Europa vs zB. Spanien — TomTom Community

Europa vs zB. Spanien

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe auf dem 6200er eine Europa Karte schon installiert. Aber ich kann noch zb. Spanien runterladen.

Ist es für die Navigation besser die einzelnen Karten runterzuladen, statt EU? Mehr Details?

Oder reicht mir für alles einfach Europe und den Rest brauche ich garnicht?

Danke und Liebe Grüße

Beste Antwort

Antworten

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Gute Frage! Früher einmal konnte man tatsächlich feststellen, dass Länderkarten bisweilen mehr Details aufwiesen als dasselbe Land als Bestandteil einer Kontinentkarte, bei gleichem Versionsstand natürlich. Ob das aber immer noch so ist kann ich zumindest nicht (mehr) beurteilen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Wenn Du bereits die Karte von Gesamt-Europa auf dem GO 6200 installiert hast, dann brauchst Du die Karte von z.B. Spanien eigentlich nicht mehr.

Die Möglichkeit des Downloads von Teilkarten besteht unter anderem deshalb, weil manche Leute Speicherplatz sparen wollen.

Auf meinem GO 5200 habe ich die Karte von DE-AT-CH im internen Speicher und die Karte von Gesamteuropa auf einer Speicherkarte.

Der Grund dafür ist:
    Falls irgendwann die Speicherkarte defekt sein sollte, könnte ich dann noch bequem die intern gespeicherte Karte von DE-AT-CH nutzen bis ich mir eine neue Speicherkarte gekauft habe.

Grüße, Wolfgang
  • BabasaidBabasaid Beiträge: 3 [New Seeker]
    Elchdoktor schrieb: »

Der Grund dafür ist:
    Falls irgendwann die Speicherkarte defekt sein sollte, könnte ich dann noch bequem die intern gespeicherte Karte von DE-AT-CH nutzen bis ich mir eine neue Speicherkarte gekauft habe.

Grüße, Wolfgang

Das ist eine sehr gute Idee. Das kann man ruhig mal machen.

Aber das es mehr Details sind, ist dann wohl nicht so, sodass ich einfach bei Europa bleibe und damit alles habe.

Danke.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,793 [Exalted Navigator]
    Oskar-2 schrieb: »
    Gute Frage! Früher einmal konnte man tatsächlich feststellen, dass Länderkarten bisweilen mehr Details aufwiesen als dasselbe Land als Bestandteil einer Kontinentkarte, bei gleichem Versionsstand natürlich. Ob das aber immer noch so ist kann ich zumindest nicht (mehr) beurteilen.

Nicht nur das, es war auch abhängig vom Gerät. Der XL hatte eine andere Karte als der 950er. ;)
    Ist halt die Frage ob das wirklich nicht mehr gilt, oder doch schon noch.
  • BabasaidBabasaid Beiträge: 3 [New Seeker]
    Ich habe den Support mal angeschrieben. Werde es mitteilen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Babasaid schrieb: »
    Ich habe den Support mal angeschrieben. Werde es mitteilen.
    Wenn Du Dich nur per Mail an den Support gewandt hast, dann wird es vermutlich ein paar Wochen dauern bis Du eine Antwort erhältst. Falls Du überhaupt eine Antwort erhältst...
    Ich würde da nicht all zuviel erwarten, sei's per eMail oder telefonisch.
  • BemboBembo Beiträge: 14,371
    Superuser
    Oskar-2 schrieb: »
    Ich würde da nicht all zuviel erwarten, sei's per eMail oder telefonisch.

Zu viel schwarz malen, ist auch nicht ok.
    bearbeitet November 2019
    Bembo schrieb: »
    Zu viel schwarz malen, ist auch nicht ok.
    Das entspricht keineswegs Schwarzmalerei, Bembo, sondern beruht auf meiner Erfahrung. Echtes Insiderwissen des Kartenteams wurde so gut wie noch nie veröffentlicht, auf keiner Plattform!
  • BemboBembo Beiträge: 14,371
    Superuser
    Lieber @Oskar-2
    Ich bin langjähriger TT Kunde. Habe viele Meldungen gemacht an MSR.
    Aber es ist halt doch jeder verantwortlich, wie schnell er fährt. Und es lohnt sich sehr auf die Schilder zu achten am Strassenrand.
    MfG. Bembo
    Ist ja schön und gut Bembo, bloß mit diesem Thema hat das alles rein gar nichts zu tun!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0