TT-Navi "VIA62"-wie kann ich meine Route auf dem Navi abspeichern — TomTom Community

TT-Navi "VIA62"-wie kann ich meine Route auf dem Navi abspeichern

seit längerer Zeit kann ich die auf meinem PC erstellten Routen nicht mehr auf dem NAVI unter "Meine Routen" abspeichern. Zum Überspielen vom PC auf das NAVI ist "mydriveconnect" eingebunden.
Wer kann mit helfen?

Gruß DiBa / 26-11-19

Beste Antwort

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Wo hast Du die Routen erstellt und hochgeladen? Im Routenplaner https://mydrive.tomtom.com ?

Damit Routen auch mit dem Navi synchronisiert werden, musst Du in https://mydrive.tomtom.com bei der jeweiligen Route den im nachfolgenden Beispielbild gezeigten Schieberegler "aktivieren":
    ncgv1hxlg7p4.jpg

Grüße, Wolfgang
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Ergänzend:
    Im Navi musst du unter TomTom Dienste auch bei MyDrive angemeldet sein.
    Ggf mal ein Reset am Navi probieren.
    Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
  • DIBA-UEBDIBA-UEB Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo "Elchdoktor + Lochfrass"
    Die jeweiligen Routen, 15 an der Zahl, wurden wie immer mit "MyDrive" erstellt.
    Anschließend mit Klick auf den grünen Button mit dem Navi synchronisiert.
    In den nächsten Tagen werde ich den Vorschlag von "Lochfrass" umsetzen und ein Reset vornehmen, selbst wenn die bis dahin gespeicherten Routen verloren gehen.
    Werde mich dann erneut im Forum melden!

Gruß DiBa / 27-11-19
  • DIBA-UEBDIBA-UEB Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    "Reset" hat nichts bewirkt! Der interne Fehler lag daran, im NAVI unter TOMTOM-Dienste war "MyDrive" nicht aktiviert!
    Das Abspeichern der auf dem PC erstellten Routen funktioniert wieder einwandfrei!
    Die Frage ist damit beantwortet.

Gruß DiBa / 28-11-19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0