Pois Kennzeichnung auf Display
Nach langen Versuchen habe ich meine ersten Pois auf meinen 500er geladen bekommen.
Wenn ich diese nun auf dem Display anzeigen möchte kann ich unter ein paar Zeichen und Farben wählen, wie diese angezeigt werden.
Bei 3 eingeblendeten Pois wirds schon schwer, die Zeichen zu deuten.
Auf meinem Rider 2013 war das Symbol ( z.B. für MC Donalds ) eingeblendet.Bei Motorradtreffs ein Motorrad etc.
Mach ich was falsch?
Beste Antwort
-
Elchdoktor Beiträge: 2,369 [Revered Voyager]
Die derzeitige "Lösung" von TomTom mit diesen fünf nichtssagenden Standardsymbolen wirken eher wie eine Notlösung, das stimmt.
Bei den älteren TomTom-Navis konnte man die POI-Listen noch mit selbst gewählten Bildern auf dem Display anzeigen lassen. Seit der Markteinführung der "Nav4" Geräte ist dies leider nicht mehr möglich.
Aber wenn ich diesen Beitrag von @kumo
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621814/#Comment_1621814
vom 19. Januar 2019 richtig verstanden habe, dann gab es bis ca. Ende 2017 wohl noch nicht mal diese fünf Standardsymbole zur Auswahl für die Anzeige von eigenen POI-Listen.
Ob und welche Möglichkeit(en) zur Anzeige von POI-Listen es bei den "Nav4" Geräten davor gab, das weiß ich nicht.
5
Antworten
Superuser
Die Möglichkeit des Imports von eigenen Symbolen/Icons für die POIs war nur bei den älteren Navis noch möglich. Dies auch bei den neueren Navis zu ermöglichen wird schon seit Jahren von den Kunden gefordert, von TomTom aber offenbar ignoriert.
Die Chefetage von TomTom scheint die Einführung von Spielereien wie z.B. IFTTT (klick) offenbar für wichtiger zu halten.
Ich war schon verzweifelt,weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte.
Will heißen.5 persönliche Pois mit 5 der vorhandenen Symbolen eingeblendet ins Display.Und ich klebe mir ein Postit ans Navi mit der Legende der Symbole?
Unfassbar.
Ich habe es sowas von bereut,mir das 500er zu kaufen....
Ich war soo glücklich mit dem TTR 2013.
Lehrgeld bezahlt und TT lacht sich kaputt.
- Deine persönlichen "Favoriten"? Also Adressen zu welchen Du regelmäßig fahren möchtest? Die werden auf dem Display so angezeigt:

- Oder meinst Du Sammlungen von POIs (also POI-Listen) wie beispielsweise Campingplätze, Filialen von Mc Donald's und dergleichen?
Auf meinen Navis habe ich derzeit vier unterschiedliche POI-Listen installiert (eine dieser POI-Listen enthält über 600 Einträge). Und ich kann diese vier unterschiedlichen POI-Listen gut anhand der gewählten Symbole unterscheiden.Ohne dafür einen "Post-it" Zettel oder dergleichen am Navi befestigen zu müssen.
ich meine beispielsweise Campingplätze, Filialen von Mc Donald's und dergleichen.
Anstatt das TT Symbol hätte ich gerne das MC Symbol bei den POI für MC Donalds
Aber ist ja schon als nicht möglich beantwortet.
Superuser
Aber dass tomtom das gut findet??
Bei den älteren TomTom-Navis konnte man die POI-Listen noch mit selbst gewählten Bildern auf dem Display anzeigen lassen. Seit der Markteinführung der "Nav4" Geräte ist dies leider nicht mehr möglich.
Aber wenn ich diesen Beitrag von @kumo
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621814/#Comment_1621814
vom 19. Januar 2019 richtig verstanden habe, dann gab es bis ca. Ende 2017 wohl noch nicht mal diese fünf Standardsymbole zur Auswahl für die Anzeige von eigenen POI-Listen.
Ob und welche Möglichkeit(en) zur Anzeige von POI-Listen es bei den "Nav4" Geräten davor gab, das weiß ich nicht.
Superusers
So spannend sah es bei allen eigenen Pois vor Einführung der Version 17.1 aus.
Dann gab es diese große Ankündigung.
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1097834/neue-anwendung-17-1-verfuegbar/p1
Das war wohl das letzte Update wo richtig was bewegt wurde
Ja vor mehr als 2 Jahren wurde ein Schritt gemacht und dann?
Leider bekennt sich tomtom nicht und schreibt auch nix