Gemeldete Blitzer sind nicht auf der Karte — TomTom Community

Gemeldete Blitzer sind nicht auf der Karte

CitroCitro Beiträge: 25 [Master Explorer]
bearbeitet Dezember 2019 in TomTom AmiGO app für Android™
Hallo, aus dem Overlay-Modus von mir gemeldete Blitzer, sind in der Karte danach nicht sichtbar.
(Honor10, Akkusparmodus ausgeschaltet, Standort eingeschaltet).
Nachdem dieses nicht funktioniert, habe ich neu installiert. Danach wurde die alte Blitzerversion installiert.
Jetzt habe ich die Beta Version Vs. 7.110.0, also die gleiche Version als zu Anfang. Funktioniert immer noch nicht
BTW: aus dem Navimodus funktioniert es. Allerdings eine Staumeldung wird mit einer Blitzermeldung in der Karte versehen. Etwas seltsam.
Weiß jemand Rat ?
«1

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,963
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Wann hast du die Blitzer gemeldet?
    Ein bisschen Geduld braucht es schon.
    MfG. Bembo
  • CitroCitro Beiträge: 25 [Master Explorer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Vor einer Stunde und zum Test auf Nebenstraßen vor 2 Tagen mehrere
    PS: Schade auch, dass man die Anzahl der Votings nicht mehr sehen kann.
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Blitzer Update werden 2 × in der Woche Update.
    Dienstag/Donnerstag.
    Wie es nächstes Jahr aussieht? Weiss ich nicht
    Da es ja auch in Deutschland verboten werden soll.
    MfG. Bembo
    Bembo schrieb: »
    Wann hast du die Blitzer gemeldet?
    Ein bisschen Geduld braucht es schon.
    MfG. Bembo

Bei der alten App, war der Blitzer gleich zu sehen, aber jetzt gar nicht
    Blitzer Update werden 2 × in der Woche Update.
    Dienstag/Donnerstag.
    Wie es nächstes Jahr aussieht? Weiss ich nicht
    Da es ja auch in Deutschland verboten werden soll.
    MfG. Bembo

OK, ich meinte auch die mobilen Blitzer, es wird bei mir aus dem Overlay gemeldet danach keiner angezeigt
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    Die mobilen Blitzer müssen mehrere Leute melden damit sie angezeigt werden. Wie viele es melden sollen, weiß ich nicht.
    Bei mir um die Ecke steht einer seit paar Tagen und am Anfang war er drin. Letzte paar Tage ( Weihnachten) wird mir nicht mehr gezeigt obwohl noch immer da. Ich vermute da wenig Autos ( wegen Feiertage) und weinig Bestätigung ob Blitzer noch da ist, verschwindet Blitzer aus der Anzeige....( Ich habe brav jedes mal gemeldet wo ich vorbei gefahren bin)
    Dagobert schrieb: »
    Die mobilen Blitzer müssen mehrere Leute melden damit sie angezeigt werden. Wie viele es melden sollen, weiß ich nicht.
    Bei mir um die Ecke steht einer seit paar Tagen und am Anfang war er drin. Letzte paar Tage ( Weihnachten) wird mir nicht mehr gezeigt obwohl noch immer da. Ich vermute da wenig Autos ( wegen Feiertage) und weinig Bestätigung ob Blitzer noch da ist, verschwindet Blitzer aus der Anzeige....( Ich habe brav jedes mal gemeldet wo ich vorbei gefahren bin)

Hi Dagobert,

das wäre aber keine gute Idee von TomTom. Mit der alten App war der Blitzer gleich in der Karte. Nicht jeder User benützt den Meldenbutton, ein wenig Vertrauen in die Community wäre schon besser. Lieber einmal zu viel gemeldet als gar nicht.
    BtW: im Navimodus von AmiGo funktioniert es ja, und der Blitzer ist gleich drin,also müsste das ein Bug sein.
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Es ist leider so, hab schon oft erlebt, deswegen fahre ich die Stellen wo mal Mobile Blitze gemeldet war erst mal vorsichtig, bis ich mich selber nicht überzeugt habe ob er weg ist oder nicht...
    Mir wäre auch lieber paar mal mehr gemeldet zu haben obwohl keiner da ist, als wie jetzt ..:-)

Da wo man sich auskennt ist kein Problem, da weiß ich meistens wenn welche, wo sie auch stehen aber da wo man sich NICH auskennt wird gefährlich..:-)
    Hi Dagobert,
    die Blitzer werden ja sofort aus dem Kartenmodus heraus eingetragen. Nach dem ersten Mal schon. Nur nicht aus dem Überlagerungsmodus oder Widget genannt. Deswegen meine ich, es wäre ein Bug
    Superuser
    @Citro
    Gell die Blechkisten beschäftigen dich sehr.
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Citro schrieb: »
    Hi Dagobert,
    die Blitzer werden ja sofort aus dem Kartenmodus heraus eingetragen. Nach dem ersten Mal schon. Nur nicht aus dem Überlagerungsmodus oder Widget genannt. Deswegen meine ich, es wäre ein Bug

OK, vielleicht ist es so bei AmiGO, ich habe es noch NIE bei der App erlebt, dass ein Mobileblitzer sofort drin ist, wenn ich es gemeldet habe.

PS. Hier haben welche ihre Erfahrungen gepostet..

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1120064/erfahrungen-amigo
    @Citro
    Gell die Blechkisten beschäftigen dich sehr.

Klar, als direktes Update von TomTom Blitzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Hi Dagobert,

OK, vielleicht ist es so bei AmiGO, ich habe es noch NIE bei der App erlebt, dass ein Mobileblitzer sofort drin ist, wenn ich es gemeldet habe.

PS. Hier haben welche ihre Erfahrungen gepostet..

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1120064/erfahrungen-amigo

Teste es mal auf abgelegenen Straßen, einmal aus dem Widget ind einmsl aus der Karte heraus. Mir ist schon mal passiert, dass ich einen Stau meldete und danach war stattdessen ein Blitzer in der Karte
    Superuser
    Wie gesagt, ich nütze kein AmiGo, in der App ist es so wie ich es geschrieben habe. Ob es irgendwann gleich wie in AmiGO sein wird, keine Ahnung.

Kenne ich, Danke. Batteriesparmodus meines Honor 10, ist gleich Huawei, steht auf aus. Der Überlagerungsmodus funktioniert ja an sich
    Superuser
    Teste es mal auf abgelegenen Straßen, einmal aus dem Widget ind einmsl aus der Karte heraus. Mir ist schon mal passiert, dass ich einen Stau meldete und danach war stattdessen ein Blitzer in der Karte

Kann man bei AmiGo Stau melden....?

Ich kann bei der App nur Blitzer melden und gesperrte Straße vermeiden.....

Kann sein dass du dann doch anstatt Stau , Blitzer gemeldet hast....????

Superuser
    Du kannst dich hier bei Beta-Test anmelden, falls du Interesse hast. Jürgen ist jetzt erst mal für paar Wochen in Urlaub...:-)

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117547/tomtom-amigo-jetzt-in-der-beta-fuer-android
    bearbeitet Dezember 2019
    @Dagobert
    Ja man kann Stau melden, die Karte verzeichnet aber danach auch nichts,(Vergleiche Waze). Bei beta bin ich schon, wie anfangs geschrieben, da mir Amigo nach Deinstallation nicht mehr installiert wurde, sondern wieder TomTom Blitzer. Wahrscheinlich hatten sich im Playstore zu viele beschwert
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    @Dagobert
    Ja man kann Stau melden, die Karte verzeichnet aber danach auch nichts,(Vergleiche Waze). Bei beta bin ich schon, wie anfangs geschrieben, da mir Amigo nach Deinstallation nicht mehr installiert wurde, sondern wieder TomTom Blitzer. Wahrscheinlich hatten sich im Playstore zu viele beschwert

Du kannst über Beta Forum bestimmt wieder AmiGo installieren...??
    bearbeitet Dezember 2019
    @Dagobert

Du kannst über Beta Forum bestimmt wieder AmiGo installieren...??

Es gab ein Zwangsupdate von TomTom Blitzer auf AmiGo. Nach vielen Beschwerden im Playstore, denke ich mal, gibt es die Blitzer App jetzt aber wieder. Ich wollte bei AmiGo bleiben und bekam es nur wieder als Beta user. Aber wie gesagt, das zu Anfang beschriebene Problem besteht noch
    Superuser
    @Dagobert

Ich sehe in Play Store TT AmiGo und kann die App installieren.
    bearbeitet Dezember 2019
    @Dagobert

Ich sehe in Play Store TT AmiGo und kann die App installieren.

Gib mal TomTom Blitzer ein, dann kommt auch AmiGo, ich hoffe du weißt jetzt was ich meine. Es gab in letzter Zeit viele Änderungen, ein hin und her. Bei mir war das gestern nicht so
    Superuser
    Ich wusste schon was du meinst, nütze selber nicht aber ich wollte nur schreiben, dass du AmiGo installieren kannst und nicht Blitzer App
    ekeeg4z1o0rk.png
    Ich wusste schon was du meinst, nütze selber nicht aber ich wollte nur schreiben, dass du AmiGo installieren kannst und nicht Blitzer App
    ekeeg4z1o0rk.png

Ok, dann geht das wohl jetzt wieder :) - aber das Problem mit der fehlenden Blitzermeldung aus dem Widget verstehe ich nicht, wie gesagt aus dem Kartenmodus geht's ja
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0