tomtom go premium kein traffic - Seite 2 — TomTom Community

tomtom go premium kein traffic

2»

Antworten

• williwutzigwilliwutzig Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Ich habe alles zurückgesetzt, ohne Erfolg. Meine Leidensgeschichte aufgeschrieben und das Gerät zu mediamarkt gebracht, die es einschicken. Ich hoffe, man liest wenigstens meinen Beschwerdebrief. Es ist schon seltsam, dass ich inzwischen 2 Austauschgeräte bekommen habe, wo Trafic trotz Aktivierung nicht funktioniert und GRPS nicht verbunden wird. Und ich scheine nicht der Einzige zu sein. Könnte es sein, dass hier ein Produktionsfehler bei einer ganzen Serie vorliegt?
    Ich hoffe, dass ich demnächst ein funktionsfähiges Gerät zurückbekomme, sonst geht es wieder zurück.
  • Balduin1970Balduin1970 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Balduin1970,

Ich sehe, dass Deine SIM Karte schon neuerstellt wurde. Funktioniert Traffic anstandslos?

Gruß,

Justyna

Hallo @Justyna,

ja alles funktioniert wieder. Ich habe am Montag morgen bei der Hotline angerufen!
    Der Mitarbeiter hat alles neu erstellt. Vielen Dank für Euere Hilfe.

VG Michael
  • David2208David2208 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Servus Jungs und Mädls,
    mich hat es auch mit meinem TomTom Camper erwischt - ich habe keine Datenverbindung mehr und somit kein Traffic. Hatte auch schon Kontakt zur Hotline aber irgendwie war das nicht so von Erfolg gekrönt..... Trommelreset wurde natürlich auch schon mehrmals durchgeführt. Einzig zuhause bei der WLAN-Verbindung habe ich alles. Aber sobald es vor die Türe geht habe ich bei Verkehrsinfo und Radarkamers ein Kreuzchen. GPRS-Status ist dann getrennt.
    @Justyna - kannst Du bitte auch meine SIM-Karte prüfen / neu erstellen?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,171 TomTom Moderator
    Hallo @David2208,

Ja, ich könnte neuerstellen aber leider sehe ich keine SIM Kartennummer.
    Diese findest Du unter Einstellungen/System/Info und die lange Nummer, genannt SIM ID bräuchte ich von Dir...

Gruß,

Justyna
  • williwutzigwilliwutzig Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Seit meiner ersten Anfrage wurde mein Go premium noch einmal eingeschickt, mit einer ausführlichen Beschreibung des Fehlers und was schon gemacht wurde, um den Fehler zu beseitigen. Als ich das Gerät zurückkam, funktionierte Trafic immer noch nicht. Also noch einmal ein Brief, wo ich darauf hingewiesen habe, dass man nach einer Reparatur wohl wenigstens überprüfen sollte, was vorher nicht funktioniert hat. Der Brief ging wieder zusammen mit dem Gerät an TomTom, wobei ich auch von MediaMarkt anfügen lies, dass ich nach 4 erfolglosen Reparaturversuchen mein Geld zurück oder ein fabrikneues Gerät bekommen wollte. Nach einer Woche bekam ich (kommentarlos) ein neues Gerät zurück, was aber nur an einer anderen Seriennummer zu erkennen war. Und dieses Gerät funktioniert!
    Somit bin ich jetzt zufrieden, aber es hat mich Nerven, Zeit und natürlich auch Geld für die Fahrten zum Händler gekostet.
    Hallo Justyna,
    erstmal Dankeschön für die schnelle Hilfe und die Zusendung eines Austauschgeräts.
    Aber leider funktioniert 'traffic' nicht mehr. Folgendes wird angezeigt:
    TRAFFIC ABGELAUFEN
    Kannst Du mir bitte weiter helfen?

Im Voraus schon mal danke

Gruß David
    Hallo @David2208,

Wir müssten Dein Gerät neuerstellen lassen.
    Mach bitte nun das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Die Dienste und die Karten sollten sich nun richtigerweise freischalten lassen.

Gruß,

Justyna
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet 26. März
    Justyna schrieb: »
    Hallo @David2208,

Wir müssten Dein Gerät neuerstellen lassen.
    Mach bitte nun das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Die Dienste und die Karten sollten sich nun richtigerweise freischalten lassen.
    @David2208

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: @Justyna meinte damit ein Zurücksetzen des Navis mit
    Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen

Danke dir,

werd ich heut mittag testen

Grüße David
  • andy77.andy77. Beiträge: 570 [Revered Pioneer]
    Ich habe in letzter Zeit mit dem go6200 immer wieder keinen Traffic. Manchmal hilft ein Neustart.

Auch ist mir aufgefallen, dass es sehr komische Behinderungen anzeigt u.a. Stau auf der Autobahn neben einem Rastplatz (nichts), Bauarbeiten nur im Kreisel (nichts). Baustelle die es gar nicht gab etc.

Der Verkehr ist nicht hoch und Traffic spielt jetzt nicht so eine Rolle darum stört es mich weniger. Nur der TomTom Traffic bzw. die Live-Dienste sind oft Offline, da es nach einem Neustart wieder funktionieren kann, sollte TomTom mal ein Software Update bringen!! Ja @Justyna mach Rapport
    Guten Morgen Justyna,

funktioniert wieder alles.
    Danke nochmal 😊

Grüße David
    @David2208: Danke für Deine Rückmeldung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0