GO 5000 - 2 Europa Karten parallel installieren? — TomTom Community

GO 5000 - 2 Europa Karten parallel installieren?

Hallo zusammen,
ich würde auf meinem GO 5000 gerne eine kleinere Europa Karte im internen Speicher installieren und parallel dazu die Karte von Gesamteuropa auf der SD Karte.
Installation Mitteleuropa im internen Speicher funktioniert problemlos. Anschließend habe ich die SD Karte eingelegt und die große Karte von Gesamt-Europa auf diese installiert. Auch das hat ohne Probleme funktioniert.
Nur wird offensichtlich durch die Installation der großen Gesamteuropakarte die kleinere Teil-Karte im internen Speicher gelöscht. Wenn ich das Gerät ausschalte, die SD Karte entferne und neu starte, erscheint der Hinweis 'Keine Karten verfügbar'.
Gibt es einen Trick, dies zu umgehen?
Hintergrund ist, dass ich 99% des Jahres mit der kleineren Karte klarkomme, deshalb wollte ich die SD Karte nur für die seltenen Fälle parat haben, wenn ich doch mal ins angrenzende Gebiet fahren müsste.
Viele Grüße
Rudi

Beste Antworten

• RGruRGru Beiträge: 30 [Outstanding Wayfarer]
    Antwort ✓
    Vielen Dank, hat funktioniert!
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    kumo schrieb: »
    . Beim VIA125 hat das einst genau so geklappt.
    Bei meinem 6000 damals auch!

Antwort ✓
    Vielen Dank, hat funktioniert!
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Ein Nachtrag zum Thema:
    Seit (einer) der neuen MyDrive Version(en) werden verschiedene Kartenversionen (kleine Karte auf internem Speicher, große Karte auf der SD Karte) separat angezeigt und lassen sich auch gezielt einzeln updaten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0