Go 6200 keine Live Dienste - auch nach der "Vodafone-Aktion" — TomTom Community

Go 6200 keine Live Dienste - auch nach der "Vodafone-Aktion"

Ich habe seit ca. 3 Wochen keine Live Dienste mehr, bzw. manchmal gehen sie für die ersten ca. 10 Minuten einer Fahrt, dann auch auf längeren Fahrten nicht mehr.
Was ich probiert habe: Trommelreset - wirkungslos. TOMTOM Service 3 Mal angerufen. Ich bekam jedesmal eine Anleitung per e-mail in miserablem Deutsch, wie ich das Gerät zurücksetzen sollte. Habe ich jedesmal gemacht: ohne Wirkung. Auf schriftliche Nachfrage antwortete man mir wie folgt:

"Leider bin ich gezwungen, Ihnen mitzuteilen, dass es für das von Ihnen beschriebene Anliegen zur Zeit keine Lösung vorliegt. Ihr Fall wurde an die Techniker weitergeleitet, die an dieser Angelegenheit mit höchster Priorität arbeiten. Ich hoffe, dass es bald beseitigt wird. Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann." Die erste dieser mails ist jetzt mehr als 3 Wochen her, die Neueste 1 Woche.

Heute erneut probiert auf längerer Fahrt: keine Live Services.

Auf meine Nachfrage nach einer Gerätereparatur erfolgte keine Antwort mehr.

Was ich noch probiert habe: Gerät mit anderem TOMTOM Konto verknüpft: bringt nichts.

Das einzige was hilft: während der Fahrt W-Lan über Handy als Tethering, dann kommen die Live Services sofort und dauerhaft.

Kann mir bitte jemand helfen, bin ziemlig genervt, es ist mein fünftes TOMTOM GO und sonst ist das Ding wirklich super, ich würde ungern wechseln.

Christoph

Beste Antworten

• caddy34caddy34 Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Antwort ✓
    Hallo Bembo,
    Ewaa hat sich umgehend gekümmert und mir ein Rücksendelabel zugesandt. Ich danke Dir für Deine Tipps!
    Christoph
    Antwort ✓
    Hallo Lochrass, hallo Justyna,
    ja, stimmt, das hatte ich nicht gesehen. Das Gerät ist mit meinem anderen TOMTOM Konto verknüpft (ich hatte mal mehrere Geräte und früher brauchte man für jedes Gerät ein eigenes Konto....)

Danke für Euren Einsatz, ich bin sehr zufrieden!!

Christoph

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,525
    Superuser
    Hallo @caddy34
    vor Montag geht da nichts.
    Am besten schreibst du an der Moderatorin @Justyna eine PN
    Hoffe das da bald eine Lösung gefunden wird.
    Wie alt ist dein Navi ? Hast du noch Garantie ?
    Ich werde dein Problem mal an Justyna weiter leiten.
    Bitte um ein bisschen Geduld
    mfg. Bembo
    Hallo Bembo,
    ich danke Dir für Deine Mühe und warte darauf, daß sich Justyna meldet. Ansonsten würde ich sie in 1 Woche nochmal kontaktieren.
    Das Go 6200 ist 1,5 Jahre alt, hat somit noch Garantie. Ich habe das Geschäft kontaktiert, wo ich es im August 2018 gekauft habe, ein großer Car Hifi Laden in Kruft. Die Antwort von denen war: "Es interessiert uns nicht, ob es noch Garantie hat, nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr". Natürlich kaufe ich dort nie wieder, aber das löst mein Problem mit dem TOMTOM jetzt nicht.

Gruß, Christoph

Superuser
    Hallo Christoph
    Es kommt sicher gut. @Justyna wird dir sicher Helfen.

So einer Car HiFi Laden würde ich das fürchten lernen. Und zwar ohne das ich ein Anwalt brauche.
    lg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,715
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Nicht schon wieder !!!!
    rh1823f0qzj0.png
    <FONT SIZE="20"> <FONT COLOR="#000066">Ist ne Kabelstörung, stand nichts davon auf der Seite , also alle gut!</FONT></FONT>
    Hallo Justyna,
    danke, daß Du Dich der Sache angenommen hast. Ich habe das 6200 zurückgesetzt und mit dem Konto verknüpft. Eben ausprobiert: Live Dienste funktionieren wirklich wieder. Super. Herzlichen Dank!!! Es wäre schön, der telefonische Support wäre auch so technisch versiert wie Du.
    Christoph
    Hallo Justyna,
    nachdem es zwei Tagehj01txorx0f2.jpg
    904ollitlciv.jpg
    gut funktioniert hat mit den Live Diensten, leider heute die Enttäuschung: den ganzen Tag schon keine Live Dienste. Ich hänge Dir zwei Fotos an.
    Was soll ich jetzt machen, ich bin leicht entnervt...
    Kannst Du bitte helfen?

Gruß, Christoph
    Superuser
    @caddy34
    Vermutlich muss @Justyna die SIM erneut aktivieren.
    MfG Bembo
    Hallo Justyna,
    an dem Problem hat sich bis heute leider nichts geändert. Kannst Du Dich der Sache bitte noch mal annehmen?

Bzw. an Bembo: wie kann ich Justyna erreichen?

Danke für Eure Mühe!
    Christoph
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    caddy34 schrieb: »
    Hallo Justyna,
    an dem Problem hat sich bis heute leider nichts geändert. Kannst Du Dich der Sache bitte noch mal annehmen?

Bzw. an Bembo: wie kann ich Justyna erreichen?

Danke für Eure Mühe!
    Christoph

an @Justyna eine PN Schreiben.
    Hallo Bembo,
    danke, das werde ich sofort machen.
    Christoph
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    caddy34 schrieb: »
    Hallo Bembo,
    danke, das werde ich sofort machen.
    Christoph

Ob da die SIM ersetzt werden muss?
    Habe ja auch ein GO6200 + und ein GO 6000
    Bis jetzt keine Probleme damit.
    lg. Bembo
    Hallo Bembo,
    die Anfrage an Justyna habe ich gestellt.
    Mit dem jetzigen Go 6200 hatte ich Anfang 2019 shcn mal das gleiche Problem. Nach Anruf beim Support haben die etwas zurückgesetzt udn ich mußte das Gerät auch zurücksetzen, dann ging es wieder. Jetzt brachte das Zurücksetzen aber nichts. Vorher hatte ich zwei Go 5000 und davor zwei Go Live 1000, mit denen war alles paletti. Die Funktion des Stauumfahrens ist bei TOMTOM unübertroffen.
    Christoph
    Superuser
    @caddy34
    Ob Justyna arbeitet heute?
    @Ewaa ist online
    Antwort ✓
    Hallo Bembo,
    Ewaa hat sich umgehend gekümmert und mir ein Rücksendelabel zugesandt. Ich danke Dir für Deine Tipps!
    Christoph
    Kurze Rückinfo von meiner Seite: Ich habe das Gerät zur Reparatur eingesandt, nach 7 Tagen war es wieder da. Eslag ein Schreiben bei, daß man den Fehler nachvollziehen konnte und die SIM Karte getauscht hat. Jetzt funktioniert es einwandfrei. SUPER.
    Leider ist die Stimme Yannick jetzt weg und somit geht die Sprachsteuerung auch nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich Yannick wieder installiere?

Ansonsten: Super Service hier, Dank an Ewaa!!!
    Christoph
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,532
    Superusers
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo @caddy34

Danke für deine Rückmeldung.
    Um an Yannik oder/und Anna zu kommen schreibe einfach in dieses Thema
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1094547/zuweisung-computerstimmen-anna-yannick/p90
    Wenn die Moderatoren die Stimme zugewiwsen haben geben sie in dem verlinkten Thema bescheid.

Theoretisch müsste der Support die auch frei schalten können.
    Hallo Lochfrass,
    OK, habe ich gemacht. Ich berichte, was passiert...
    Christoph
    Rückmeldung: ich habe meine Bitte dort eingestellt, passiert ist bis heute nichts. Ein Anruf beim Tomtom Kundensienstbrachte dann die Lösung: der Mitarbeiter hat die Yannick Stimme sofort auf meinem Gerät wieder freigeschaltet und als Update zur Verfügung gestellt.
    Jetzt läuft das Go 6200 wieder so, wie es soll.

Danke allen Beteiligten!!
    Christoph
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,083 Moderator
    Hallo @caddy34,

Ich konnte leider Dir nicht weiterhelfen, da Deine Seriennummer nicht sichtbar war..tut mir leid..aber freue mich, dass Kundendienst Dir schnell geholfen hat, danke für die Rückmeldung! :)

Gruß,

Justyna

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,532
    Superusers
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo
    Du hast vermutlich nur nicht das gemacht worumdie Moderatorin dich gebeten hat.
    Hier das Zitat:
    Justyna schrieb: »
    Hallo @caddy34,

Leider ist Dein repariertes Gerät nicht mit dem Konto verknüpft und ich sehe die Seriennummer nicht, an die ich die Stimme zuweisen soll.

Bitte verknüpfe das Gerät mit Deiner Mailaadresse.

Gruß,

Justyna
    Und der link dort hin:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1688774/#Comment_1688774
    So konnte sie es dir also nicht zuweisen. Oder du hast es verknüpft und sie hat es aus den Augen verloren. Ist ja auch nur ein Mensch ;)

Aber da nun alles geklappt hat ist es ja auch gut. Vielen Dank für das einhalten der Versprochenen Rückmeldung :3
    Antwort ✓
    Hallo Lochrass, hallo Justyna,
    ja, stimmt, das hatte ich nicht gesehen. Das Gerät ist mit meinem anderen TOMTOM Konto verknüpft (ich hatte mal mehrere Geräte und früher brauchte man für jedes Gerät ein eigenes Konto....)

Danke für Euren Einsatz, ich bin sehr zufrieden!!

Christoph
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0