Was bezwecken die Forums-Verantwortlichen mit diesem unsinnigen Insert? — TomTom Community

Was bezwecken die Forums-Verantwortlichen mit diesem unsinnigen Insert?

oe5psloe5psl Beiträge: 545 [Revered Pioneer]
Eigentlich hatten wir dieses Thema bereits vor einiger Zeit, leider konnte ich trotz intensiver Suche nichts finden, sonst hätte ich diesen Thread dort angeschlossen.
Es geht um die Frage, ob mein Besuch in diesem Forum hilfreich war.
Wenn diese Frage von Zeit zu Zeit gestellt wird, mag es noch sinnvoll sein, wenn diese Frage aber alle paar Sekunden aufpoppt, dann nervt es nur noch.
Egal, ob ein Haken für "Frag mich nicht mehr" gesetzt wird , Daumen hoch oder Daumen nach unten angeklickt wird, es ändert sich nichts an dem ständigen Aufpoppen.
Könnt Ihr dies in letzter Zeit ebenfalls feststellen, oder ist dies nur bei mir so?
Mit freundlichen Grüßen
oe5psl
6wspzhedhm54.jpg

Beste Antworten

Antworten

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Trotzdem ist das Pop-Up sowas von sinnlos, kommt ja schon nach 3 Sekunden auch auf der TT-Support-Seite.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,481 [Exalted Pioneer]
    U. N. Wichtig schrieb: »
    Trotzdem ist das Pop-Up sowas von sinnlos, kommt ja schon nach 3 Sekunden auch auf der TT-Support-Seite.
    Dieses sinnlose und nervige Pop-Up erscheint meist in dem Moment, wenn man in einem Fenster nach oben scrollt.
  • GothesGartenhausGothesGartenhaus Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    Ich würde prüfen, ob der Browser so eingestellt ist, dass alle Cookies beim schließen des Browsers automatisch gelöscht werden. Diese Einstellmöglichkeit gibt es z. B. beim Firefox. Das kann man aber auch so einstellen, dass die Cookies nicht gelöscht werden wenn man den Browser schließt. Welcher Browser wird denn bei Ihnen genutzt?
  • BemboBembo Beiträge: 12,360 Superuser
    bearbeitet 14. Oktober
    So ein Blödsinn hatten wir schon zu Julians Zeiten. Kaum im Forum kommt die Frage.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 545 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 15. Oktober
    hallo in der Runde,
    ich nutze als Browser das neueste Firefox.
    Cookies werden bei Aufforderung erlaubt,
    das Aufpoppen erfolgt mittlerweile nicht mehr so oft, aber 2- 4mal pro Stunde kann es schon vorkommen.
    Aber lassen wir das, ich bewege mich halt nicht mehr so häufig im Forum, das schont auch die Nerven.
    MfG. oe5psl

• DagobertDagobert Beiträge: 4,010 Superuser
    Bei mir kommt immer mal wieder, noch bin ich ruhig und klicke das weg.
    Wenn bei Firefox so eingestellt ist, dass alle Cookies beim schließen des Browsers automatisch gelöscht werden, kommt so was natürlich öffter.

Man kann aber in Firefox Einstellungen einiges anpassen..:-)

PS. Als Info für TT sehe ich nicht gerade optimal, weil viele genervt sind und einfach Daumen-Unter klicken....:-)
    Dagobert schrieb: »
    Wenn bei Firefox so eingestellt ist, dass alle Cookies beim schließen des Browsers automatisch gelöscht werden, kommt so was natürlich öffter.

Man kann aber in Firefox Einstellungen einiges anpassen..:-)
    Diese Option ("Cookies beim Schließen des Browsers löschen") gibt es auch in den Einstellungen des Browsers Google Chrome und lässt sich natürlich auch deaktivieren.

Vermutlich gibt es diese Option bei allen anderen Browsern ebenfalls.

• JürgenJürgen Beiträge: 5,101 Community Manager
    bearbeitet 15. Oktober
    Vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe es eben mit unserem Web-Entwickler besprochen. Er wird dies im morgen beginnenden Sprint aufnehmen.

Sollten Cookies geblockt oder beim Schließen des Browsers gelöscht werden, kann er allerdings nichts machen.

(DDA-217)
    Hallo Jürgen,
    leider hat sich diesbezüglich seit Deiner Antwort am 15.10. wenig bis nichts geändert.
    In letzter Zeit (auch heute wieder) popt dieses Insert fast schon im Minuten-Takt auf, das nervt gewaltig.
    Da ich dieses Verhalten weder in anderen Foren noch bei anderen Links feststellen kann, muß es wohl oder übel im Zusammenhang mit TomTom zu sehen sein.
    MfG. oe5psl
    bearbeitet 18. November
    @oe5psl ,
    Statistik ist "sehr wichtig"....und es gibt Chefes....die wollen über vieles Bescheid wissen und am besten geht es über Statistik....
    Ich hab bei mir auch diverse Tabellen befühlt...täglich 1-2 Stunden damit verbracht und dann kam neue Chefe und plötzlich musste man es nicht mehr machen.....
    Von Heute auf Morgen war es weg...:-)
    So wollen verantwortliche hier auch Stimmung in der Forengemeinde hören, wird hier wirklich geholfen oder ist Forum nur Kostenfaktor der weg muss...:-)
    Deswegen möchte man alles dokumentieren ( nicht nur hier), mit den Zahlen kann man dann alles untermauern. Ob alles stimmt und wie aussagekräftig ist, ist andere Sache....
    @oe5psl Kannst Du einmal die Cookies löschen? Dann sollte erneut unsere Anfrage zum akzeptieren unserer Cookies kommen. Wenn Du dies verneinst, sollte das Survey nicht mehr auftauchen.
    @Jürgen , irgendwan kommt es wieder, mich stört nicht sooo, klicke einfach weg. Die Abstände sind dann etwas größer. genau wie bei mir ein mal die Woche noch mal Anmelden in Forum kommt..:-) Alles ist gespeichert und funktioniert eigentlich gut aber irgendwie kommt immer mal wieder Neuanmeldung..:-)

Wenn sich Browser aktuallisiert ( Neue Version, etc)kommt dann wieder alles von vorne ..:-) dann sollen die Leute wieder Cookies löschen, bzw. akzeptieren und einige sind entweder nicht saooo fit oder finden es lästig immer mal wieder so was zu machen, wo früher nicht zu machen war...:-) Ich denke, es ist Hauseigene Problem. Man hat beschlossen, wer auch immer, dass man statistik über Zufriedenheit hier in Forum führt und für die, die hier oft sind gibt es viel Spaß mit klickerei..:-)

So was ähnliches ist auch bei TT GO App ( Android) passiert, wo dann mehrmals am Tag die Meldung kam was alles neue App mitbringt....:-)
    Das ist jetzt auch besser..:-)
    hallo Dagobert,
    Cookies wurden gelöscht, momentan ist mit Insert-Aufpoppen Ruhe, mal schaun, wie lange dies anhält.
    Sollten sie in größeren Abständen wiederkommen, würde es mich auch nicht stören, aber im Minutentakt nervt es gewaltig.
    Und nur wegen einer Statistik bin ich nicht gewillt, diesen Schmarren mit zu machen.
    MfG. oe5psl
    Im privaten Bereich in den Einstellungen von Firefox ist Standard ausgewäht, nicht strikt?
    Hallo Jürgen,
    seit mehreren Jahren war Firefox mein Standard-Browser, nachdem aber dieses sinnlose Insert auch nach löschen der Cookies immer wieder aufpoppt und zwar nur im TT-Forum, probiere ich es nun mit Microsoft Edge.
    Seit ca. einer Stunde gibt dieses Ärgernis Ruhe, jetzt kann ich nur hoffen, dass dies so anhält.
    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber stehen diese Inserts überhaupt mit Cookies im Zusammenhang?
    MfG. oe5psl
    Mittels Cookies wird gespeichert, daß die Exit-Surveys für einen gewissen Zeitraum nicht mehr angezeigt werden sollen.
    Dieses unsinnige Insert macht den Eindruck, als sei TomTom verzweifelt auf der Suche nach Lob und Anerkennung.

Im Englischen würde man dazu sagen: Fishing for Compliments. ;)

• ThueringerThueringer Beiträge: 120 [Exalted Navigator]
    Wenn man die Zurück-Taste im Browser 2x klickt, geht das auch ohne dass man dieses Facebook-Relikt "bedienen"muss.
  • SabineTSabineT Beiträge: 117 [Revered Navigator]
    Ich wähle da dann schon aus Protest immer Daumen runter wenn das aufpoppt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.