Neue TomTom GO Navigation App - Android - Seite 12 — TomTom Community

Neue TomTom GO Navigation App - Android

17891012

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,547 [Elite Voyager]
    bearbeitet 19. Mai
    Moin...
    Klaus20 schrieb: »
    Was bedeuten die Autos und die Wolke rechts oben ?
    Mit Cloud synchronisiert und Live-Traffic-Daten verfügbar.
    Habe es eben nochmals probiert - Lisa eingestellt (Hat sich auch mit Ankuft vorgestellt), neues Ziel eingegeben und wieder den abgehackten Yannik gehört. Yannik stellt sich auch nicht vor.
    Ist in Einstellungen -> Ton -> Audioausgang 'Musikkanal' eingestellt?

Wenn die Dateien der Stimme 'Yannick' selbst beschädigt wären, dann wäre es zumindest an meinem Android Smanrtphone möglich, die Stimme unter Einstellungen -> Ton -> Stimme komplett zu löschen und danach neu herunterzuladen.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,571 Superuser
    bearbeitet 19. Mai
    . Was bedeuten die Autos und die Wolke rechts oben ?
    5otcpuy5l9ca.png
    Die Wolke= Synchronisierung mit deiner persönlichen MyDrive Cloud wo "Meine Orte" usw gesichert werden
    Die Autos= Du bekommst Traffic Daten vom TomTom Server
  • Klaus20Klaus20 Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    @kumo - Danke für Deinen Tip Yannik gelöscht und Lisa und Werner sprechen.
    Dann hoffe ich nur noch daß ich die LPG Tankstellen irgendwie reinbekomme.
    Du solltest schon versuchen, den 'Yannick' noch einmal neu zu laden.

Lisa und Werner sind aufgezeichnete, von Sprechern gesprochene Stimmen. Die haben nur einen sehr begrenzten Wortschatz. Yannick ist eine Computerstimme und Voraussetzung für so manche Funktion wie Ansage von Straßennamen, 'Stauende vor Ihnen' und bei den Geräten, die das können, auch die Sprachsteuerung.
    @kumo habe Yannik neu geladen er hat allerdings immer noch die alte "Krankeheit" unverständliches Krächzen. Wieder deinstlliert und Lisa aktiviert. Auch mit der Version 2.1.0.b gibt es keine "Besserung".
    Gruß Klaus
    bearbeitet 20. Mai
    @Klaus20
    Ich hatte ja gestern bereits eine zusätzliche andere Idee geäußert:
    kumo schrieb:
    Ist in Einstellungen -> Ton -> Audioausgang 'Musikkanal' eingestellt?
    Zumindest auf meinem Android Smartphone gibt es dort mehrere verschiedene Einstellungen. Vielleicht auch bei deinem Android-Monitor. Wenn ja, dann spiele ruhig mit den verschiedenen Einstellungen herum. Versuch macht klug.
    @kumo - Danke für den Tip aber habe alle 6 Audioausgänge probiert ohne Erfolg.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,388 Community Manager
    bearbeitet 22. Mai
    @Klaus20
    Ich fürchte, daß es hier ganz banal an der Kompatibilität scheitert. Wir testen die App nur auf Smartphones und nicht auf fest eingebauten Systemen. Auf letzteren kann die App funktionieren aber wir können das nicht garantieren.

Kompatibilität der TomTom GO Navigations-App für Android™:

Die TomTom GO Navigations-App ist mit Android™-Smartphones* (Android™-Version 5.0.1 oder höher) kompatibel, die eine WVGA-Displayauflösung von 800 x 480 oder höher aufweisen.

Die App ist für die Ausführung auf Geräten mit Displaygrößen von bis zu 7 Zoll optimiert. Der für die Anwendung erforderliche Speicherplatz beträgt 180 MB. Der für die Karte erforderliche Speicherplatz kann je nach Kartenregion, die Sie herunterladen möchten, unterschiedlich sein.

* Wir können nicht garantieren, dass die App auf allen Android-Geräten mit Intel®-Chipsatz korrekt funktionieren wird.
  • Sucher06Sucher06 Beiträge: 35 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,
    ich hab die neue App gerade geladen und frage mich, wie ich die Poi-Listen, die in "Meine Orte" abgelegt waren, wieder finde. Zugegebener Maßen hab ich nicht den kompletten Post gelesen und vielleicht ist dies hier schon beantwortet worden. Bitte trotz dem um Info und Danke dafür.
    Hallo @Sucher06
    In der Neuen Version "TomTom Go Navigation" werden momentan keine Routen und eigene Poi Listen Synchronisiert.
    TomTom ist sich dessen aber bewusst und arbeitet daran (leider schon seit dem letzten Jahr) :s
    Lochfrass schrieb: »
    Hallo @Sucher06
    In der Neuen Version "TomTom Go Navigation" werden momentan keine Routen und eigene Poi Listen Synchronisiert.
    TomTom ist sich dessen aber bewusst und arbeitet daran (leider schon seit dem letzten Jahr) :s

Danke für die schnelle Info. Das war für mich einer der besten Features, die TT von den Mitbewerbern unterschieden hat. Da sollte sich TT beeilen, sonst bin ich da wohl nach vielen Jahren weg. Aber ein wenig warte ich noch...
    Ich hoffe auch auf schnelle nachbesserung. Das Problem liegt wohl in dem anderen Kartenformat.
    Mittlerweile habe ich eine App gefunden wo ich nach den von mir gewünschten Zielen in der Poi Liste suchen kann. (Meine Poi Listen sind sehr speziell)
    Dann kann ich das Erebnis an andere Apps senden (MyDrive App, Go App oder auch Google Maps.

Ist zwar keine Ideallösung aber man kann sich behelfen.
  • hoffeckhoffeck Beiträge: 18 [Master Explorer]
    Ich hoffe ja, dass die Möglichkeit der eigenen Routen bald funktioniert (vielleicht sogar ja noch dieses Jahr :D)
    Ich habe gerne meine Routen am Laptop geplant und dann direkt in der App zur Verfügung gehabt. Das fehlt mir schon extrem.
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 140 [Supreme Trailblazer]
    Es wäre toll wenn im nächsten update in tt labs die alternativen tts stimmen zurückkommen...war echt cool mit tts anna oder petra
    Ich hoffe auch auf schnelle nachbesserung. Das Problem liegt wohl in dem anderen Kartenformat.
    Mittlerweile habe ich eine App gefunden wo ich nach den von mir gewünschten Zielen in der Poi Liste suchen kann. (Meine Poi Listen sind sehr speziell)
    Dann kann ich das Erebnis an andere Apps senden (MyDrive App, Go App oder auch Google Maps.

Ist zwar keine Ideallösung aber man kann sich behelfen.

Hallo Lochfrass,
    welche App ist das denn? Daran bin ich natürlich auch interessiert B)
    bearbeitet 24. Mai
    Off Toppic:

Hallo @Sucher06

Die App nennt sich PinPoi.
    Wie schon erwähnt sind meine Poi listen " sehr speziell" da sie nach einem Nummerncode gespeichert sind so dass ich sie eindeutig zuordnen kann.
    Hier mal ein Beispiel:

Aus meiner Poi Liste Hekto N muss ich zu dem Eintrag 2931-313.6
    Diese Bezeichnung gebe ich dann in der Zeile "Filter Name" ein und habe zuvor unter "Sammlung" meine Poi Liste "HEKTO N" gesetzt
    Dann ein klick auf die Lupe und man kann sich das Ergebnis auf einer Karte anzeigen lassen die die App schon mitbringt (ist eine online Karte) die auch nur auftaucht wenn unten das Häkchen gesetzt ist.
    zeadpl9rto2n.jpg

Hier das Ergebnis auf der Karte in der App. Man kann auch weiter hineinzoomen. Das Ergebnis wir durch die App dann mit der 1 gekennzeichnet.
    37l9wyxodcnr.jpg

Wenn ich mir zuvor bei der Sucheingabe nicht ganz sicher bin ob ich zum punkt 2931-313.6 oder 2931-313.3 hin muss kann ich als suchbegriff auch nur 2931-313 eingeben und mir das ergebnis auf der Karte anzeigen zu lassen und hinterher den genauen punkt zu setzen.
    kpx07ydov61k.jpg

In diesem Beispiel habe ich mich dann für den eintrag 2931-313.6 entschieden und ihn angetipp.
    Es wird mir daraufhin der Name die Koordinaten und wenn vorhanden auch Straße und Ort in der App angezeigt.

ylpnynf2c3ek.jpg

Wenn ich dann unten links auf das Symbol tippe bietet mir die App an wohin sie die koordinaten senden soll.
    rz8dvlhfd98b.jpg

Man braucht etwas um sich darin einzuarbeiten, aber für mich ist es genau das richtige. Vorrausgesetzt ist natürlich das man genau weiß wie die Eintäge aus der Jeweiligen Poi Liste heißen. Schwieriger könnte es natürlich werden wenn es nur allgemeine begriffe sind. Zb Wenn man eine Poi Liste mit LPG Tankstellen einspielt
    Keine Ahnung ob dann der Suchbegriff Tankstelle ausreicht. Deshalb ist es unter umständen nicht für jeden das ideale.
    Aber Hey, man kann es sich ja mal anschauen.

Für suchfaule hier noch der Link
    https://play.google.com/store/apps/details?id=io.github.fvasco.pinpoi&hl=de

Gruß Lochfrass

Ps: Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann denke ich das man das per privater Nachricht hier im Forum machen sollte, um diesen Thread nicht zu sehr mit "off Tpoppic" aufzublasen.
    Private Nachrichten im Forum kann man über das Briefsymbol oben rechts verschicken oder wenn du auf mein Bild klickst und dort dann auf "Nachricht senden"

Die 2.1.0 sieht schonmal nicht schlecht aus dennoch fehlt wie bei amigo die Alternativen tts Stimmen...die waren vorher schon mal da jetzt sind sie wieder weg...
    Off Toppic:

Hallo @Sucher06

Die App nennt sich PinPoi.
    Wie schon erwähnt sind meine Poi listen " sehr speziell" da sie nach einem Nummerncode gespeichert sind so dass ich sie eindeutig zuordnen kann.
    Hier mal ein Beispiel:

Gruß Lochfrass

@ Lochfrass: Danke für die sehr ausführliche Info, ich schau mir das mal an, sieht super spannend aus. Ich werde Dein Angebot zeitnah annehmen, und mich per PN bei Dir melden :)B)
    Habe es geschaft die POI's einzubinden
    1. internen Speicher voll machen damit TT auf dem externen Speicher installiert wird.
    2. In den Ordner --> "Android/data/tomtom.gplay.navapp/files//pois" die *.ov2 einfügen
    3. Die ICONS unter ...\pois\ov2_icons\ldpi\ als png (ohne Sonderzeichen und klein geschrieben) einfügen
    4. Wenn man unter Einstellungen --> Karte und Anzeige --> Auf Karte zeigen --> Sonderziele --> Weitere Kategorien --> die eben eingefügten POI's aktiviert hat werden sie auf der Karte angezeigt ijqmnc09t52c.png

Ich hoffe dieser Tip verstößt nicht gegen die Forumsregeln falls ja bitte löschen.
    Wollte nicht nur nehmen sondern auch was zurückgeben.

Gruß Klaus
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    @Klaus20 , alles gut ich habe meine POIs auch drauf, sogar mit eigenen ICONs.
    Es hat ein bisschen gedauert bis man herausgefunden hat, dass die App extern installiert werden soll. Bei vielen hat es nicht mit POIs geklappt und einige wollten sich damit nicht zuviel beschäftigen. Bei mir hat von anfang an geklappt und hier wenn du basteln magst, wie du eigene ICONs einfügen kannst. Die POIs werden dann unter "Meine Orte" zu finden sein, ganz unten.

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1103758/eigene-pois-mit-icon-sortieren-von-meine-orte
    Herzlichen dank Klaus20. Ich hatte das auch schon mal probiert.

Leider wurde die App dann träge und beim Verschieben der Karte mit aktiver Navigation frohr die App dann sogar ein.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1705002/#Comment_1705002
    Möglicherweise liegt es auch an meinen Poi Listen das sie seeeehr viele Einträge enthalten.

Aber leiben Dank das du es nochmals beschreibst. :+1:
    @Dagobert + @Lochfrass danke für Eure Meldungen.
    Auf der internen finde ich keine Verzeichnisse mehr deßhalb der Weg über die exterene.
    Da ich nur 4 POI's habe wirkst sich daß hoffentlich nicht so schnell auf die Geschwindigkeit aus.
    Vielleicht baut TT auch Gas Tankstellen ein (als extra Option) dann kann ich mir meine POI's sparen.
    Habe heute die 2.1.1.b installiert in der Hoffnung daß Yannik nun wieder sprechen kann aber leider ist immer noch ein "gekrächze ".

Gruß Klaus
    bearbeitet 30. Mai
    Ich selbst haben die 2.1.1 und yannick spricht bei mir tadellos...
    Kein gestocke oder gekrächze. Oder so
    Grüsse
    @Chris88da bei den meisten geht auch Yannik - lies mal den Beitrag von @Jürgen am 22.05.
    Gruß Klaus
    Habe ich schon gelesen. Wie gesgat ich kann nkt von mir reden...hab sogar Anna und Petra als tts stimme am laufen...klingen sogar schöner als Yannick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0