Keine Verbindung bei TomTom Home — TomTom Community

Keine Verbindung bei TomTom Home

luebbie29luebbie29 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
Hallo.
Seit eh und je findet die Software TT Home nicht mit meinen Gerät Via135.
Ich möchte meine Daten vom TT auf den Computer synchronisieren, aber der findet es nicht.
Die Software TT MyDrive Connect bin ich angemeldet, verbindet sich auch problemlos mit meinen Gerät und updatet auch anständig.
Doch wenn ich TT Home starte, um die Daten zu synchronisieren, zb für später wenn ich mir das TT Go Premium X kaufen möchte, findet Home mein Gerät nicht.
Also nochmal in Kurzfassung: TT MyDrive Connect-JA / und TT Home-NEIN

Info: In "Dieser PC" zeigt er bei "Geräte und Laufwerke"kein TomTom Gerät an, andere Externe Gerätschaften Ja, aber kein TomTom.
Im Geräte Manager habe ich mein Navi unter "Netzwerkadapter" als TomTom Bezeichnung gefunden aber nichts bei "USB Controller"
Also habe ich beim Netzwerkadapter-TomTom den berühmten Rechtsklick gemacht und versucht die Treiber zu aktualisieren, die natürlich wie immer mit den Hinweis verbunden sind, "Die Treiber sind auf den aktuellsten Stand"
Jetzt bin ich auch mit meinen Latein am Ende.
Kann mir da vielleicht jemand helfen ???...... Bitte
MfG.....

Beste Antwort

Antworten

• luebbie29luebbie29 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo.
    Ahaaaaa.....das erfreut mich sehr.
    Dann werd ich mir das Gerät nächsten Monat zu legen, mit der Hoffnung dass das alles so klappt.
    Vielen lieben Dank für deine verständlich, schnelle und aufschlussreiche Antworten und Mühe mir Hilfe zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen....luebbie29 aus Bochum....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,784 Superuser
    Sorry, da muss ich Elchdoktor doch tatsächlich wiedersprechen.
    Das Via 135 synchronisiert nich von und nicht zu myDrive. Das können erst die Nachfolger vom Via. Also via 62 und 53
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,846 Superuser
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,285 [Exalted Pioneer]
    Lochfrass schrieb: »
    Sorry, da muss ich Elchdoktor doch tatsächlich wiedersprechen.
    Das Via 135 synchronisiert nich von und nicht zu myDrive. Das können erst die Nachfolger vom Via. Also via 62 und 53
    Da muss ich doch mal nachfragen: das Navi wird ja per MyDrive Connect aktualisiert. Hat das Via 135 denn keine Verbindung zu MyDrive?

Das START 52 beispielsweise synchronisiert sich schließlich auch mit MyDrive, wenn es an einen Computer angeschlossen wird auf dem MyDrive Connect läuft.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,784 Superuser
    Hallo @Elchdoktor
    Hier werden die Geräte gelistet.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19661/~/Übertragen-von-elementen-aus-mydrive-auf-ihr-navigationsgerät
    Es sind also alles Nav4 oder Wifi Geräte Nav2 und Nav 3 wird nicht unterstützt.

Leider Pflegt TT seine Seiten nicht Richtig da das Go Premimum, Co Camper und Go Professional hier nicht gelistet wird.

Er könnte sich bei seinem Via 135 eigene Poi(*.ov2) anlegen und diese dann in My Drive hochladen um sie aufs Premium zu bringen.
    Leider kann ich diese Woche nicht allzuviel im Forum sein, sonst hätte ich es nochmals erklärt.
    Es dürfte aber auch ein Video im EN Forumsteil existieren wo es visuell dargestellt wird.

Sonnige Grüße aus NRW (Kreis Minden)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.