TomTom Home 2 — TomTom Community

TomTom Home 2

kaikai Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
die alte Version von TomTom Home funktionierte mit meinem pc.
nachdem die neue installiert wurde , kommt die meldung : Diese App funktioniert nicht mit diesem pc

Beste Antwort

• JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,

Wir haben eine kompatible TomTom HOME Version für Catalina herausgegeben.
    Hier ist der Download Link:

http://download.tomtom.com/sweet/application/home2upgrade/home2latest/TomTomHOME2mac.dmg

Sucht bitte die Datei im Finder Menü > Go > Downloads
    - Doppel klickt bitte auf TomTomHOME.mpkg/MacLatest.pkg.
    - Das TomTom HOME-Installationsprogramm wird geöffnet.

Die FAQ's müssen noch aktualisiert werden aber ich poste das mal, so dass Ihr es als erste bekommen.

Gruß,

Justyna
«134

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,956
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    Welche Windows Version hast du ? Welches Navi ?
  • VulkanVulkan Beiträge: 308 [Exalted Navigator]
    Mal so als Hinweis, die neue HOME-Version ist jetzt eine 64bit-Version. Eventuell liegt's ja daran das es auf deinem Rechner nicht mehr funktioniert.
  • kaikai Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    habe das TomTom XXL
    auf meinem pc ist Windows 10 Home
    Superuser
    Hallo @Kai

hast du schon versucht unserer Forumfee eine PN zu Schreiben.
    Vielleicht hat sie noch ein Rat für dich.
    mfg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    kai schrieb: »
    die alte Version von TomTom Home funktionierte mit meinem pc.
    nachdem die neue installiert wurde , kommt die meldung : Diese App funktioniert nicht mit diesem pc

Du hast dich als Admin am PC angemeldet...?
    -Virenscanner und Firewall deaktiviert....?
    -Programm in einem Kompatibiliätsmodus lauffen lassen probiert..?

Ist dein Win 10 32 oder 64bit...?

https://de.support.tomtom.com/app/release_notes/type/home

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7381/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNTczNDY2OTUwL2dlbi8xNTczNDY2OTUwL3NpZC9mVVFkbUpEQVZUdUdONVdoeFR0aXBXVHNXRVl1akJZcXdabl81SEFsNFdBS2NyYXJVbDBfajVRVG5weEwlN0VFJTdFdDlpcG9WN0hBcllBYUIyRzFEU3pqX1FCMlM0TUFMbEtkNXUwVjRpcTVLT1lfRldzNjV4bTB5RWpRJTIxJTIx
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Dagobert schrieb: »

Also mein lieber Dagobert, dieser Hinweis grenzt schon fast an Sachbeschädigung.
    Schlimmstenfalls legt man eine Ausnahme für TTH an, aber die Schutzmechanismen komplett ausschalten? Niemals!
    Da kannst Du auch gleich dem Königssohn aus Nigeria Deine Bankverbindung geben.

Deine anderen Hinweise sind aber korrekt.
    bearbeitet November 2019
    Hallo zusammen,

Wir sind des Problems bewusst und wir bräuchten ein paar Info,um das Problem reproduzieren zu können.

Könntet Ihr bitte folgendes durchführen?

1. Startet Ihr die TomTomHOME2win.exe und wähl bitte die Sprache des Installers.

c4npziuacdsx.png

2. Klickt bitte im Setup-Bildschirm auf "Weiter".

v73kd5414cls.png

3. Aktiviert bitte das Kontrollkästchen und klickt bitte im Setup-Bildschirm auf "Weiter".

y1bew56rgykv.png

4. Wählt bitte Install location validate space for installation und klickt bitte dann auf 'Weiter' im Setup-Bildschirm.

d0f0q9h110qm.png

5. Nachdem der Installationsprozess gestartet wurde, überprüft bitte, ob der Ordner'H2CBundle' im Ordner'C:\Users\<Users\<Users>\AppData\Roaming' erstellt wird, wenn H2C (2.11) bereits auf dem Computer installiert ist.

0fztppdahet3.png

6. Wenn der Ordner'H2CBundle' vorhanden ist, verifiziert Ihr bitte den Inhalt des Ordners'H2CUBundle' (prefMigrator.exe sollte vorhanden sein).

y3hiv1k9x8dd.png

Sagt bitte uns Bescheid, ob diese Ordner H2C Bundle vorhanden sind?
    Diese Info ist für uns von Bedeutung.

Danke im Voraus :)

Justyna
    Superuser
    U. N. Wichtig schrieb: »

Also mein lieber Dagobert, dieser Hinweis grenzt schon fast an Sachbeschädigung.
    Schlimmstenfalls legt man eine Ausnahme für TTH an, aber die Schutzmechanismen komplett ausschalten? Niemals!
    Da kannst Du auch gleich dem Königssohn aus Nigeria Deine Bankverbindung geben.

Deine anderen Hinweise sind aber korrekt.

Es hat schon geholfen...und es ist nicht so, dass du automatisch wenn du Virenscanner deaktiviert hast, sofort deine Bankverbindung für ganze Internetbreite gegeben hast. Erst wenn du was online kaufst, bzw. auf die unseriösen Seiten surfst, oder unbekante Mails öffnest und auf Links klickst, kann passieren dass du eine böse Überraschung erlebst. Also du darfst wohl fur ein moment, warum auch immer, Virenscanner deaktivieren....

Und mache dir keine sorge, so bald du irgendwo ein Konto hast, bzw. bei irgendeiner Bank bist, bist du nicht mehr unbekannt...:-) Wenn du dann mindestens ein mal im Internet was bestellt oder gekauft hast, wird nicht besser.
    bearbeitet November 2019
    Bei mir wurde kein H2CBundle-Ordner installiert.
    bearbeitet November 2019
    Halo zusammen,

Momentan haben wir ein Workaround:

Wenn Ihr folgenden Fehler beim Herunterladen der TomTom Home Installer Datei bekommt:

1j6jk9zp1bga.png

dann bitte kopiert den Link in einem anderen Browser oder fügt es im Incognito Fenster hinzu und dann wird das Programm problemlos installiert.

Gruß,

Justyna
    @Justyna

Mal 'ne ganz bescheidene Frage zu TomTom HOME.

Wieso bietet ihr euren Nutzern unter:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/9057/

...den Download einer alten 32bit HOME-Version an (v2.11.9.702) nur damit diese mir beim Start von HOME sagt das diese Version nicht funktioniert und auf eine neuere 64bit HOME-Version (v2.20.4.1267) geupdatet werden muß?

Was soll denn dieser umständliche Mist? Warum erst dieser Installationsumweg über eine alte nicht funktionsfähige Software und nicht gleich die Bereitstellung der neuesten HOME-Version unter genannter Adresse? :/
  • burensburens Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet November 2019
    Ich hatte ein ähnliches Problem, beim Starten der 2.11 unter Win 10 64 bit kam immer die Meldung "Version veraltet, bitte Aktualisieren" mit einem Link auf http://download.tomtom.com/sweet/application/home2latest/TomTomHOME2winlatest.exe.

Nach Runterladen und Installieren das gleiche Spiel "Version veraltet". Der Ordner H2CBundle war auch nicht vorhanden.

Die Lösung war bei Computerbild(!) die 2.20 herunterzuladen und zu installieren. Nun läuft TT Home und der Ordner ist auch da. Anscheinend gibt euer Installer immer die veraltete 2.11 raus. Das kann sicher mal passieren, aber tagelang und ohne Rückmeldung vom Support?

Ohne die super Hilfe der Freiwilligen hier (ich denke auch die Mods machen das auf lau?) ginge immer noch gar nichts. Ziemlich bescheiden.
    Ist schon erstaunlich das man die neueste HOME Installerdatei nicht bei TomTom selbst bekommt, bei Medienmagazinen wie Computerbild oder Chip aber schon.

Hab' mir die neueste HOME-Version jetzt auch mal von Computerbild als Installations-exe geholt.

Diesen ominösen "H2CBundle" Ordner gibt's aber nach die Installation trotzdem nicht bei mir. :/
    Superuser
    Ich bin ganz tapfer und freue mich, dass ich so was NICHT inatallieren muss....:-)
    Warum aber Computernbild eine nichtüberprüfte SW zum download frei gibt verstehe ich auch nicht.
    Hast du auch von hier downloaden vesucht..?

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Warum aber Computernbild eine nichtüberprüfte SW zum download frei gibt verstehe ich auch nicht.

Dir ist offensichtlich die "Seriosität" dieses Presseerzeugnisses nicht bewusst! :)

Superuser
    Oskar-2 schrieb: »

Dir ist offensichtlich die "Seriosität" dieses Presseerzeugnisses nicht bewusst! :)

Bis jetzt habe ich, was mich betrifft, gute Erfahrungen mit dem "Presseerzeugniss".

Es gibt auch eine andere die so verpönt ist und die keiner liest, aber oft und schnell richtig liegt und sich in Millionen Exemplaren verkauft......

So ist es wie immer, einer mag und andere halt nicht. Der, der nicht mag soll sich dann was anderes suchen was ihm dann besser passt.

Ich kann mir bei z.B. VW auch ein Golf mit 250 PS wünschen und danach schreiben, dass die nicht auf Kundenwünsch reagieren......

Es wird hier auf höhem Niveau gemeckert, Navis bringen uns von A nach B und meistens ohne Stau. Wir wollen aber jetzt alle Technik drin haben und dann beschweren wir uns, wenn es nicht funktioniert. Ich navigiere per Handy App und bin zufrieden. Brauche kein TT2, Aktuallisierungen gehen schnell. Ich habe für mich das beste gefunden....Natürlich KÖNNTE die App noch mehr und ich wurde mich freuen wenn noch mehr kommt, bin aber auch so zufrieden. Ortseingang, Höchstgeschwindigkeit erkenne ich auch so, Mobile Blitzer und die anderen erkenne ich nicht und bin froh, dass TT so was gut macht....
  • andreas40699andreas40699 Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    bearbeitet November 2019
    Hallo die Runde,
    ich habe hier WIN10 1909 (Build 18363.476) und mir ist heute das Gleiche passiert.
    Meine alte Version von TomTom 2.11.6..125, zwangsweise Update auf 2.11.9.702, danach ebenfalls zwangsweise Update auf 2.20.4.1267. Danach sind alle alten Versionen weg (gelöscht) und die Aussage:

"diese app kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden, bitte wenden Sie sich an den Hersteller...)

Das ganze passiert auf 2 verschiedenen (!) Rechnern. Ist also mit Sicherheit ein Problem von WIN oder TomTom.

Programm löschen und neu installieren (auch von Chip oder Computer Bild) hilft nicht.

Der Pfad H2CBundle ist vorhanden, darin aber nur die Files prefMigrator.exe vom 30.06.2019 und das File wxbase30u_vc_x64_custom.dll vom 27.12.2019.

Superuser
    bearbeitet November 2019
    andreas40699 schrieb: »
    Hallo die Runde,
    ich habe hier WIN10 1909 (Build 18363.476) und mir ist heute das Gleiche passiert.
    Meine alte Version von TomTom 2.11.6..125, zwangsweise Update auf 2.11.9.702, danach ebenfalls zwangsweise Update auf 2.20.4.1267. Danach sind alle alten Versionen weg (gelöscht)
    Wenn so was kommt speichere ich mir die Datei ( Download) am PC und danach installiere vom PC. Vorteil ist, dass ich dann auch Vorgängerversionen noch habe und nach bedarf nützen kann.

Bei schnellen aktuallisieren und sofort installieren ist alles einfacher und schneller, wenn dann so was wie bei dir kommt kann man nicht mehr reagieren, weil keine Vorgängerversion...
  • andreas40699andreas40699 Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    das ist mir schon klar, ich mache das genau so. Aber bei Tomtom home läuft das automatisch ab. Du kommst nicht an den Download und die alte Version wird zwangsweise gelöscht (verweigert sowieso den Dienst, wenn eine neue Version vorliegt).
    Superuser
    Hallo @Naivling
    Man kann nicht für alles TT Schuld geben.
    Es muss immer alles passen.
    Alte Navis neue Windows. Kompatible sein. Das ist für ein Navi Anbieter nicht einfach. .
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0