Legende der Straßentypen in MyDrive — TomTom Community

Legende der Straßentypen in MyDrive

Klaus K.Klaus K. Beiträge: 112 [Outstanding Wayfarer]
Moin, gibt es eine Legende der Straßentypen in MyDrive, aus der ich ersehen kann, um welchen Straßentyp es sich handelt?
Für Eure Hilfe recht herzlichen Dank.
Klaus
Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• Klaus K.Klaus K. Beiträge: 112 [Outstanding Wayfarer]
    Danke, diese Info hilft schon mal. :)
    Kannst Du mir sagen, ob diese Straßentypen mit dem Motorrad befahrbar sind oder sind das Feldwege??wkdgvaw8b5nq.jpg

Danke und ein schönes Wochenende..........

Klaus
  • kumokumo Beiträge: 6,733
    Superusers
    Moin...

Laut MyDrive Webseite wäre es im TomTom Kartenmaterial zumindest kein unbefestigter Weg und die Durchfahrt wäre nicht verboten. In der Google Maps Satellitenansicht ist zu viel Laub im Bild, um den Straßenzustand zu erahnen. Street View kennt diese kleinen Wege nicht.

Wie es in der Realität aussieht??? Keine Ahnung!!!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Klaus K. schrieb: »
    Kannst Du mir sagen, ob diese Straßentypen mit dem Motorrad befahrbar sind oder sind das Feldwege??wkdgvaw8b5nq.jpg
    Da die Straße eine weiße Farbe hat, sollte es sich um eine "normale" Straße handeln, die auch mit dem Motorrad befahrbar ist.

Feldwege (falls die auf den Karten von TomTom überhaupt eingezeichnet sind) wären eher eine dünne Strichlinie.

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,252 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet November 2019
    Die markierte Ziele sind an die Landstraße. Vor dem Nr. ist (L). Machen Sie markierte Abschnitt noch grösser, sollte (K oder jeweilige Kfz vor dem Nr.) das ist Kreis Str. Rest das sind Gemeinden Str. Mit Motorrad (wie schwer) da werde ich schon etwas aufpassen.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    Auf den Openstreetmaps karten ist es laut deren Legende ein Wald - bzw Feldweg...
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    In Google Maps lässt sich zumindest eine Fahr-Route für Autos planen.
    Wie gut oder schlecht diese Route mit einem Auto oder Motorrad zu befahren ist, dass wird leider nicht verraten. ;)

https://www.google.com/maps/dir/51.2179182,9.8655327/51.2210064,9.867658/@51.2203739,9.8670013,427m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0

Nachtrag:
    Bei Google Maps kann man zwischen der Karten-Ansicht und der Satelliten-Ansicht umschalten, falls jemand das nicht wissen sollte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0