Wie definiert TomTom die Tunnel — TomTom Community

Wie definiert TomTom die Tunnel

wer kann mir mitteilen, wie TOMTOM die Tunnelläange definiert....es gibt keine Info, ab welcher Länge das Gerat rechnet...

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,602
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo @Lutz123
    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist. In der Schweiz ist meistens die Tunnelänge am Strassenrand angeschrieben.
    Ich weiss es beantwortet deine Frage nicht.
    Kann es sein das du Angst vor Tunnel hast.

Ich gebe zu der Gotthardtunnel wo 17 Km lang ist, mit Gegenverkehr ist auch nicht gerade mein Ding.
    Besonders wenn man so Sachen liest
    mfg. Bembo

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/gefahr-im-gotthard-tunnel-wenn-das-navi-ein-wenden-verlangt-311178.html
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,227
    Superuser
    Wenn ich Tunnel vermeiden eingebe werden sogar sogenannt Wildbrücken/Grünbrücken umfahren. Die bei uns auf der A96 hat gerade mal 70m und wird von TT als Tunnel angesehen !
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,972
    Superuser
  • Lutz123Lutz123 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Beim Becker Navi waren 80m als Tunnel definiert, ebenso beim Falk Navi. Bei der APP vom ADAC, kann man 4 verschiedene Tunnellängen eingeben....4....Einhausungen und Bahnunterfuhrungen sind keine Tunnel. Tunnel sollten erst ab 500m als Tunnel im Navi ausgewiesen werden.....Auch ware es sinnvoll, Tunnel im Navi auf der Leiste rechts aufzuzeigen wie lang der Tunnel ist und in welcher Entfernung, geht ja auch mit Tankstellen,Parkplätzen usw.....Ansage letzte Ausfahrt vor Tunnel in m Entfernung ware sinnvoll....
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 631 [Revered Pioneer]
    Lutz123 schrieb: »
    Auch ware es sinnvoll, Tunnel im Navi auf der Leiste rechts aufzuzeigen wie lang der Tunnel ist und in welcher Entfernung, ....
    Wofür braucht man das? Wenn ich Tunnel vermeide, gibt es keine auf der Route, vermeide ich sie nicht, ist mir Schnuppe , wann einer kommt und wie lang der ist...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,227
    Superuser
    Tunnelphobie ? Aber in dem Fall bleibt nur vermeiden einstellen!
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 631 [Revered Pioneer]
    Fazer-Thom schrieb: »
    Wofür braucht man das? Wenn ich Tunnel vermeide, gibt es keine auf der Route, ...
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Tunnelphobie ? Aber in dem Fall bleibt nur vermeiden einstellen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0