Kein Sync von in MyDrive erstellten Routen - Seite 2 — TomTom Community

Kein Sync von in MyDrive erstellten Routen

245

Kommentare

• JoergenKJoergenK Beiträge: 696 [Revered Pioneer]
    Ok, ich verstehe, ich bin in der falschen Rubrik gelandet. SORRY!
  • GlatzedingelingGlatzedingeling Beiträge: 23 [Outstanding Wayfarer]
    Wie sieht’s denn jetzt mit dem „meine Routen“ Update aus? Kann der Community Manager eine Wasserstands Meldung dazu abgeben? Wird es vielleicht noch eine Weihnachtsüberraschung?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 572 [Revered Pioneer]
    Wird es vielleicht noch eine Weihnachtsüberraschung?

Welches Weihnachten? ;)

• JürgenJürgen Beiträge: 6,200
    Community Manager
    Der Sync ist leider ins erste Quartal des kommenden Jahres gerutscht.
    Jürgen schrieb: »
    Der Sync ist leider ins erste Quartal des kommenden Jahres gerutscht.

Das ist ja mal eine konkrete Aussage! Und keine Sorge, wir wissen, dass Du nur der Überbringer der Nachricht bist. ;)
    Wie sieht’s denn mittlerweile mit dem Update für „meine Routen“ aus?
    Die Moped Saison beginnt bald, da wäre es toll wenn man die geplanten Routen endlich importieren könnte.
    Kann der Community Manager was dazu sagen?
    Community Manager
    In der anstehenden Version 2.5 wird der Sync noch nicht sein. Die aktuelle Betaversion hat bereits die Vorraussetzung für den Sync: die Möglichkeit Routen in der App zu speichern. Wir sind zuversichtlich, daß wir die Biker-Saison schaffen.
    Wie sieht denn jetzt der Zeitplan aus? Erst hieß es im 4. Quartal 2020, dann im 1. Quartal 2021und jetzt?
    Die Motorradsaison startet für die meisten je nach Wetter im März 😉
    Community Manager
    Mit "Motorradsaison" meinte ich schon März. Aber auch, wenn der Produktmanager recht zuversichtlich klingt, kann man es bei Software leider nie zu 100% wissen. Der selbe Sync für Android hat leider auch länger gedauert, als wir uns das gewünscht hatten.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 2,004 [Revered Pioneer]
    . Der selbe Sync für Android hat leider auch länger gedauert, als wir uns das gewünscht hatten.

@Jürgen
    Was heißt das konkret?
    Die Übertragung funktioniert auch im Frühjahr?

Community Manager
    mapfanatic schrieb: »
    Die Übertragung funktioniert auch im Frühjahr?
    Ja, das heißt es.
    Frühjahr, welchen Jahres?

:3 Sorry, diese Scherzfrage musste jetzt dann doch sein.
  • PanBikerPanBiker Beiträge: 56 [Renowned Trailblazer]
    Mit "Motorradsaison" meinte ich schon März. Aber auch, wenn der Produktmanager recht zuversichtlich klingt, kann man es bei Software leider nie zu 100% wissen. Der selbe Sync für Android hat leider auch länger gedauert, als wir uns das gewünscht hatten.

Habe ich da was verpasst? Bei mir geht es unter Android auch noch nicht. :/
    Jetzt mal wieder ernsthaft von mir...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die gewünschte Funktion (Sync von Routen mit MyDrive) in zwei Stufen eingeführt werden.

Stufe 1 - Version 2.5: Innerhalb der App (iOS) wird es möglich sein eine Route abzuspeichern und wieder aufzurufen. Ob das auch einen Import/Export von Dateien beinhaltet - keine Ahnung. Dazu hat es noch keine Aussage gegeben.

Stufe 2 - Version ?: Auch die Synchronisation der Routen über die Datenbank von MyDrive soll möglich sein. Vermutlich (!) spätestens dann sollte ein Import/Export von Dateien auch integriert sein.

Zum Import/Export von Routen (Dateien) gibt es, wie schon geschrieben, keine Aussagen von TT und schon gar nicht welche Dateiformate das dann betreffen soll, oder @Jürgen
    Wann geht denn die Update Offensive los?
    Es sind jetzt zwei Updates ca. innerhalb eines Monats angekündigt!
    Hallo,
    wann wird es endlich möglich sein „meine Routen“ in der TomTom GO Navigation für iPhone zu importieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Einige Aussagen der Admins hier zusammengefasst, sollte das im März voraussichtlich realisiert werden. Ohne Gewähr und mit Vorbehalt!
    Der Support lügt einen schon seit zwei Jahren an, es heißt immer im nächsten Update sei „meine Routen“ vorhanden. Hier im Forum hieß es im vierten Quartal 2020 dann im ersten Quartal 2021, jetzt heißt es im übernächste Update, soll aber auch noch im März kommen 😂.
    Ich bin es einfach so langsam leid immer wieder angelogen zu werden.
    Community Manager
    Ich kann ja verstehen, daß man frustriert ist, wenn eine gewünschte Funktion nicht da ist und deren Implementierung sich verzögert. Gelogen hat hier aber niemand. Ich habe mir hierzu auch die vorhandenen Anfragen beim Support angesehen und die Mitarbeiter haben korrekt geantwortet.

Leider läßt sich bei Software nicht immer so genau ein Zeitpunkt festlegen. Vor allem nicht, wenn, wie in diesem Fall, mehrere Komponenten aufeinander treffen. Dabei ist uns schon klar, daß vor allem Motorradfahrer auf den Sync warten. Übers Knie brechen läßt sich dieser aber nicht.
    Das ist der Chat von vor zwei Jahren. Darin steht deutlich das man noch auf die Genehmigung von Apple wartet und es im Update vorhanden ist. Soviel zum Thema ich wurde nicht angelogen!

Agent: - Administrator
    Alice: Hallo, mein Name ist Alice. Wie kann ich Ihnen helfen? Glatzedingeling : Hallo, wie sieht es in der iOS Go Mobile App Glatzedingeling : Mit dem Import von meinen Routen aus? Verbindung wieder aufgenommen. Verbindung wieder aufgenommen. Alice: „Leider ist diese Funktion für IOS nicht verfügbar“. Alice: „Bald wird es veröffentlicht“. Glatzedingeling : Das war meine Frage. In der Android App ist es ja schon länger verfügbar. Dann wird es im nächsten Update erscheinen? Wann wird das Update veröffentlicht? Alice: „Derzeit haben wir ein Update darüber“. Alice: „Sobald das Update veröffentlicht wurde, erhalten Sie die Benachrichtigung“. Glatzedingeling : Erscheint die Funktion meine Routen im nächsten Update? Alice: „Wir warten auf die Genehmigung von Apple“. Glatzedingeling : ? Dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende Verbindung wieder aufgenommen. Verbindung wieder aufgenommen. Verbindung wieder aufgenommen. Alice: Sind wir verbunden?
    Was sagt denn der Administrator zu diesem Chat? Ich habe gedacht Sie haben meine Supportanfrage durch gelesen?
    Aber brechen Sie nichts übers Knie!
    Dürfte ich hier mal fragen wer hier anderer Meinung ist ohne das derjenige den Sachverhalt kennt und wegen was ich bitte „gemeldet“ wurde nachdem ich den Sachverhalt geschildert habe den ich ja belegen kann!
    Community Manager
    Die Stelle mit der "Genehmigung von Apple" war mir auch aufgefallen aber da hat wohl jemand das obligatorische "Approval" im App-Store einfach nur falsch verstanden.

Konkret zum Thema: Seit gestern abend habe ich eine in MyDrive Beta erstellte Route in der Alpha-App auf dem iPhone. Wie sich mir das darstellt, wartet da aber wohl noch Arbeit auf die Entwickler. Aber da kann ich mich auch täuschen.
    Community Manager
    Wie sich mir das darstellt, wartet da aber wohl noch Arbeit auf die Entwickler.
    Diesen Satz kann ich inzwischen relativieren. Es sieht besser aus als ich zuerst dachte.

Wie sich mir das darstellt, wartet da aber wohl noch Arbeit auf die Entwickler.
    Diesen Satz kann ich inzwischen relativieren. Es sieht besser aus als ich zuerst dachte.

Wie sieht’s denn nun mit dem Update aus gibt’s was neues zu berichten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0