Das update 'Ladestation' verweigert seine Installation — TomTom Community

Das update 'Ladestation' verweigert seine Installation

Nach Anmeldung bei MyDrive Connect wird mir 'Ladestation' als neues Update mit einer Größe von 55MB angezeigt.
Die Installation wird jedoch verweigert mit dem Hinweis ‚nicht genügend Speicherplatz‘.
Das ist schlichtweg gelogen. Tomtom selbst zeigt den freien Platz auf der angeschlossenen Speicherkarte mit 15130 MB an. Deshalb ließen sich versuchsweise auch Karten aus anderen Ländern mit mehr als 60MB ohne Probleme auf der Speicherkarte installieren.
So, tomtom, wie soll es weiter gehen?
Ich denke, entweder ihr löscht die Info über das update Ladestation, das ich eh nicht brauche, oder ihr ermöglicht mir die Installation, damit ich sie anschließend löschen kann.

Beste Antwort

• tomtomnajatomtomnaja Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Antwort ✓
    Lochfrass schrieb: »
    Ja ok. Zur Not könnte man noch falls vorhanden Radarkameras löschen für Länder die man nicht bereist.
    Andererseits wenn man eh kein E Fahrzeug hat macht es genau so viel Sinn die updatemeldung zu ignorieren.

Ich drücke mal die Daumen das du einen für dich passenden weg findest.

Ps Bei deiner Nächsten Fragestellung erwähne doch bitte auch welches Navi du hast. ;)

Danke. Ich habe die bisherige Karte durch eine weniger voluminöse ersetzt. Danach ging Ladestation zum Installieren. Wie es weiter geht, glaube ich nun zu wissen.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,912
    Superusers
    bearbeitet November 2019
    Poi werden bei PND (Tragbare Navis) auf den internen Speicher (also Gerät) geladen.

Du brauchst also scheinbar dort mehr platz. Entweder auf dem internen Speicher etwas Platz schaffen indem man nicht benötigte Stimmen löschen oder den updatehinweis einfach ignorieren.
    Danke für die Antwort.
    Lieder hat das Volumen der Stimmen nicht ausgereicht, um nach Löschung ausreichend Platz für die Ladestation zu schaffen.
    Mittlerweile bastele ich an einer anderen Lösung.
    Superusers
    Ja ok. Zur Not könnte man noch falls vorhanden Radarkameras löschen für Länder die man nicht bereist.
    Andererseits wenn man eh kein E Fahrzeug hat macht es genau so viel Sinn die updatemeldung zu ignorieren.

Ps Bei deiner Nächsten Fragestellung erwähne doch bitte auch welches Navi du hast. ;)
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Es wäre auch bei der aktuellen Frage gut wenn wir wüssten, welches Navi @tomtomnaja hat. ;)

Antwort ✓

Danke. Ich habe die bisherige Karte durch eine weniger voluminöse ersetzt. Danach ging Ladestation zum Installieren. Wie es weiter geht, glaube ich nun zu wissen.
    Elchdoktor schrieb: »
    Es wäre auch bei der aktuellen Frage gut wenn wir wüssten, welches Navi @tomtomnaja hat. ;)

Bei der aktuellen Frage: Es ist ein GO 6000.
    Bekomme ich jetzt eine andere Antwort?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    tomtomnaja schrieb: »
    Jetzt wissen wir immerhin, dass Dein Navi eine interne Speicherkapazität von lediglich 8 GB hat. ;)
    Wie es weiter geht, glaube ich nun zu wissen.
    Ich vermute, dass Du Deinem Navi eine Class 10 micro-SDHC Speicherkarte gönnen wirst mit einer Speicherkapazität von 16-32 GB Speicherkapazität. So wie hier beschrieben:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-für-die-karteninstallation

Superusers
    bearbeitet November 2019
    In diesem Fall nein, weil wir Helfer ins Richtige Blaue geschossen haben,
    Bei Aktuellen WiFi Geräten hätte es anders ausgesehen.
  • kumokumo Beiträge: 6,831
    Superusers
    Elchdoktor schrieb: »
    Es wäre sogar für alle künftigen Fragen gut, das Navi-Modell im Nutzerprofil einzutragen, um eventuell Hilfswilligen weniger Lebenszeit zu stehlen. Patzige Gegenfragen (so liest sich die direkt über meinen Worten stehende Frage jedenfalls) sind hingegen wenig hilfreich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0