Karten, Stimmen und das ganze zeugs auf speicherkarte speichern — TomTom Community

Karten, Stimmen und das ganze zeugs auf speicherkarte speichern

Wie kann ich den internen speicher auf meine SD karte importieren gibt es da eine möglichkeit???

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,882 Superuser
    Sorry mal für dei Frage.
    Welches Navi hast du denn? In der regel ist es aber so das mindesten eine Krte auf dem Internen Speicher sein muss.
  • NemnalasNemnalas Beiträge: 13 [Neophyte Traveler]
    habe das navi TT 52 Start Sorry vergessen es anzugeben
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,370 Superuser
    Lochfrass schrieb: »
    Sorry mal für dei Frage.
    Welches Navi hast du denn? In der regel ist es aber so das mindesten eine Krte auf dem Internen Speicher sein muss.

Nicht ganz! Entweder im internen Speicher ODER auf auf der Speicherkarte!
    Kein Problem.

Dann wird es ohne Umwege wohl nicht gehen.
    Umweg: Um eine kleine Karte beim Support bitten, Zb die Karte von Israel mit nur wenigen MB Speichergröße. Dann sollte sich die Europa/Central Europa Karte vom internen Speicher löschen lassen. Dann Speicherkarte einsetzen und eine Installation auf Speicherkarte sollte funktionieren.
    Jedoch steht der Nutzen meiner meinung nach nicht im Verhältnis zum Aufwand, da die aktuellste Karte ja online auf den Servern gespeichert ist.
    also ist der SD speicher nutzlos drine ???
    Hallo Tom Done.
    Darum schrieb ich "in der Regel". Da die Start Geräte meist nur eine Karte "von Haus aus" besitzen, wird er sie nicht vom Gerät löschen können um sie zur Speicherkarte zu bringen.
    Bei Worldmap Geräten ist es über den Umweg schon einfacher wie ich es mit dem Umweg beschrieben habe
    bearbeitet Oktober 2019
    Nemnalas schrieb: »
    also ist der SD speicher nutzlos drine ???
    Sagen wir mal so. Die Speichererweiterung macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du mehrere Navigationskarten besitzen würdest weil du viel durch die Welt reist. Dann ist Irgendwann der Interne Speicher voll und man kann Zusatzkarten auf Speicherkarte plazieren.
    alles klar danke dir. aber nun zum anderen Problem mein navi braucht ziemlich lange um zu starten bzw die karte zu laden was kann das sein ???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0