Neue TomTom GO Navigation App - Android — TomTom Community

Neue TomTom GO Navigation App - Android

JürgenJürgen Beiträge: 5,388 Community Manager
xcm2ml4e38or.jpg

Möglicherweise hast Du diese App bereits bemerkt und heute veröffentlichen wir dieses App-Update für eine kleine Anzahl von Benutzern. Während des Updates bleiben die GO Mobile-Abonnements gültig, aber wenn Du nicht in Deinem MyDrive-Konto angemeldet bist, mußt Du die Käufe wiederherstellen, um Dein Abonnement abzurufen.

Hauptmerkmale:

KARTEN À LA CARTE
Pass Deine Karte an, indem Du nur das herunterlädst, was Du benötigst, mit Karten auf Länder- oder Regionalebene. Lade genau das herunter, was Du brauchst.

WÖCHENTLICHE AKTUALISIERUNGEN
Schnelle Kartenaktualisierungen, ohne die gesamte Karte erneut herunterladen zu müssen. Diese kleinen Updates von einigen MB's ersetzen nur das Neue und löschen die Daten, ohne dass die Karte komplett neu heruntergeladen werden muss.

DYNAMISCHER FAHRSPURASSISTENT
Vermeiden das Verpassen von Ausfahrten und Fahrbahnwechsel in letzter Sekunde, indem Du auf Deiner Fahrspur zoomst und die gesamte Action vor Dir siehst. Dies ermöglicht, die Straße vor sich zu sehen, die an der Ausfahrt oder Kreuzung vorbeiführt, und hilft Dir wieder bei der Orientierung und Führung, besonders wenn mehrere Ausfahrten hintereinander erfolgen.

Fragen? Lass es uns wissen!
«13456714

Kommentare

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,724 [Supreme Navigator]
    @Jürgen
    Danke für die Info. Gedankenlesen scheint zu funktionieren... ;)
    Wollte heute schreiben, dass es nur noch 14 Tage bis Weihnachten ist und die neue App (noch nicht) erschienen ist... :)
  • MUPMUP Beiträge: 84 [Supreme Trailblazer]
    Jürgen schrieb: »
    ...
    Hauptmerkmale:
    ...
    Fragen? Lass es uns wissen!
    Bitte auch die Liste mit den verbesserten Nebenmerkmalen hier Online stellen,
    zum Beispiel Ansätze für
    - AndroidAuto
    - Datensammlung
    - GPS (Kartendrehung bei Stop des Fahrzeugs)
    - GPS (falsche Fahrtrichtungsanzeige nach dem 1. Start der Go-App)
    - ...
    etc.

Dafür interessiert sich sicherlich auch der größte Teil der aktuellen Go-Nutzer.

Vielen Dank.

• andy77.andy77. Beiträge: 610 [Revered Pioneer]
    Und die Poi Anzeige auf der Karte (fehlen beim Go)
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,823 Superuser
    andy77. schrieb: »
    Und die Poi Anzeige auf der Karte (fehlen beim Go)

So was ist leider standard, soll erst geschrieben werden wenn die POIs wieder da sind...wers glaubt.. :-)

Aber so lange ich es mir selber machen kann ist OK. ( bei Androiden)
    Für "Meine Routen" liebhaber oder für die, die viele haben, laut Englischen Forum werden die "Meine Routen" NOCH NICHT in der neuen App Synchronisiert.

Also am besten irgendwo speichern bevor man auf neue App updatet (Falls noch nicht- PC, Handy, etc.) bis es so weit ist und Synchonisieren geht. Sonst wird später gemeckert, dass die Routen dürch App-Update weg sind...:-)

https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1119621/new-tomtom-go-navigation-app-android#latest
  • Android-BanditAndroid-Bandit Beiträge: 37 [Outstanding Wayfarer]
    Hat schon jemand das Update bekommen?
  • HHFHHF Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Der Umstieg hat perfekt geklappt und die App läuft ohne Fehler.
    Aber der Yannick könnte von mir aus langsam in Rente gehen. Wird es in naher Zukunft auch Anna in der App geben?
    Auch die Anzeige der aktuellen Spritpreise wäre ein nettes Feature.
    HHF schrieb: »
    Der Umstieg hat perfekt geklappt und die App läuft ohne Fehler.
    Aber der Yannick könnte von mir aus langsam in Rente gehen. Wird es in naher Zukunft auch Anna in der App geben?
    Auch die Anzeige der aktuellen Spritpreise wäre ein nettes Feature.

Ich bin mit Yannick zufrieden, ist aber Geschmacksache, was Anna betrifft meine ich irgendwo zu lesen, dass sie nicht für Androiden kompatibel ist. Was Spritpreise betrifft, was noch nicht ist, kann noch kommen..:-)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,388 Community Manager
    Anna ist in der Tat nicht kompatibel zu den mobilen Apps.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Man muss doch gar keine TomTom-Stimme (mehr) nehmen!

Ich zum Beispiel nutze "Google Sprachausgabe" als bevorzugte "Text-zu-Sprache" Engine auf dem Smartphone, wähle dazu eine passende Sprechgeschwindigkeit und Tonhöhe (so mir der Standard nicht gefällt) und bekomme daraufhin in der TomTom App unter "Einstellungen" / "Ton" / "Stimmen" neben Yannick noch 11 weitere deutschsprachige Computerstimmen (männlich/weiblich) zur Auswahl.

Am Besten gefällt mir "de-de-x-nfh-network"
    bearbeitet Dezember 2019
    Richtig.
    Bloß weg von den proprietären inkompatiblen Einzellösungen.

Diese App ist für die Verwendung des neuronalen Netzwerkes von Google Voraussetzung:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tts&hl=en_US

Installieren, Setup aufrufen, Sprache und Geschwindigkeit aussuchen.

Fertig.
  • wolfmuellerwolfmueller Beiträge: 16 [Legendary Explorer]
    Die neue Version wird also wohl als normales Update über die bisherige drüber gespielt? Woran erkennt man dann die neue Version? Anderes Design usw.?
  • andy77.andy77. Beiträge: 610 [Revered Pioneer]
    Gemäss Info im Forum bekommen vorerst nur 2 % das Update angeboten.
    Wie immer knausert TomTom im deutschen Teil mit Details :(
    wolfmueller schrieb: »
    Die neue Version wird also wohl als normales Update über die bisherige drüber gespielt? Woran erkennt man dann die neue Version? Anderes Design usw.?

Du muss nicht mehr ganze Europa Karte downloaden. Deutschland hat 5 Abschnitte. Neue App wird dir in der alten angekündigt. Jemand hat sich schon gemeldet, der auf neue App aktualisiert hat. Man soll gespeicherte Routen falls vorhanden irgendwo sichern. PC oder Handy...weil synchronisieren mit der neuen App geht noch nicht.

2 oder 3 Antworten über dich hat sich schon jemand gemeldet. Nicht gelesen...?
  • wolfmuellerwolfmueller Beiträge: 16 [Legendary Explorer]
    Dagobert schrieb: »
    ... Neue App wird dir in der alten angekündigt.

Danke für die prompte Info!
    MfG.
    Wolfgang
  • smartsurfer50smartsurfer50 Beiträge: 14 [Master Explorer]
    Und wie sieht es mit Android Auto aus
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Solange Google nicht sein "Go!" dazu gibt bleibt's ein Wunsch!
    TomTom steht vorab in der Bringepflicht.
    Wurde diese schon erfüllt?

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1678520#Comment_1678520
    smartsurfer50 schrieb: »
    Und wie sieht es mit Android Auto aus

Darüber haben wir schon mehrmals geschrieben....
  • HekarHekar Beiträge: 32 [Renowned Wayfarer]
    Nachdem ich über die große blaue Box mit dem Straßennamen gelesen habe, die in der neuen App bis zu einem Drittel des Bildschirms bedecken soll (bei langen Straßennamen), die Verkehrsansicht verdeckt und sich nicht deaktivieren lässt, möchte ich sie (noch) nicht haben. Ich hoffe, dass es kein Zwangsupdate ist, sondern man auswählen kann, ob die neue App heruntergeladen und installiert wird?
    Spätestens bei System oder Karten Update solltest du neue haben.
    Oder hast du noch XP auf deinem Rechner...???
  • HekarHekar Beiträge: 32 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Erst vor ein paar Tagen ist noch eine neue Karte im alten Format veröffentlicht worden. Da bleibe ich vorerst lieber noch eine Weile bei der alten App (falls möglich, denn das war eigentlich meine Frage) und hoffe, dass diese groteske blaue Box in den kommenden Monaten angepasst wird bzw. sich deaktivieren lässt. (Wie im englischen Forum geschrieben wurde: Warum wird so etwas Unsinniges überhaupt veröffentlicht?)
    Hekar schrieb: »
    Erst vor ein paar Tagen ist noch eine neue Karte im alten Format veröffentlicht worden. Da bleibe ich vorerst lieber noch eine Weile bei der alten App (falls möglich, denn das war eigentlich meine Frage) und hoffe, dass diese groteske blaue Box in den kommenden Monaten angepasst wird bzw. sich deaktivieren lässt. (Wie im englischen Forum geschrieben wurde: Warum wird so etwas Unsinniges überhaupt veröffentlicht?)

Jeder macht was anders, es muss nicht sein, dass so was alle stört wenn du es nicht magst. Es gibt bestimmt welche die es gut finden, genau wie bei anderen Sachen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0