Neue Kartenversion 10.40 verfügbar! - Seite 4 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.40 verfügbar!

124

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 2,039
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2019
    Quo schrieb: »
    Etwas Fahrerei gab der gestrige Tag noch her:
    ...

Das schwarze Loch ist also gar nicht einmal so klein.... Erst außerhalb der Grenzen des Wilmersdorfer Bermudadreiecks ist eine Navigation möglich. Für jemanden, der in dieser Gegend wohnt, heißt das, dass eine Route nicht vor der Fahrt eingegeben werden kann, sondern erst dann, wenn das Gerät irgendwo wieder mitspielt. Das ist keine gute Situation.

Hallo @Quo ,

Deine Beschreibung deckt sich mit meinen Beobachtungen. Jedoch würde ich das schwarze Loch nicht nur in Wilmersdorf verorten. Ich wohne in Charlottenburg (Neu-Westend) und dort ist es genau so.
    Am Stadtrand von Berlin, außerhalb Berlins, funktionierte die V10.35 und die V10.40 problemlos.

TOMTOM hat ja die Kartengröße eingedampft. Hierbei hat man wohl zuviel des Guten gemacht, was jetzt zu diesen unsäglichen Problemen führt.

Vielleicht sagen ja @Jürgen bzw. @Justyna mal wieder etwas zum Stand der Dinge. TOMTOM wird ja sicher mit Hochdruck an einer Problemlösung arbeiten.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass die App nach Veröffentlichung der V10.35 je bei vielen Benutzern auch permanet abstürzte. Ein Update der App löste damals das Problem.

Gruß
    Hans-Jürgen

• QuoQuo Beiträge: 22 [Master Explorer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo @Justyna,

So richtig erfolgreich war das jetzt nicht. zwischen Breitenbachplatz und Halensee bleibt es bei den dauernden boot loops, es ist nicht möglich ein Ziel vor der Fahrt einzustellen, das irgendwann auf der Autobahn zu machen ist auch keine Lösung.

Dafür ist es jetzt vom 6100 zum 6000 mutiert, hat als einzige Karte die installierte "Europe without buildings", wenn ich ihm die SD Karte herausnehme in der Hoffnung im internen Speicher eine DACH (wie in meiner Mail geschrieben hoffe ich, dass ein 10.30 DACH im internen Speicher das Gerät evtl wieder halbwegs nutzbar machen könnte) installieren zu können, hat er gar keine Karte mehr, und es wird auch keine mehr zur Installation angeboten.
    So "weltweit" wie das Gerät gekauft worden war bewege ich mich damit zwar nicht, aber gar nichts ist doch etwas wenig.

Lässt sich das wieder in Ordnung bringen, vielleicht sogar mit einer 10.30 DACH zusätzlich für den internen Speicher?

Lieben Dank im Voraus...
    Wilmersdorf nach Süden: Ab Englerallee geht das Navi.
    Rückweg: 2x reboot, ab Breitenbachplatz dunkelgrauer Screen und Menubutton und +/- gezeigt, ohne Funktion, Gerät hängt und erholt sich davon nicht.Poweroff.

@Justyna kannst Du bitte meinem Gerät wieder die weltweiten/lebenslangen Karten zuweisen? Momentan hat es dem Anschein nach außer der installierten gar keine Karten.
    Auch über eine 10.30 DACH für den internen Speicher würde ich mich freuen, dann hätte ich eine Chance, das Gerät überhaupt (und auch von zuhause aus) zu betreiben.

rzvecgjs2gte.jpg

So sah das vor einem Jahr aus, als das Gerät noch als 6000/6100 erkannt wurde:

m1s1ho8t6lvd.jpg
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 42 [Legendary Explorer]
    Au weia, hab gerade den Thread gelesen. Zum Glück hab ich das Update nicht einfach gemacht, als ich es vorhin in der Garage angezeigt bekam.

Kann man zum aktuellen Zeitpunkt sagen, dass man das Update besser nicht durchführt wenn man mit der Aktualität der bisherigen Karte zufrieden ist und man zwischen den Jahren ein paar Fahrten machen will?

Also lieber auf einen Software/Kartenbugfix und dann noch mutige Betatester-Rückmeldungen abwarten?

Das ist ja langsam schlimmer als MS Windowsupdates.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Dezember 2019
    Dafür ist es jetzt vom 6100 zum 6000 mutiert, hat als einzige Karte die installierte "Europe without buildings", wenn ich ihm die SD Karte herausnehme in der Hoffnung im internen Speicher eine DACH (wie in meiner Mail geschrieben hoffe ich, dass ein 10.30 DACH im internen Speicher das Gerät evtl wieder halbwegs nutzbar machen könnte) installieren zu können, hat er gar keine Karte mehr, und es wird auch keine mehr zur Installation angeboten.
    So "weltweit" wie das Gerät gekauft worden war bewege ich mich damit zwar nicht, aber gar nichts ist doch etwas wenig.
    Ich erkläre Dir das mal der Reihe nach.

Mindestens eine Navigationskarte muss auf dem Navi installiert sein. Entweder im internen Speicher oder auf der SD-Karte. Falls keine Navigationskarte installiert ist, kannst Du auch weder Kartenupdates und dergleichen durchführen noch zusätzliche Karten wie zum Beispiel Afrika, Algerien oder DA-AT-CH installieren.

So sah das vor einem Jahr aus, als das Gerät noch als 6000/6100 erkannt wurde:

m1s1ho8t6lvd.jpg
    "Vor einem Jahr" hattest Du die Karte "Europe without buildings" noch im internen Speicher installiert.

"Später" hast Du diese Navigationskarte irgendwann statt dessen offenbar auf der SD-Karte installiert. Wenn Du die SD-Karte heraus nimmst, dann sieht es deshalb natürlich so aus:
    rzvecgjs2gte.jpg

Nun zu Deiner Frage:
    Lässt sich das wieder in Ordnung bringen, vielleicht sogar mit einer 10.30 DACH zusätzlich für den internen Speicher?
    Das kannst Du selber wieder in Ordnung bringen, wenn Du die Speicherkarte wieder in das Navi steckst. Dann wird das Navi von MyDrive Connect auch wieder als GO 6000/6100 erkannt. ;)

Dann könntest Du beispielsweise auch selber die aktuelle Karte 10.40 von DE-AT-CH installieren.
    Ob Du in MyDrive Connect den Speicherort wählen kannst (also ob im internen Speicher oder der SD-Karte), dass kann ich Dir leider nicht beantworten.

Und ob @Justyna Dir die ältere Karte 10.30 von DE-AT-CH zuweisen kann, dass kann Dir nur Justyna beantworten.

bearbeitet Dezember 2019
    Von mir gelöscht, war ein Doppelpost
    bearbeitet Dezember 2019
    Danke für die Erklärung, @Elchdoktor.
    Wie bekomme ich dann die restlichen Karten wieder installierbar? Auch mit gesteckter SD Karte ist nur die auf der SD Karte installierte Europe without buildings auswählbar. Die restlichen Länder der Welt sind nicht selektierbar. Daher meine Annahme, dass das Navi in seinen Grundeinstellungen etwas gelitten hat.

r221pqkw9gbt.jpg

Dieser Screenshot wurde angefertigt bevor ich die SD Karte gezogen hatte.
    Wenn ich das selber wieder in Ordung bringen kann, wäre das schön.
    Wenn nicht, wäre ich doch auf die Hilfe von @Justyna angewiesen.
    bearbeitet Dezember 2019
    Wie bekomme ich dann die restlichen Karten wieder installierbar? Auch mit gesteckter SD Karte ist nur die auf der SD Karte installierte Europe without buildings auswählbar. Die restlichen Länder der Welt sind nicht selektierbar.
    Da wir weder Dein Navi noch Dein Programmfenster von MyDrive Connect selber sehen können, beantworte uns bitte eine Frage.

Scrolle in MyDrive Connect bei "Meine Inhalte" mal ganz nach unten zu
    "Meine Dienste". Was wird dort angezeigt?

Steht dort sowas wie "World - Lifetime Maps"?
    Oder steht dort "Europe - Lifetime Maps"?

• JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Hallo @Quo,

Ich habe Dir die DE- AT- CH Karte in der Version 10.30 gutgeschrieben. Die kannst Du nun extern herunterladen, so dass Du Zugriff zu dieser Version haben wirst.

Ich erstelle dann Dein Navigerät neu, so dass Du den lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst haben wirst.

Gruß,

Justyna
    Vielen lieben Dank @Justyna ! Sobald ich heute nach der Arbeit wieder zuhause bin, spiele ich die ein, und kann morgen noch testen :star:
    @Elchdoktor Da stehen wirklich nur noch `Lebenslange Radarkamera Updates`, aber ich bin sicher, Justyna regelt das, sobald ich glücklich die DACH auf das Gerät gerettet habe. :relaxed:

Liebe Grüße und frohe Festtage euch beiden und allen Mitlesern
    aber ich bin sicher, Justyna regelt das, sobald ich glücklich die DACH auf das Gerät gerettet habe. :relaxed:

Liebe Grüße und frohe Festtage euch beiden und allen Mitlesern

Genau =)

Ich wünsche Dir auch schöne Festtage und viel Erholung!

Gruß,

Justyna
  • Space0815Space0815 Beiträge: 57 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet Dezember 2019
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Quo,

Ich habe Dir die DE- AT- CH Karte in der Version 10.30 gutgeschrieben. Die kannst Du nun extern herunterladen, so dass Du Zugriff zu dieser Version haben wirst.

Ich erstelle dann Dein Navigerät neu, so dass Du den lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst haben wirst.

Gruß,

Justyna
    @Justyna ,,,, und warum kannst bei meinen Premium X Geräten nicht die Version 10.30 mir wieder zur Verfügung stellen,,,? Verstehe ich nicht,,, bei einigen kannst Du die Version frei schalten und bei mir nicht !!!
    Hallo @Space0815 ,

Es war für mich nicht möglich für Premium Geräte, darum konnte ich es nicht für Dich erstellen.
    Nun sind bede Deine Geräte neuerstellt, bitte lass mich wissen, sobald Du das Gerät zurücksetzst und mit dem Konto verknüpfst.

Gruß,

Justyna
    Hi @Justyna ,
    habe nun beide Premium X Geräte zurück gesetzt und Neu mit meinem Konto verknüpft.
    bearbeitet 3. Januar
    Liebe @Justyna,
    über die Feiertage habe ich mein Notebook durch ein umfangreiches OS Update und Filesystem Umbau gezogen.... Ganz nebenbei haben wir aber auch Freunde besucht, sind durch die Stadt gekringelt, und alles ohne einen einzigen Crash! Auch die Startup-Zeiten des GO6100 sind wieder normal :star:

Fazit: Die DACH 1.30 ist ein Segen! Danke, dass Du gleich einstellen konntest, dass sie auf dem internen Speicher gelandet ist. Momentan fahren wir nur mit dieser Karte und sind froh, dass wieder alles funktioniert (und schlimmstenfalls müssen wir halt in Flensburg auf die Europakarte umschalten, sollten wir über den Rand der Karte hinausfahren wollen :wink: .

So kann ich Dich im nächsten Schritt bitten, die Weltweiten Karten und Dienste für das 6100 wieder zu aktivieren :smile:

Vielen Dank, und ein gesundes und erfolgreichens Neues Jahr!
    Hallo zusammen,

@Space0815 : Ich habe Deine beide Premium Geräte nochmal neuerstellen lassen- die Weltkarten waren wieder aktiv, hoffe, diesmal klappt und dann, nach Neuverknüpfung kann ich Dir 10.30 zuschreiben.

@Quo: Ich habe Dir die Weltkarten zugeschrieben, gib mir Bescheid, ob alles in Ordnung ist.

Gruß,

Justyna

@Justyna
    beide Geräte erneut nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und erneut mit Konto verknüpft... bitte mir nun die 10.30 zuweisen,,, Danke,,,
    @Space0815 Beide Karte sollten nun angeboten werden..
    @Justyna ,,, Thanks,,, hat nun geklappt...
    Und nun kann ich auch mit 100 % Sicherheit sagen das es an den Karten ab 10.35 liegt mit den ewigen Neustarts bei Eingabe Berlin, Geisenheimer Str. ,,,, nun wieder mit der Karte 10.30,,,, keine Neustart,,,, habe soben paar mal zwischen DACH 10.40 und Europa 10.30 gewechselt,,,, bei 10.40,,,, sofort Neustart,,,, bei 10.30 wird die Route berechnet..
    @Justyna ,,,, könntest Du nun auch wieder die Weltkarten den Geräten zuordnen... ?
    bearbeitet 10. Januar
    @Space0815 ja, klar gleich mache ich das für Dich..

Danke für das Feedback..
    @Justyna ,,, muss ich dann erneut wieder die Geräte auf Werkseinstellungen zurück bringen und mich erneut bei MyDrive anmelden...? Bisher sehe ich nämlich keine weiteren Karten die ich nun hinzufügen könnte,,, noch nicht einmal DACH,,,???
    Hallo @Space0815,

Ich habe die schon zugeschrieben, melde Dich bitte aus und an , du musst nicht das Gerät zurücksetzen.

Gruß,

Justyna
    @Justyna ,,, alles perfekt,,, nun geht es,,, hoffe das das Berlin Problem mit den Abstürzen bei der Version 10.45 endgültig gelöst wird,,,, 10.30 läuft perfekt...
    Super, freue mich, dass ich mindestens dies für Dich machen konnte...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0