Autobahn vermeiden - Seite 2 — TomTom Community

Autobahn vermeiden

2»

Kommentare

• Georg007Georg007 Beiträge: 21 [Master Explorer]
    Be. schrieb: »
    Dankeschön für das schnelle Melden.
    Unter Einstellungen, Routenplanung ist's noch vorhanden. Unter aktuelle Route ist's nicht mehr aufgeführt. Das Wechseln während der Fahrt also um Stau's oder um Autobahnen zur Entspannung zu vermeiden, nicht mehr möglich.

Guten Tag,

auch mir fehlt diese Funktion. Dadurch ist das Navi für mich unbrauchbar, da ich sehr oft auf Landstraßen fahre. Warum TomTom dafür eine Fahrradroute und Fußgängerroute eingestellt hat, erschließt sich mir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Fahrradfahren oder beim Wandern ein TomTom Go als Navi verwendet wird.

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Was soll dir denn fehlen, wenn du unter "Einstellungen" / "Routenplanung" / "Auf jeder Route vermeiden" die Option "Autobahnen" nutzt?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,749 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    @Georg007
    Welches Navi hast Du genau?

Die Funktion Autobahn vermeiden" ist auch weiterhin vorhanden, wurde aber umbenannt bzw. verschoben.

Um schon bei der Routenplanung "Autobahnen vermeiden" als Vorauswahl einzustellen, gehe auf
    Menü > Einstellungen > Routenplanung
    und aktivere dort bei "Auf jeder Route vermeiden" den entsprechenden Punkt.

Um bei einer bereits geplanten Route "Autobahnen vermeiden" auszuwählen gehe auf
    Menü > Aktuelle Route > Straßentypen vermeiden
    Dort findest Du den Punkt "Autobahn vermeiden".

Nachtrag:
    Georg007 schrieb: »
    auch mir fehlt diese Funktion. Dadurch ist das Navi für mich unbrauchbar, da ich sehr oft auf Landstraßen fahre. Warum TomTom dafür eine Fahrradroute und Fußgängerroute eingestellt hat, erschließt sich mir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Fahrradfahren oder beim Wandern ein TomTom Go als Navi verwendet wird.
    Ich habe den Verdacht, dass das Problem in diesem Fall vor dem Navi sitzt.

Gehe auf
    Menü > Einstellungen > Routenplanung
    und wähle dort bei "Immer diesen Routentyp planen" ganz einfach etwas anderes als "Fahrradroute" oder "Fußgängeroute".

Das ist doch ganz einfach zu bewerkstelligen! Wo also liegt Dein Problem? :o

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0