LPG-Tankstellen — TomTom Community

LPG-Tankstellen

Hallo Zusammen,

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, oder ich bin zu doof die richtige Frage zu stellen.

Wie bekomme ich denn die LPG-Tankstellen und nur die LPG-Tankstellen angezeigt?

Viele Grüße
mafrajosch

Beste Antworten

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,317
    Superuser
    @mafrajosch
    >Einstellungen>Erscheinungsbild>POI-Listen auf der Karte anzeigen.>Ladestationen anzeigen oder verbergen.
    So schwer kann es ja nicht sein. ;)
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Bembo schrieb: »
    >Einstellungen>Erscheinungsbild>POI-Listen auf der Karte anzeigen.>Ladestationen anzeigen oder verbergen.
    So schwer kann es ja nicht sein. ;)
    @mafrajosch fragte nicht nach der Anzeige von Ladestationen für Elektrofahrzeuge sondern will sich LPG-Tankstellen anzeigen lassen. ;)

• mafrajoschmafrajosch Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo Zusammen,
    danke für Eure Hilfe.

Nach mehreren Anläufen, Neustarts des Navi, Anmelden bei MyDrive, hat es endlich geklappt. Ich habe zwar nichts anderes gemacht als beim ersten Mal, aber irgendwann waren die Tankstellen in den POI enthalten.

Danke für Eure Hilfe, noch einen schönen 4. Advent
    Markus
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    mafrajosch schrieb: »
    Nach mehreren Anläufen, Neustarts des Navi, Anmelden bei MyDrive, hat es endlich geklappt. Ich habe zwar nichts anderes gemacht als beim ersten Mal, aber irgendwann waren die Tankstellen in den POI enthalten.
    "Normale" Tankstelllen sind in den von TomTom vorinstallierten POI-Listen enthalten. Diese Art von Tankstellen könntest Du Dir unter dem Menüpunkt "Tankstellen" anzeigen lassen oder dorthin navigieren.

Anders sieht es bei den LPG-Tankstellen aus.
    Beispielsweise mit der Schnellsuche könntest Du beim GO Premium zwar ein paar wenige LPG-Tankstellen finden, aber da sind die vorinstallierten POIs leider noch lückenhafter als bei den "normalen" Tankstellen.

Um eine umfangreichere Sammlung von POI-Tankstellen zu haben oder Dir dauerhaft LPG-Tankstellen auf dem Display anzeigen zu lassen, müsstest Du Dir entweder beim von @Lochfrass genannten Link https://www.mylpg.eu/de/tankstellen/poi-herunterladen/ oder beim von mir erwähnten Link http://web.poibase.com/ eine entsprechende OV2-Datei (also eine passende POI-Liste) herunterladen und dann auf dem Navi installieren.

Wie man OV2-Dateien/POI-Listen auf dem Navi installiert, dass hatte ich Dir ja erklärt.
    Der große Vorteil bei selbst installierten POI-Listen ist auch, dass Du sie bequem jederzeit erweitern und bearbeiten kannst.

Beispielweise mit dem empfehlenswerten Programm RouteConverter. Lasse Dich vom Namen des Programmes nicht irritieren. Damit kann man nicht nur geplante Routen bearbeiten sondern auch OV2-Dateien/POI-Listen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0