Go5200 GPRS-Status getrennt - Seite 3 — TomTom Community

Go5200 GPRS-Status getrennt

13

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,226
    Superuser
    Ich hatte Gestern bei allen drei Geräten fast gleichzeitig einen Ausfall bei Map Code : DEU9G03.R80
    Heute bin ich von Selters (56242) über die A3, A67, A6, A5, A8, A7 und A96 wieder bis dort hin (zu dem Map Code) runter gefahren und hatte keinen Ausfall.
    In den meisten Fällen muß man einen Reset machen damit der Ausfall behoben wird!
  • JoachimVJoachimV Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Egal wie oft ich einen Reset mache (mit Trommelwirbel), keine Verbindung mit GPRS
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,890
    Superusers
    @JoachimV
    Hast du den Post von Justyna gelesen? Es gibt eine Störung bei Vodafone.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683910/#Comment_1683910
  • UlrichMorsUlrichMors Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet Dezember 2019
    Kein GPRS im Raum Münster (genau: Ascheberg), auch A1 MS->Köln, Dortmunder Raum, Düsseldorfer Raum ,

Ich hab schon seit Wochen kein GPRS...

Über WLAN funktioniert es meist.

Gruss

uli
  • BenwillBenwill Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Wir haben leider den Traffic-Ausfall, was nun bestätigt wurde :/

Darum würde es zu keinem Ergebnis führen, wenn wir die Geräte ins Reperaturzentrum schicken würden..

Momentan bitte ich Euch um Zusammenarbeit.

Meine Fragen wären:

1. Funktioniert Traffic problemlos mit Eurem WLAN? Ist der GPRS verbunden?

2. In elchem Region Deutschland befindet Ihr Euch? Es reicht mir, wenn Ihr mir die Stadt nennt.

Gruß,

Justyna

@Justyna

Ich fahre derzeit mit einem go5100 und habe keinerlei Probleme. während mein go6200 unter den gleichen Umständen keinerlei GPRS Signal bekommt. Es kann also nicht am Traffic-Ausfall liegen, wenn ein Gerät die Informationen bekommt und das andere Geräte nicht. Ich habe das Problem jetzt schon seit Wochen im gesamten Ruhrgebiet. Das go5100 funktioniert einwandfrei, das go6200 überhaupt nicht.
  • Infos_teilenInfos_teilen Beiträge: 2 [New Traveler]
    Hallo Justyna,

folgende Informationen von mir zur Problemfindung:
    1) Mein Navi (Carminat Live) unterstützt nur GPRS (KEIN WLAN). Ich habe habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Empfang der LIVE-Daten - also über GPRS.

2) Orte und Zeiten bei Problemen mit dem Empfang:
    30.11.2019: Nachmittags auf der A1 zwischen Münster => Osnabrück
    30.11.2019 - 07.12.2019 (vor Neuinstallation + Reset): Raum Düsseldorf; Autobahn A46 Düsseldorf => Wuppertal

Nach Neuinstallation + Reset deutlich besser (09.12.-11.12.2019), aber derzeit weiterhin Ausfall auf dem Teilstück A46 zwischen ca. Ausfahrt 36 "Wuppertal Wichlinghausen" und dem Kreuz "Wuppertal Nord". Dazwischen ist der Empfang der Live-Services weg und zeigt sich wie folgt:

3) Anzeige im Navi:
    * Kein Empfang der Live-Services
    * durchgestrichenes Logo "Live-Services" auf dem Bildschirm
    * Netzwerkverbindungsstatus "Verbindungsaufbau"
    * Die Angaben SIM-ID "abc" und die MCC/NMC "xyz" verschwinden zu diesem Zeitpunkt zwischendurch

Ich hoffe, diese Daten könenn dazu beitragen, die Situation für alle betroffenen Kunden zu optimieren!

Grüße
  • Nutzer4711Nutzer4711 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Update 11.12.2019:Traffic tomtom Go6000 funktioniert seit 03.12.2019 nicht (Stand 11.12.2019).
    Traffic tomtom Go 5100 und Camper funktionieren seit dem 10.12.2019 ca. 8:35 Uhr wieder einwandfrei via GPRS.
    Die Kombi Tom tom Camper mit WLAN (Hotspot Handy) hat durchgänig einwandfrei funktioniert
    Ich bin im Raum Wuppertal / Köln / Frankfurt unterwegs.
  • Test9Test9 Beiträge: 174 [Exalted Navigator]
    Nur der Vollständigkeit halber...
    5200 mit WLAN top... Mit GPRS je nach Lust und Laune. Aber in letzter Zeit wenig Lust sich zu verbinden. Immer Mal wieder, aber die meiste Zeit ohne Verbindung durch die Sim.

Raum Ruhrgebiet / Niederrhein
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,675 Moderator
    Hallo zusammen,

Danke für Euer Feedback, ich füge jede Seriennummer dem Ticket hinzu.

@Benwill: Könntest Du mir die Seriennummer Deines GO 6100 bekannt geben? Was dieses ZA Gerät betrifft, erstelle ich für Dich die Reparatur für den Austausch der SIM Karte. Ich sehe, dass die Dienste sich gar nicht freigeschaltet haben und das zeugt davon, dass die SIM inaktiv bleibt und defekt ist..

Gruß,

Justyna
  • DüsselDüssel Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Hallo!

Wir haben zwei Go6100. Beide haben keine Verbindung zum Internet... "Verbindung wird hergestellt"
    Auf meinem Go6100 steht in Klammern (26202,0,5,0,0,0)
    Ich hatte gestern Kontakt zum Telefonsupport, der sich beide Seriennummern notiert und ins System eingegeben hat. Er versicherte mir, dass es nicht an unseren beiden Geräten liegt sondern an der Vodafone Problematik. Er bat um etwas Geduld.
    In der anschließend erhaltenen Email heißt es, ich solle es in 48 Stunden wieder versuchen...

Modell Go 6100
    Anwendungsversion 18.203.0026.311
    zuletzt verbunden am 05.12.19
    GPRS-Modell 16.00.152

Location Düsseldorf
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage an Euch..
    Verbindet sich GPRS zufälligerweise nicht?
    Könnte jemand von Euch mir bestätigen, dass TT Dienste zu funktionieren gestartet haben?

Gruß,

Justyna
  • raffnixraffnix Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo Justina, wir hatten schon einmal das Dilemma mit der Karte vor einem halben Jahr. Nun steht wieder alles und es tut sich, wie damals gar nichts mehr. Was jetzt tun? Ist eine Reparatur kostenpflichtig? Immerhin scheint das Problem nicht primär am Gerät zu liegen.....

Übrigens, mein TOMTOM hat sich damals tagelang nicht mit GPRS verbunden. Du hattest die GPRS Karte mehrmals resettet und danach ist er irgendwann angesprungen. Damals war mein Gerät mehr oder weniger ein Einzelfall, aber jetzt scheint offensichtlich eine breitere User-Masse betroffen zu sein.

In dem Moment wo ich hier schreibe, hat sich das Navi mit GPRS verbunden. Fragt sich nur für wie viel Minuten... ;)

Gruß
    @raffnix: Nun haben wir den Traffic Ausfall, der leider nicht nur von uns abhängt. Von der Reaparatur sprechen wir, wenn die SIM Karte defekt ist.

Nun ist die Frage, ob die TT Dienste wieder funktionieren..? Das Team arbeitet daran..
  • raffnixraffnix Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    Das Navi ist eben angesprungen. Ob es stabil läuft, kann ich leider noch nicht bestätigen. Vielleicht als Tipp: Navi einmal neu starten. Kann möglich sein, das der Log beschleunigt wird, so war es auf jeden Fall bei mir. Ein Werksreset scheint bei dem Problem m.M. überflüssig zu sein.

MfG
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,226
    Superuser
    12:30 genau an der selben Stelle wie ich weiter oben beschrieben habe. Wieder der Ausfall und wieder nur mit Reset zu Traffic gekommen. Aber danach wieder kein Ausfall mehr bis jetzt. Ich denke also dass es bei mir ein Regionales Bereichs Problem (siehe Map code) ist!
    (Go 6100)

Hi!
    Bin gerade nach Hause gekommen und war seit Mittag im Raum Düsseldorf, Ratingen unterwegs - kein traffic, keine Cloud - "Verbindung wird hergestellt", trotz mehrmaligem Neustart.

LG, Stephan
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    @Düssel

Lese mal was @Bembo hier geschrieben hat:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1684138/#Comment_1684138

Anscheinend hat Vodafone zur Zeit also in fast ganz Deutschland Probleme.

Elchdoktor schrieb: »
    @Düssel

Lese mal was @Bembo hier geschrieben hat:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1684138/#Comment_1684138

Anscheinend hat Vodafone zur Zeit also in fast ganz Deutschland Probleme.

Hi Elchdoktor,

Danke für den Hinweis! - Das habe ich schon gelesen und kommentiert. Diese Antwort hier zielte auf Justyna's Frage, ob die TT Dienste wieder funktionieren...

Gruß, Stephan
  • BergischTomTomBergischTomTom Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Heute
    Strecke SG-D
    6:45-8:00 dauerhaft kein Empfang bei Traffic & Cloud
    Strecke D-SG
    15:45-17:00 dauerhaft kein Empfang bei Traffic & Cloud

Zeitgleich ging Waze via Vodafone
  • goaliegoalie Beiträge: 5 [Master Explorer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Auch bei meinem Go Premium kein ne Verbindung zu GPRS

Raum Düsseldorf und Köln

Über WLAN funktioniert es
    bearbeitet Dezember 2019
    @alle:

Danke für die Rückmeldungen!
    @Justyna Guten Morgen, ich habe soeben das TT gestartet und siehe da, Wolke und traffic sind wieder da!!
    Ich fahre gleich von Düsseldorf nach Moers und anschließend nach Oberhausen - schauen wir mal, ob es so bleibt!!

Gruß, Stephan
    bearbeitet Dezember 2019
    @Düssel : Danke!!!

Wie sieht es nun bei den anderen aus???!
  • Test9Test9 Beiträge: 174 [Exalted Navigator]
    Justyna schrieb: »
    @Düssel : Danke!!!

Wie sieht es nun bei den anderen aus???!

Verbunden ...hoffe es bleibt so :)
    bearbeitet Dezember 2019

Danke, ich hoffe auch...
    Das Problem sollte nun gelöst sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0