Passwort zurücksetzen funktioniert nicht mehr? — TomTom Community

Passwort zurücksetzen funktioniert nicht mehr?

megaherz1000megaherz1000 Beiträge: 19 [Apprentice Traveler]
Kann mein Passwort nicht zurücksetzen, ich erhalte keinen Link auf meine Mail-Adresse. Die Adresse und Schreibweise sind zu 100% korrekt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! :)

Beste Antwort

«1

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,846 Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo @megaherz1000
    herzlich willkommen im Forum wo Benutzer einander Helfen.

>Wo willst du das Passwort zurück setzten, am Navi ?
    Du kannst dein Navi auf Werkrückstellung Standard zurück setzten.
    Neue e-mail und neues Passwort eingegeben.
    mfg. Bembo
  • megaherz1000megaherz1000 Beiträge: 19 [Apprentice Traveler]
    Sorry, meine Angaben waren unvollständig. Meine Frage bezieht sich auf die tomtom sports app. Ich fordere die Zurücksetzung an und erhalte die Info, dass mir ein Link zur Zurücksetzung meines Passwortes auf meine Mailadresse geschickt wird, doch ich erhalte keine Mail von tomtom.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,584 Superuser
    Hast du ach schon mal in den Spamordner geschaut?
    Viele Mailanbieter haben ja auch eine Webmail möglichkeit. Also Mailabruf über eine Website.
    Ich selbst habe es schon erlebt das Firefox mir nichts angezeigt hat, aber auf der Internetseite (also Webmail) waren TT Nachrichten im Spamordner
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    megaherz1000 schrieb: »
    ...doch ich erhalte keine Mail von tomtom.
    1. Spam-Ordner durchforstet?
    2. Wenn da nichts drin: Gehört die bei TomTom hinterlegte Mailadresse auch wirklich mit zu den Mailkonten, die du mit deiner Mail-App abrufst? Hintergrund für die Frage ist, dass viele Nutzer mit Fake-Adressen beim TomTom-Konto arbeiten.

Spamordner hab ich gesichtet, ist leer. Habe es über webmail und outlook Konto sowie mobil versucht. Erfolglos
    Habe es über webmail und outlook Konto sowie mobil versucht. Erfolglos
    Das war allerdings nicht die Frage zu Option 2.

Oskar-2 schrieb: »
    Habe es über webmail und outlook Konto sowie mobil versucht. Erfolglos
    Das war allerdings nicht die Frage zu Option 2.

Wenn ich richtig verstehe meinst du, ob es sich wirklich um die Adresse handelt, die ich zur Registrierung bei tomtom angegeben habe?
    bearbeitet Dezember 2019
    Wenn du bei TomTom ein Konto mit der eMailadresse "ABC" angelegt hast, aber in deinem Mailprogramm kein Konto für "ABC" existiert, wie willst du dann Nachrichten von TomTom erhalten? So habe ich das gemeint!
    Wenn du bei TomTom ein Konto mit der eMailadresse "ABC" angelegt hast, aber in deinem Mailprogramm kein Konto für "ABC" existiert, wie willst du dann Nachrichten von TomTom erhalten? So habe ich das gemeint!

Bis jetzt hat es mit dem von mir angegebem Konto immer problemlos geklappt, habe auch Werbemails, u.a. zu Angeboten bzw. zum Geburtstag erhalten. Nutze ein und dasselbe Konto seit vielen Jahren.
    Dann habe ich allerdings keine weiteren Ideen zu deinem Problem, sorry. Vielleicht ist es einfach mal wieder ein (temporäres) Problem mit einem der TomTom-Server.

Bis jetzt hat es mit dem von mir angegebem Konto immer problemlos geklappt, habe auch Werbemails, u.a. zu Angeboten bzw. zum Geburtstag erhalten. Nutze ein und dasselbe Konto seit vielen Jahren.

Ergänzend: es ist meine standardmäßige aon Adresse, welche ich für diverse Bestellungen usw benutze. Dass es eine fake adresse ist, kann ich ausschließen.
    bearbeitet Dezember 2019
    Dann habe ich allerdings keine weiteren Ideen zu deinem Problem, sorry. Vielleicht ist es einfach mal wieder ein (temporäres) Problem mit einem der TomTom-Server.

Gibt es eine Möglichkeit tomtom zu kontaktieren? Eine Telefonnummer? Die Homepage ist leider überhaupt nicht hilfreich. Möchte kein neues Konto anlegen, alle meine bisherigen sportlichen Aktivitäten wären somit weg. :-/
    bearbeitet Dezember 2019
    • Deutschland: 089 / 143770272
    • Österreich: 0810 / 102 557 (**)
    • Schweiz: 0844 / 000 016 (***)

(**) Die 0810-Vorwahl ist ein sogenannter "Shared Cost Dienst", wobei sich der Anrufer und das Unternehmen die Kosten des Telefonats teilen. Anrufer bezahlen österreichweit maximal 0,10 € inkl. Mehrwertsteuer vom Festnetz.
    (***) Die 0844-Vorwahl ist, so wie die 0840, 0842 und 0848 Vorwahlen auch, ein sogenannter "Shared Cost Dienst", wobei sich der Anrufer und das Unternehmen die Kosten des Telefonats teilen. Anrufer bezahlen den Tarif eines Ortsgesprächs mit einer Preisobergrenze von 8 Rappen/Minute vom Festnetz.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,584 Superuser
    Sorry mal für´s dazwischen preschen.
    Soweit ich weiß sind die Rufnummern nur für Navigationsgeräte.

Für Sport Geräte besteht nur kontakt via Chat.
    Dazu auf dieser Forumsseite nach unten scrollen und auf Kontakt klicken. Im darauf folgenden Auswahlfeld dann deine( eine Uhr) auswählen und sich bis "Problemsuche und behebungs-" durchwuseln. Dort erhält man dann zugriff auf den Chat.

Mir geistert gerade durch den Kopf das du ja auch über die TT Homepage ein Passwort anfordern kannst.
    https://www.tomtom.com/de_de/account/forgot-password.html

bearbeitet Dezember 2019
    Lochfrass schrieb: »

Dazu auf dieser Forumsseite nach unten scrollen und auf Kontakt klicken. Im darauf folgenden Auswahlfeld dann deine( eine Uhr) auswählen und sich bis "Problemsuche und behebungs-" durchwuseln. Dort erhält man dann zugriff auf den Chat.

Mir geistert gerade durch den Kopf das du ja auch über die TT Homepage ein Passwort anfordern kannst.

Hallo @Lochfrass
    Wenn es um Uhren geht, hilft keine Tel. Nummer mehr.
    Auch keine Mail Adresse.
    Dies wurde uns vor Einiger Zeit entweder von @Justyna oder von @Jürgen mitgeteilt.
    Da geht nur noch der Chat.
    Ich kann wirklich nicht verstehen, das da der Kormoran Os...... Tel. Nummern raus gibt wo nur Verwirrung bringen.
    Die Schweizer Nummer
    0844 00016 ist für Navis

[/quote]
    Lochfrass schrieb: »

Was das Anfordern über die TT Homepage betrifft, bin ich leider ebenfalls erfolglos gewsen. Werde es über den chat probieren.
    Bembo schrieb: »
    Ich kann wirklich nicht verstehen, das da der Kormoran Os...... Tel. Nummern raus gibt wo nur Verwirrung bringen.

Deshalb hat's Lochfrass ja auch eine halbe Stunde vor dir richtig gestellt. Aber, wo wir gerade von Verwirrung sprechen, überprüfe doch mal ob die von dir angegebene Rufnummer des Supports für D noch stimmt! B)

@Oskar-2
    hat anscheinend schon wieder geändert.
    Danke
    mfg. Bembo
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo @Dagobert

Nach meinem Wissen funktioniert nur noch der Chat. >Keine Mail mehr.
    lg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,452 Superuser
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Dagobert

Nach meinem Wissen funktioniert nur noch der Chat. >Keine Mail mehr.
    lg. Bembo

So was war es, ich wusste dass Chat funktioniert...und dachte dass man auch Mail senden kann. Wobei per Mail dauert alles ewig...und nicht nur bei TT... :-)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,960 TomTom Moderator
    Hallo @megaherz1000,

Probiere bitte den Link aus der Anleitung unten, das sollte Dein Problem lösen.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22049/~/zurücksetzen-oder-wiederherstellen-des-passworts-für-ihr-tomtom-konto

Diesen geben immer meine KollegInnen aus dem Support.

Falls es nicht hilft, gib mir bitte Bescheid.

Gruß,

Justyna

• JustynaJustyna Beiträge: 3,960 TomTom Moderator
    @megaherz1000 Nachdem ich den Link vom FAQ angeklickt habe, wurde vor einer Sekunde solch eine Mail zu meinem Posteingang zugesandt.

8jyk43jk7ruq.png

Wie ist es bei Dir?
    Justyna schrieb: »
    @megaherz1000 Nachdem ich den Link vom FAQ angeklickt habe, wurde vor einer Sekunde solch eine Mail zu meinem Posteingang zugesandt.

8jyk43jk7ruq.png

Wie ist es bei Dir?

Leider wieder erfolglos. Bin schon am Verzweifeln. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0