TTR 500 Ständiges tracken — TomTom Community

TTR 500 Ständiges tracken

790DUKE790DUKE Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
Guten Abend
Ich möchte während einer Woche Moppedtour jeden gefahrenen Km mit dem 500er aufzeichnen, sobald ich Satelit empfange.
Am besten einmal einschalten und erst nach einer Woche ausschalten.
Geht das?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    Soweit ich weiß vom mitlesen, kommt es zu nicht exportierbaren tracks wenn man das Navi im Aufzeichnungsmodus hat und dann in den Standby versetzt zb bei einer Rast.
    Ich meine sogar das Rider 500/550 empfindlicher sind diesbezüglich wie Rider 400-450
    Besser bewusst das Tracking starten und auch jedesmal bewusst beenden und speichern.

Sollte ich mich täuschen wird das hoffentlich ein Anderer User richtig stellen.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 577 [Revered Pioneer]
    Es gibt nicht mehr die Möglichkeit, automatisch bei Satellitenempfang alle Routen mittracken zu lassen. Viele Sachen, die bei den alten Rider möglich waren. sind mit den neuen Geräten nicht mehr möglich.
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 181 [Exalted Navigator]
    Naja ich tracke meine Routen meistens und es kommt natürlich öfters vor, dass Unterwegs der Satelittenempfang abbricht oder an der Tanke das Rider in den Standby geht. Sobald aber wieder die Fahrt weiter geht, wird auch weiter aufgezeichnet!

Worauf man aber unbedingt achten muss ist, die Aufzeichnung mit einem eigenen Namen zu speichern, denn die automatisch vergebenen Namen lassen die Aufzeichnung nicht mehr an andere Geräte übertragen und weiter bearbeiten!!!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,446
    Superuser
    Hallo,
    wie schon geschrieben kannst du das tracking einschalten und theoretisch auch die Woche durchlaufen lassen... EWmpfehlen würde ich das aber nicht, lieber mal abschalten, das letzte Teilstück speichern und wieder starten.
    Starten kannst du das Tracking in der obersten menuebne, dort ist ein roter Punkt mit einen Kringel drumrum. Während des Trackings wird aus dem Kringel im Menu ein Quadrat und auf der Karte hast du oben rechts einen kleinen roten Punkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0