Kartenupdate November 2019 - Seite 2 — TomTom Community

Kartenupdate November 2019

2»

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,635
    Superusers
    Normalerweise unterscheiden sich die Europa und die D/A/Ch karte nicht wesentlich in den Details. Vermutlich wurden sie in der Neuen Karte unterschalgen.
    Es gab schon mal ein Thread wo Straßen urplötzlich fehlten
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Jetzt habe ich die Europa-Karte drauf. Es werden aber keine "Feldwege" mehr angezeigt wie bisher. Muss ich dazu die Deutschlandkarte runterladen? (GO 5200 WiFi)
    Leider hat TomTom schon seit längerer Zeit alle "Feldwege" aus den Navigationskarten gestrichen.

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du zusätzlich noch die Deutschlandkarte auf Deinem Navi installierst.

• AmbitrixAmbitrix Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
    Hallo an die hilfreichen Superuser,

wie kann man hier ein Thema als beendet kennzeichnen und die Benachrichtungen für diesen Thread stoppen? Falls ich das nicht selbst durchführen kann, bitte ein Hinweis an den Support dieses Forums.

Vielen Dank für die Hinweise!

Viele Grüße
    Ambitrix
  • AmbitrixAmbitrix Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
    Ausgezeichnet! Vielen Dank! Beide Antworten waren sehr hilfreich!

Beste Wünsche
    Ambitrix
  • ThrillSeeksThrillSeeks Beiträge: 20 [Legendary Explorer]
    Mein Update läuft seit heut morgen um 9 über WiFi (Go5200). Wir haben es jetzt 14:50 Uhr und ich habe sage und schreibe 11% heruntergeladen. Dauert das allgemein so lange? Mein letztes Update lief auch eeeeewig. Dabei befinde ich mich im Netz einer 100k Leitung
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,635
    Superusers
    Bei meinen Geräten waren die Europa Karren und DACh innerhalb von 2Std auf den Geräten.
    Auch 100.000er Leitung.
    Bei 2 Geräten habe ich es mit MyDrive Connet und Usb gemacht
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    @ThrillSeeks
    Wie lange dauerten den früher die Kartenupdates bei Deinem GO 5200?

Bei meinem GO 5200 dauerte das Kartenupdate auf die 9,04 GB große Version 10.40 dank eines neuen W-LAN Routers dieses Mal nur rund 40 Minuten.
    Das Kartenupdate auf die "lediglich" 8,88 GB große Kartenversion 10.35 dauerte mit meinem "alten" W-LAN Router hingegen noch rund 120 Minuten.

Wenn das aktuelle Kartenupdate bei Deinem GO 5200 per Wi-Fi nach knapp 6 Stunden trotzdem erst bei 11% angekommen ist, dann
    • wird entweder das Funksignal Deines Routers beeinträchtigt (weil sich z.B. das Navi und der W-LAN Router nicht im selben Raum befinden)
    • oder mit Deinem W-LAN Router ist etwas nicht in Ordnung.

• DagobertDagobert Beiträge: 5,155
    Superuser
    Das letzte Update hat - mit den schon erwähnten Unterbrechungen - gefühlt 2 Tage gedauert. :# Jetzt habe ich die Europa-Karte drauf. Es werden aber keine "Feldwege" mehr angezeigt wie bisher. Muss ich dazu die Deutschlandkarte runterladen? (GO 5200 WiFi)

Ich glaube die neue Karten haben keine Feldwege..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0