Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen,
    Die infos zum Netzrückbau aller Telefon Provider wurden u. a. im netz und anderen Medien kommuniziert. Hab mich da selbst jeck machen lassen! Man liest und hört so viel sch... am tag da weiß man nit mehr was alles richtig oder falsch ist...... Es geht um 3 G rückbau wobei das 3g netz wohl bis nach 2022 hier in deutschland verfügbar sein sollte😉
    Hallo und danke an alle die meine Frage beantwortet haben!

Hab mir das tomtom premium x vorhin doch gekauft! Der Verkäufer war sehr nett und kannte sich gut aus un hat mir insoweit fast das gleiche gesagt was ihr mir geschrieben habt 😉 Jedenfalls kann diese als erledigt und beendet werden!

Sobald ich das tomtom go premium x startklar hab geb ich mal en feedback zu dem Gerät.....

LG aus Kölle
    koelschejung
    Superuser
    Und wo jetzt gekauft??? Frag nur wegen deiner Eingangsfrage!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0