Warum sind die Radarkameras nur bei WiFi-Verbindung sichtbar? — TomTom Community

Warum sind die Radarkameras nur bei WiFi-Verbindung sichtbar?

MaxeFMaxeF Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
Nach dem Kauf und Installation 14.10.2019 sehe ich die Radarkameras (Balken rechts - Route) nur mit WiFi.
D.h. zuhause bei WLAN sehe ich die Blitzer, sobald ich im Auto sitze, sind die Blitzer weg.
Test mit Smartphone als Hotspot im Auto: Blitzer sind wieder sichtbar.
Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich kann nicht bei 10 Stunden Fahrt mein Handy als Sendemast nutzen.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.

Beste Antworten

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,285 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 19. Oktober
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Um Dir helfen zu können solltest Du uns noch mitteilen, um welches Navi es sich bei Dir handelt...

Grüße, Wolfgang
  • MaxeFMaxeF Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo Wolfgang . TomTom Go 620 mit WiFi
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,784 Superuser
    Hast du es denn auch während der Fahrt mit dem Smartphone gekoppelt über Bluetooth oder der myDrive App damit es eine Internetverbindung hat?
    Es ist ja schließlich ein Smartphone connected Gerät.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,285 [Exalted Pioneer]
    Nachtrag:
    Wenn Du unterwegs mit dem Navi keine Freisprech-Anrufe machst und auch die Smartphone-Benachrichtigungen nicht benötigst, kannst Du die erwähnten Live-Dienste von TomTom auch ohne die MyDrive-App verwenden:

9ej1qfo4djhs.jpg
    Vielen Dank liebe Helfer!
    Ich hatte immer die Bluetooth-Verbindung aktiv mit dem eingebauten Autotelefon. Ich kann ausschließen, dass das TomTom eine Bluetooth-Verbindung hatte.
    Die myDrive-App habe ich noch nicht installiert auf dem Smartphone. Das werde ich jetzt machen.
    Ich gehe davon aus, dass dann alles klappt.
    ABER:
    Ich hatte jetzt lange keine Radarkamera Warner gebucht. Im letzten Jahr hatte ich die Blitzer Anzeige auf dem gleichen Gerät noch problemlos - ohne Bluetooth oder WiFi vom Smartphone. Das Problem ist somit erst neu.
    Danke schon mal herzlich an dieser Stelle. Melde mich nochmal, wenn es nicht klappt.
    Gruß von Maxe
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,784 Superuser
    Das Go 620 hat auch lifetime Kameras, du brauchst also nichts Kaufen oder Buchen.
    Du solltest ja auch noch Kamera Updates angeboten bekommen.

Wie schon geschrieben, wenn es witer nicht geht einfach mal den Support um Rat bitten
    Vielleicht müssen die im Hintergrund was ändern
    Ja vielen Dank nochmals. Hat alles geklappt. Mobile Daten auf dem Handy sind an. Bluetooth auf dem Handy ist mit TomTom gekoppelt. Blitzer sind da. Klappt doch.
    Maxe hat sich als noch lernfähig erwiesen. ;) Viele Grüße an alle
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.