Wie bringe ich Go Premium X dazu, Routen mit selbst definierter Geschwindigkeit zu erstellen? — TomTom Community

Wie bringe ich Go Premium X dazu, Routen mit selbst definierter Geschwindigkeit zu erstellen?

PLANTAPLANTA Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
(beim XXL ging es noch), anscheinend geht es auch auf dem Handy mithilfe der MyDrive-App, allerdings wird bei Übertragung auf das Navi eine andere Streckenführung angezeigt
(aus gesundheitlichen Gründen bin ich auf Fahrzeuge mit reduzierter Geschwindigkeit angewiesen, dabei nützt mir kein Navi etwas, das bevorzugt mit Auto- und Schnellstrassen plant.)

Beste Antwort

Antworten

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    PLANTA schrieb: »
    ... (aus gesundheitlichen Gründen bin ich auf Fahrzeuge mit reduzierter Geschwindigkeit angewiesen...

Na ja, wer will sich schon vor jeder Fahrt an den Rechner/das Tablet oder vor sonstwas hocken um ein Route auszubaldowern, und hinterher noch auf das Navi übertragen müssen?

Deine Entscheidung, das Premium X statt des Camper-Modells zu erwerben, war offensichtlich falsch, und alles was du jetzt noch tun kannst wird in einem Kompromiss enden.

Aber selbst das Camper-Modell würde deine Anforderungen nur zum Teil erfüllen können, insofern erscheint mir der Rat, sich jedes Mal nach Errechnung einer Route, und unabhängig von dem was du an diesbezüglichen Einstellungen bereits vorgenommen hast, die zwei Alternativen hierzu errechen und anzeigen zu lassen, und die Bestmögliche auszuwählen.

• BemboBembo Beiträge: 13,963
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo @PLANTA
    Statt sich täglich zu Aergern würde ich das Premium verkaufen. und dir das Navi Kaufen wo dir am meisten hilft.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,016
    Superuser
    Leider spricht der user doch wieder mal das Problem an das Tomtom funktionierende Ausstattungsmerkmale einfach weg rationalisiert und es in anderen Modellen teuer wieder als neu verkaufen möchte.
    Ich war damals auch erstaunt über den Rückschritt der neuen Geräte.
  • PLANTAPLANTA Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bembo, das Premium hab nicht ich mir ausgesucht sondern war eineEmpfehlung von TomTom, als Ersatz für das XXL bei dem ja der Service eingestellt wurde.
    Bis zum Eintreffen des Premiums bei mir hab ich nicht mal gewust das nicht alle Geräte die Funktion haben. (Hatte ja vor Jahren ganz bewust TomTom gewählt weil das die einzigen mit der Funktion waren die ich kannte).
    Es ist nur schade das solch wichtige Information nicht in der Beschreibung aufgeführt ist.
  • BemboBembo Beiträge: 13,963
    Superuser
    @PLANTA
    Ich stimme dir voll zu. Punkto fehlende Info.
    Wünsche dir trotz des Aergers frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0