Erhalte keine Sprachanweisung Start 42 — TomTom Community

Erhalte keine Sprachanweisung Start 42

Hallo, habe das Gerät am 26.10. gekauft, alles eingestellt, Yannick ist auch laut und deutlich zu verstehen. Er sagt mir, wann ich mein Ziel erreiche.
Leider sagt er mir nicht, wann ich wo abbiegen muss. Gefahren bin mit mit dem Navi auf dem Schoß - lebensgefährlich.
Gerät heute umgetauscht und wieder das gleiche.
Was ist das Problem?

Beste Antwort

«1

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,917
    Superusers
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Schau mal bitte ob das symbol für Sprachanweisungen im Hauptmenü aktiv ist.
    Es darf nicht durchgestrichen sein.
    wz4humo7s76z.jpg

Ps: Bei deiner nächsten Frage gebe doch bitte an um welches Navi es denn geht.
  • Globetrotter1959Globetrotter1959 Beiträge: 14 [Master Traveler]
    'tschuldigung. Es ist ein START 42. und ja, das Sprachsymbol war/ist aktiviert. Ich hatte auch schon mal ein TomTom...
    ... wenn das Symbol durchgestrichen wäre, könnte ich ja auch nicht hören "Sie erreichen Ihr Ziel um xx.xx Uhr" ...
    Superusers
    Betrifft das auch andere Stimmen? Also Lisa und Werner?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1677587/#Comment_1677587
    Hier gibt es vielleicht ein ähnliches Problem.
    Wenn möglich stelle mal eine Aufgezeichnete Stimme ein und lasse dann eine Route simulieren, dann sieht man ja zuhause ob es alle Stimmen betrifft.
    ist das gleiche: Sie erreichen Ihr Ziel um 19.04 h
    Ich war heute bei Saturn, man hat 4 Updates installiert (das Gerät habe ich vor 3 Tagen gekauft...!)
    Hat aber nichts genutzt. Also hat man mir das Gerät umgetauscht.
    Superusers
    Nur um es sicher zu setellen:
    Bei Ausgewählter Stimmen Yannik:
    Unter Menü/Einstellungen/Stimmen sind alle Schalter auf "Ein"

ddnwn5jwdfe2.jpg
    ist eingestellt
    Superusers
    Keine Ahnung wo es denn noch klemmen könnte.
    Nicht das ich dir nicht glaube, aber kannst du noch ein Foto vom Hauptmenü einstellen (so wie das erste von mir)?
    Das Forum kannst du auch über das Handy aufrufen und dann ei Foto hochladen

hisgvtx0hmgi.jpg
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,973
    Superuser
    Hast du schon probiert das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten..?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,227
    Superuser
    Also die Ansage - "Sie erreichen Ihr Ziel um xx.xx Uhr" - kommt auch mit ausgeschalteter Sprachanweisung!
    Über das Problem daß trotz eingeschalteter Sprachanweisung keine Ansagen kommen bin ich jetzt ein wenig überrascht! Ich dachte das hat nur mein 6250. Nach einem Reset geht es in der Regel dann wieder bei mir!
    54hnwch6pm25.jpg

Hallo, heute habe ich mal die Routenvorschau ausgewählt. Hier bekomme ich die Anweisungen, wie ich fahren muss...
    Superuser
    Und hast probiert die Lautstärke ganz recht zu schieben...?
    Superusers
    Danke für das Foto.

Mir willl das nicht in die Rübe, das 2Geräte den selben Fehler haben und während der Vorschau Anweisungen kommen, aber während der realen Fahrt nicht.

Ich habe keine Ahnung wo es da klemmen könnte.
    Und hast probiert die Lautstärke ganz recht zu schieben...?
    Ja, ist aber laut genug. Bei 100 % plärrt der Lautsprecher.
    Reset habe ich eben auch gemacht... Ist es eine Option, mich direkt an den Support zu wenden?

Kann man einzelne Updates löschen (z. B. wie bei Wondows)? Habe Charging Station Aktuelle Version: v6 heruntergeladen ohne zu ahnen, dass dann auf dem Bildschirm 100.000 kleine Steckdosen erscheinen :-((( Wer braucht sowas...?!
    Superuser
    bearbeitet November 2019

dass dann auf dem Bildschirm 100.000 kleine Steckdosen erscheinen :-((( Wer braucht sowas...?!

Die kannst du in den Einstellung als verbergen markieren dann sind sie weg vom Bildschirm
    Einstellung - Erscheinungsbild - Poi Listen auf der Karte anzeigen
    Die kannst du in den Einstellung als verbergen markieren dann sind sie weg vom Bildschirm
    Einstellung - Erscheinungsbild - Poi Listen auf der Karte anzeigen
    Vielen, vielen Dank!

Antwort ✓
    Antwort vom Support - vielleicht auch für andere interessant (Gerät funktioniert jetzt):

Ich verstehe aus Ihrer E-Mail, dass Sie während der Reise oder dem Fahren keine Sprachanweisungen auf Ihrem Start 42 Gerät bekommen.

Es tritt normalerweise auf, wenn die Anwendung auf dem Gerät beschädigt oder nicht ordnungsgemäß installiert ist. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auf Ihrem Gerät ausführen. Klicken Sie bitte auf den folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19052/locale/de_DE/track/BvOWbQoQDv8a~flcGhuC~yQKy~AqaC75Mv~8~zj~PP81

Wenn das Problem weiterhin besteht, rate ich Ihnen, die Software auf dem Gerät wie folgt wiederherzustellen:

Stellen Sie die Software wieder her (Bitte ignorieren Sie den Titel des Links, da er Ihnen helfen wird, die Anwendung Ihres Geräts wiederherzustellen)

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/locale/de_DE/track/BvOWbQoQDv8a~flcGhuC~yQKy~AqaC75Mv~8~zj~PP81
    Superusers
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung :3
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Kurz gesagt:
    Der Support hat als ersten Schritt einen Werksreset vorgeschlagen. Falls das nichts hilft, dann soll @Globetrotter1959 die Firmware des Navis "reparieren", also den Wiederherstellungsmodus starten.

Ich drücke mal kräftig die Daumen, dass sich das Problem von @Globetrotter1959 damit beheben lässt.

Superuser
    Naja , die Antwort vom Support empfinde ich als reine Standartantwort. Wenn ich mir die Antwort zu Herzen nehme, würde das Bedeuten die Anwendung beschädigt sich immer wieder schelbst! =)
    Der ersten Teil der Antwort "Zurücksetzen" wurde ja schon weiter vorne im Thread genannt, dafür braucht man keinen Support und "Anwendung wiederherstellen "
    wäre bestimmt demnächst auch im Thread aufgetaucht!
    Superuser
    Werksreset hab ich schon oben vorgeschlagen....hat entweder nicht geklappt oder nicht gemacht..:-)
    Superuser
    Dagobert schrieb: »
    Werksreset hab ich schon oben vorgeschlagen....hat entweder nicht geklappt oder nicht gemacht..:-)

Hab ich ja geschrieben (Werkreset und zurücksetzen ist das gleiche meine ich mal!) =)
    Anwendung oder Software wiederherstellen ist was anderes.
    Aber das ist alles Standard beim Support.
    1. Einen Reset durchführen, hilft das nicht
    2. Gerät zurück setzen bzw. Werkeinstellung wiederherstellen hilft das auch nicht
    3. Die Software /Anwendung wiederherstellen!
    Das ist schon seit ich denken kann der Standard !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

wogisu
wogisu