Keine Traffic-Verbindung während der Fahrt — TomTom Community

Keine Traffic-Verbindung während der Fahrt

SoftcakeSoftcake Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Habe das GO 6200 WIFI erst vor einigen Tagen gekauft. Leide habe ich über die eingebaute SIM-Karte keine Verbindung, somit auch keine Traffic-Daten. Im Navi wird angezeigt; aktiviert". Muss ich die LIVE SERVICES abonnieren oder was ist zur Behebung des Problems zu tun?

Beste Antwort

Antworten

• SoftcakeSoftcake Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Leider auch nach zweimal Zurücksetzen kommt die Meldung "Traffic - kein Internet". Das gleiche für MyDrive. WIFI ist nicht verbunden. Kann man da selbst noch etwas tun oder muss das der Support?
  • BemboBembo Beiträge: 14,350
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    @Softcake
    verstehe ich das richtig, du hast das Navi zwei mal auf Werkrückstellung gesetz ?
    Ich habe mein GO 6200 seit dem August 19
    Und hatte Anfangsschwierigkeiten mit dem Navi mit dem Router zu verbinden. Nach x versuchen hatte es dann endlich geklappt.
    Wenn alles nicht will so rufe den Support an
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Softcake schrieb: »
    Leider auch nach zweimal Zurücksetzen kommt die Meldung "Traffic - kein Internet". Das gleiche für MyDrive. WIFI ist nicht verbunden. Kann man da selbst noch etwas tun oder muss das der Support?
    Dieses Problem hatte ich auch mal bei meinem Navi.

Ich musste unter Menü > Einstellungen > Mydrive einmal das Passwort für mein Benutzernamen neu eingegeben, und seither funktioniert sowohl die Verbindung zu Traffic als auch zu MyDrive wieder problemlos.

Einen Versuch wäre die von mir beschriebene Vorgehensweise also wert.

Grüße, Wolfgang
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Wenn @Softcake wirklich eine Werkrückstellung gemacht hat, hätte er ja das Passwort + Benutzername sowieso erneut eingeben müssen.
    Na ja Schaden tut es nicht was @Elchdoktor schreibt.
    Wobei er hat die Antwort als gelöst quit.
    Vielleicht schreibt @Softcake noch kurz ob es jetzt funktioniert.
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Oktober 2019
    @Bembo
    Wie um 12:43 Uhr geschrieben, hatte ich bei meinem GO 5200 vor einiger Zeit das gleiche Problem wie @Softcake : trotz Werksreset war unterwegs immer wieder mal die Verbindung zu Traffic und zu MyDrive unterbrochen.

Statt einem erneuten Werksreset gab ich "damals" lediglich einmal erneut das Passwort für MyDrive ein. Anschließend war unterwegs nie mehr die Verbindung zu Traffic oder zu MyDrive unterbrochen.

Weshalb mein GO 5200 nach dem Werksreset unterwegs immer wieder das Passwort für MyDrive vergessen hatte, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    @Elchdoktor
    ich habe dein Beitrag schon gelesen. Habe auch nicht gegen dein Beitrag geschrieben.
    Zitat von mir:
    Na ja Schaden tut es nicht was @Elchdoktor schreibt.

>Wieso du jetzt dem Beitrag wiederholst ist mir nicht Klar? Ob aus Langeweile? Ich weiss es nicht. ;)
    @Softcake hat sein Navi erst ein paar Tage. Und ich vermute das sein Navi von Anfang das Problem hat. Also das die SIM gar nie eine Verbindung hatte,und auch keine Dienste.
    Ich weiss das dein GO 5200 auch noch nicht so alt ist.
    Warten wir mal ab das sich @Softcake meldet.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0