MyDrive Connect — TomTom Community

MyDrive Connect

welly-13welly-13 Beiträge: 5 [New Seeker]
Moin moin liebe Forianer.

kann mir jemand einen Tipp zu MyDrive Connect geben? Es installiert sich korrekt, startet aber nicht mit meinem Start20 Navi. Wenn ich es dann "von Hand" starte, öffnet sich nur ein schwarzes Fenster ...
Bei Mouseover Bewegung sieht man, dass da Felder zum anklicken sind in dem Fenster, weil der Mauszeiger sich verändert. Aber anmelden oder Update starten - Fehlanzeige.
(Betriebssystem ist Win 7, Rechner ist ein ThinkPad mit CoreDuo 2x2,6GB und 4GB Ram)

Danke für jeden Tipp,
LG, Martin
Getaggt:

Beste Antwort

• welly-13welly-13 Beiträge: 5 [New Seeker]
    Antwort ✓
    Danke für die Antwort, inzwischen läuft die Version 4.2.6.3888 wieder anständig auf meinem Rechner. B)
    Die "eigenständige" Downgrade-Version ist halt nur ein Vorgänger ;) , nämlich die Version 4.1.8.3771. Damit sollen wohl Kompatibilitätsprobleme auf älteren Systemen umgangen werden.
    Bei mir war aber der Flashplayer gesperrt/veraltet und ein Java Update habe ich auch gleich noch gemacht, und nu klappt es wieder. =)

Schönes Restwochenende,
    Gruß, Martin

Antworten

Nachtrag: Auf dem Rechner meiner Freundin, 'n oller HP mit mieser Rechenleistung :# , klappt es tadellos. :'(
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,949 Superuser
    In diesem Thread wird auf eine Downgrade Version hingewiesen. Vielleicht hilft die.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1103530/my-drive-connect-update-problematik
    Habe den Ganzen Thread nicht durchgelesen ob dort auch noch andere hilfreiche HInweise sind.
    Ich drück mal die Daumen das es mit der Downgrade wieder läuft.
    Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon probiert,
    die ältere Version, 4.1.6... macht schon bei der Installation Zicken und lässt sich nicht installieren. Braucht MyDrive auf irgendwas Zugriff, das ich gesperrt oder garnicht erst installiert habe, Flash-Player, Java etc.?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,949 Superuser
    Nicht das ich wüsste.
    Nur mal einen Schuss ins blaue: Beende doch mal MyDrive Connect, ändere dann die Auflösung (wenn möglich) und starte dann MyDrive Connect erneut. Vielleicht kommt es mit der Auflösung nicht kalr?
    Ansonsten bei mir ratlosigkeit :s
    Mach ich mal, ansonsten läufts ja auf dem anderen Laptop. =)
    Muss ich meiner Freundin halt den "Sieg" gönnen ... :/
    Komischerweise hat das immer geklappt, Lifetime Updates eben.
    Irgendein Win 7 Gedöns hat mir da wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    An TomTom liegt es auf jeden Fall nicht. :)
    Danke und schönes Wochenende,
    Gruß, Martin
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo @welly-13

Mit der "Downgrade-Version" von MyDrive Connect ist nicht eine ältere Version der Software gemeint, vielmehr handelt sich dabei um eine eigenständige Version der Software.

Hier nochmal der Link zur Downgrade-Version von MyDrive Connect:

http://sa.services.tomtom.com/static/sa/versions/InstallMyDriveConnect_downgrade.exe

Grüße, Wolfgang
    Antwort ✓
    Danke für die Antwort, inzwischen läuft die Version 4.2.6.3888 wieder anständig auf meinem Rechner. B)
    Die "eigenständige" Downgrade-Version ist halt nur ein Vorgänger ;) , nämlich die Version 4.1.8.3771. Damit sollen wohl Kompatibilitätsprobleme auf älteren Systemen umgangen werden.
    Bei mir war aber der Flashplayer gesperrt/veraltet und ein Java Update habe ich auch gleich noch gemacht, und nu klappt es wieder. =)

Schönes Restwochenende,
    Gruß, Martin
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    welly-13 schrieb: »
    Die "eigenständige" Downgrade-Version ist halt nur ein Vorgänger ;) , nämlich die Version 4.1.8.3771.
    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

Im März 2018 hatte die "Downgrade-Version" von MyDrive Connect noch die Versionsnummer 4.1.8.3408. Siehe:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1103530/my-drive-connect-update-problematik
    • Im März oder April 2019 hatte die "Downgrade-Version" die Versionsnummer 4.1.8.3755.
    • Und seit Mai 2019 lautet die Versionsnummer der "Downgrade-Version" 4.1.8.3771
    Seit März 2018 gab es also bereits zwei Updates für die "Downgrade-Version" von MyDrive Connect.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0