Kein Internet - Go 6200 — TomTom Community

Kein Internet - Go 6200

Hallo. Ich habe zwar das TomTom Go 6200 aber das habe ich oben in der LIste nicht gefunden.

Zu meinem Problem... Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich kein Internet mehr habe auf dem Navi. Er verbindet sich nicht mit MyDrive, ich bekomme weder Radarkameras noch Verkehrsinfos angezeigt. Sobald ich das Gerät mit WLAN verbinde funktioniert auch alles und es wird angezeigt, das alles aktiv ist.

P.S.: Ich habe das Gerät auch schon zurückgesetzt aber passiert trotzdem nichts

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,883
    Superusers
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Leider tritt das in letzter Zeit öfter auf. Ich habe mir malerlaubt in einem Anderen Thema eine Verlinkung einzufügen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683560/#Comment_1683560
  • DenkraDenkra Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Okay super dankeschön. Dann bin ich ja mal gespannt.
    Superusers
    Vielleicht meldet sich die Moderatorin noch (hier oder in dem verlinkten Thread)
    Ich persönlich galube aber das es mehr an Voddafone liegt und nicht bei TomTom.
    Dafür sind es mir momentan zu viele Fälle.
    Da die Moderatorin nur nebenbei hilft kann es etwas dauern bis sie sich meldet.
    Sollte sich bis Donnerstag noch nichts getan haben, gebe dem Thread nochmals einen schups.
    Okay super werde ich machen. Ist natürlich ärgerlich weil ich habe es selber nicht gemerkt das es nicht funktioniert hat weil man verlässt sich ja irgendwie drauf und bin voll in Stau rein gefahren.
    Superusers
    Wurde dir in der Routenleiste denn nicht oben das Symbol mit den durchgekreuzten Autos angezeigt?
    Als GPRS bei mir nicht aufgebaut werden konnte hatte ich das Symbol.
    Bei mir war es aber nur eine Störung von ca 1,5Std. Als behelf habe ich mir dann Traffic via Bluetooth aufs Navi geholt
    Doch aber da muss ich ehrlich zugeben achte ich nciht wirklich drauf.
  • UlrichMorsUlrichMors Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    Hi Denkra,

bin auch betroffen (5200 ohne "Traffic" unterwegs).

Support am Tel. will das klären und sich per email zurückmelden...
    Vollreset am 5200 hats jedenfalls nicht behoben.
    Habe mit denen schon telefoniert und die meinten gerade zu mir, das es nicht an den Geräten liegt sondern an denen. Das Problem ist wohl bekannt und sie sind da jetzt verstärkt hinterher das zu beheben weil es immer mehr wird.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Denkra schrieb: »
    Habe mit denen schon telefoniert und die meinten gerade zu mir, das es nicht an den Geräten liegt sondern an denen.
    Jetzt meint der Support plötzlich, es würde an TomTom liegen??? Wieder mal eine "Meisterleistung" des Supports. :rage:

Jemand anderen hatte der Support heute erklärt, dass es ein generelles Problem mit der GPRS-Versorgung in Deutschland geben würde.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683492/#Comment_1683492

Wiederum einem anderen erklärte der Support heute, dass es angeblich erst seit dem 5. Dezember ein Problem mit Vodafone in Deutschland geben würde.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683599/#Comment_1683599
    Dabei machen die SIM-Karten der Navis doch schon seit Wochen Probleme in Deutschland....

Wie heißt doch das Sprichwort: "Wenn man drei Personen fragt, dann wird man mindestens fünf verschiedene Antworten erhalten."

• aus_Solingenaus_Solingen Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo,

ich hatte das Problem seit letzter Woche auch.
    Heute bin ich nach Münster gefahren. Als ich in Solingen los gefahren bin hatte ich keine Staumeldungen. Ab Wuppertal Nord hatte ich wieder Netz und damit auch Staumeldungen. Ich denke das Problem betrifft nur den Großraum Düsseldorf/Köln.
  • andy77.andy77. Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    Heute in der Ostschweiz kein Traffic. Gestern das Gerät wieder einmal heruntergefahren....
  • raffnixraffnix Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Ebenfalls betroffen: Oberfranken, Raum Bayreuth. Ich fahre hier schon eine ganze Weile ohne Info. Vodafone, wenn ich das schon höre! Die haben doch nur noch Probleme...
    Mir haben sie vor einer Stunde geschrieben das es an Vodafone liegt und das ich es in 48 Stunden nochmal versuchen soll. Ich denke mir auch..... es funktioniert schon mehrere Wochen nicht. Warum dann in 48 Stunden Besserung....
    Superusers
    Hallo an alle betroffenen
    Hier bittet euch Justyna um ein wenig Mithilfe.
    Sie braucht die Info ob es über Wlan funktioniert und in welcher Stadt die Probleme auftreten.
    HIer der Link zu ihrer bitte:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683910/#Comment_1683910
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0