0 bytes freier Speicher - kann keine Updates mehr durchführen Go 6100 — TomTom Community

0 bytes freier Speicher - kann keine Updates mehr durchführen Go 6100

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie hier: (allerdings bei einem Go 6100)

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1106529/0-bytes-freier-speicher-kann-keine-updates-mehr-durchfuehren

Als Lösung wurde von TomTom ein spezieller Reparaturmodus zur Verfügung gestellt (Moderator Justyna).

Ich würde mich freuen, wenn das auch bei meinem 6100 möglich wäre....

Vielen Dank
Michael

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,059 Superuser
    [email protected]_Web
    Hast du keine externe Speicherkarte im Navi ?
    lg. Bembo
  • MP_WebMP_Web Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo Bembo,
    vielen Dank für die Antwort. :-)

Eine Speicherkarte (16Gb) ist verbaut.
    Allerdings erst nach dem Auftreten der Problematik.

Leider lassen sich weder Karten verschieben, noch löschen....
    MyDrive Connect lädt Karten und Updates, beim Versuch diese dann auf das 6100 zu übertragen, geht das Navi aber nicht in den Update-Modus sondern zeigt nur an, dass es mit dem PC verbunden ist.

(Ist exakt die Situation wie im oben referenzierten Thread).

Dort war die Lösung ein spezielles von TomTom zur Verfügung gestelltes Update, was zuerst alle Karten vom Navi löscht und dann das Update durchführt.

Dieses spezielle Update benötige ich...

Viele Grüße
    Michael
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    MP_Web schrieb: »
    (Ist exakt die Situation wie im oben referenzierten Thread).

Dort war die Lösung ein spezielles von TomTom zur Verfügung gestelltes Update, was zuerst alle Karten vom Navi löscht und dann das Update durchführt.

Dieses spezielle Update benötige ich...
    Ich hatte gestern bereits unsere Forenfee @Justyna auf Dein Problem aufmerksam gemacht. Justyna hat viel zu tun, aber sie wird sich bestimmt bald bei Dir melden um zu helfen.

• BemboBembo Beiträge: 13,059 Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    @MB_Web
    Hallo Michael
    Nein Karten verschieben geht nicht.
    Was du tun kannst, Stimmen die du nicht brauchst löschen. Sowie Radar von Ländern wo du nie bereist. Das gibt ein bisschen Platz.

Was du kannst intern die kleine DACH installieren. und extern die grosse Europakarte.
    mfg. Bembo
    @Elchdoktor: Vielen Dank für die Info an Justyna... ;-)

Hast Du zufällig einen Faible für Volvos?

@Bembo: Vielen Dank für die Hinweise. Die funktionieren aber nur, wenn das Navi in den Update-Modus geht (was aufgrund der "0 Bytes frei" nicht passiert)... :-(

Die "normalen" Tips und Tricks funktionieren in diesem Fall leider nicht...
    (Habe schon ein paar Stunden mit Internet-Recherche und Tests mit dem Navi verbracht...)
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,170 TomTom Moderator
    Hallo @MP_Web,

Könntest Du mir mal Bescheid geben, von welchem Gerät wir hier sprechen?

QR64.......708? Ist das die richtige?

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    vielen Dank!

Es handelt sich um das Go 6100 (QQ52....174)

:-)
    Hallo Justyna,
    Du bist mein Held!! :)

Hat alles prima geklappt! Jetzt funktionieren die Updates wieder.... :-)

Vielen Lieben Dank!! <3<br>
    Michael
    Hallooo @MP_Web,

Danke für Deine Rückmeldung! und für das Markieren der richtigen Antwort!
    Das ist wichtig für andere Benutzer, die dann nach der Lösung suchen werden ;)

Liebe Grüsse,

Justyna
  • Jerry65Jerry65 Beiträge: 4 [New Seeker]
    Habe auch das Problem mit meinem Go 60
    Der freie Speicher wird mit 0 angezeigt.
    Das Update wird auf den Laptop heruntergeladen und die Verbindung zum Laptop wird auf dem Navi auch angezeigt.
    Das Update startet nur, wenn ich das Gerät vorher zurücksetze. Dann läuft es am Laptop aber nut bis 1%, dann passiert nichts mehr.
    Auf dem Navi wird angezeigt Update complete", was aber definitif nicht der Fall ist.
    Habe ein Problem mit meinem Go 60
    Der freie Speicher wird in MyDriveConnectwird mit 0, auf dem Navi mit 336MB angezeigt angezeigt.
    Ich soll das Nav4 Update ausführen, bevor ich ein Kartenupdate starten kann.
    Das Update wird auf den Laptop heruntergeladen und die Verbindung zum Laptop wird auf dem Navi auch angezeigt.
    Das Update startet nur, wenn ich das Gerät vorher zurücksetze. Dann läuft es am Laptop aber nut bis 1%, dann passiert nichts mehr.
    Auf dem Navi wird angezeigt Update complete", was aber definitif nicht der Fall ist.
    Iregendwann kommt dann auf dem Laptop, dass nich alle Elemente aktualisiert werden konnten.
    Es wird das original TOMTOM USB-Kabel verwendet!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    @Jerry65

In dem Fall solltest Du unsere Moderatorin @Justyna bitten, dass sie Deinem GO 60 ebenfalls einen Reparaturmodus zur Verfügung stellt.

Ich habe mir aber bereits erlaubt, Justyna über Dein Problem zu informieren. In ein paar Tagen wird sie sich bei Dir melden.

Grüße, Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deinen Einsatz :-)
    Hallo @Jerry65,

Wir haben einen speziellen Job bereitgestellt, der Dir in My Drive Connect angeboten wird.
    Stecke das Gerät an den Rechner an und lade diesen herunter, nachdem sollte es möglich sein, die Karte wieder zu laden aber bitte mach es mit einer LAN-Verbindung und durch die Tasteleiste:
    Meine Inhalte-Meine Karten und dann am besten wäre es zuerst auf den internen Speicherplatz eine kleinere Karte/eine Zone aufspielen zu lassen.

Gruß,

Justyna
    Vielen Dank, hat alles prima geklappt.
    Neues Kartenupdate ist installiert. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0