At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
Dankeschön für das schnelle Melden.
Unter Einstellungen, Routenplanung ist's noch vorhanden. Unter aktuelle Route ist's nicht mehr aufgeführt. Das Wechseln während der Fahrt also um Stau's oder um Autobahnen zur Entspannung zu vermeiden, nicht mehr möglich.
Guten Tag,
auch mir fehlt diese Funktion. Dadurch ist das Navi für mich unbrauchbar, da ich sehr oft auf Landstraßen fahre. Warum TomTom dafür eine Fahrradroute und Fußgängerroute eingestellt hat, erschließt sich mir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Fahrradfahren oder beim Wandern ein TomTom Go als Navi verwendet wird.
Die Funktion Autobahn vermeiden" ist auch weiterhin vorhanden, wurde aber umbenannt bzw. verschoben.
Um schon bei der Routenplanung "Autobahnen vermeiden" als Vorauswahl einzustellen, gehe auf Menü > Einstellungen > Routenplanung
und aktivere dort bei "Auf jeder Route vermeiden" den entsprechenden Punkt.
Um bei einer bereits geplanten Route "Autobahnen vermeiden" auszuwählen gehe auf Menü > Aktuelle Route > Straßentypen vermeiden
Dort findest Du den Punkt "Autobahn vermeiden".
auch mir fehlt diese Funktion. Dadurch ist das Navi für mich unbrauchbar, da ich sehr oft auf Landstraßen fahre. Warum TomTom dafür eine Fahrradroute und Fußgängerroute eingestellt hat, erschließt sich mir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Fahrradfahren oder beim Wandern ein TomTom Go als Navi verwendet wird.
Ich habe den Verdacht, dass das Problem in diesem Fall vor dem Navi sitzt.
Gehe auf Menü > Einstellungen > Routenplanung
und wähle dort bei "Immer diesen Routentyp planen" ganz einfach etwas anderes als "Fahrradroute" oder "Fußgängeroute".
Das ist doch ganz einfach zu bewerkstelligen! Wo also liegt Dein Problem?
Kommentare
Guten Tag,
Welches Navi hast Du genau?
Die Funktion Autobahn vermeiden" ist auch weiterhin vorhanden, wurde aber umbenannt bzw. verschoben.
Um schon bei der Routenplanung "Autobahnen vermeiden" als Vorauswahl einzustellen, gehe auf
Menü > Einstellungen > Routenplanung
und aktivere dort bei "Auf jeder Route vermeiden" den entsprechenden Punkt.
Um bei einer bereits geplanten Route "Autobahnen vermeiden" auszuwählen gehe auf
Menü > Aktuelle Route > Straßentypen vermeiden
Dort findest Du den Punkt "Autobahn vermeiden".
Nachtrag: Ich habe den Verdacht, dass das Problem in diesem Fall vor dem Navi sitzt.
Gehe auf
Menü > Einstellungen > Routenplanung
und wähle dort bei "Immer diesen Routentyp planen" ganz einfach etwas anderes als "Fahrradroute" oder "Fußgängeroute".
Das ist doch ganz einfach zu bewerkstelligen! Wo also liegt Dein Problem?