Live Dienste- PRO 5150 — TomTom Community

Live Dienste- PRO 5150

BlancoBlanco Beiträge: 22 [Apprentice Traveler]
Hallo, habe ein TomTom GO 5150 seit dem 07.10.2019 funktionieren meine Live Dienste nicht mehr , auch bekomme ich keine Netzverbindung. Habe schon mehrmals den Support von TomTom kontaktiert immer die gleiche Antwort--Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen-- funktioniert aber nicht. Zuerst kam die Meldung-- Ups wir haben ein Problem, versuchen sie es später noch mal-- dann kam Fehler 148-- Die Mitarbeiter von TomTom sagten dann ihre Speicherkarte ist defekt, aber wir bieten ihnen ein neues Gerät mit 25% Preisnachlass an. Dises haben sie schon mehrmals auch anderen Besitzern von TomTom Geräten angeboten und kommt mir sehr dubios vor. Auch bei My Drive erscheinen meine abonnierten Dienste nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß
«1

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,356 Superuser
    Hallo @Blanco
    herzlich willkommen im Forum
    Schau mal hier:
    http://de.support.tomtom.com/app/products/detail/p/2836

@s-i-g-g-i am besten fragst du s-i-g-g-i ev. via PN. Er kennd das Navi sehr gut
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,480 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 11. Oktober
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Das Problem mit der plötzlich erscheinenden Fehlermeldung "Ups - Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste" wurde hier im Forum schon oft diskutiert (klick).

Wie hast Du das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen denn durchgeführt? Wirklich mit
    Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen ?

Wenn das der Falls ist und Dir trotzdem diese Fehlermeldung angezeigt wird, dann muss der Zugriff auf die Live Dienste bei Deinem GO 5150 wohl erneut aktiviert werden.

Da der Telefonsupport von TomTom Dir nur Standardantworten gibt, schreibe doch mal eine Mail an unsere Forenfee @Justyna
    Öffne dazu zuerst deren Benutzerprofil:
    https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna

und klicke dann oben links auf das grüne Feld mit der Bezeichnung "Nachricht", wie im nachfolgenden Bild markiert:
    7bxge309lya9.jpg

Sobald @Justyna Zeit dafür hat, wird sie sich dann bestimmt bei Dir melden.
  • BlancoBlanco Beiträge: 22 [Apprentice Traveler]
    Hallo, danke für Deine Hilfe. Werde dieses gleich mal probieren. Melde mich dann noch mal.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,607 TomTom Moderator
    bearbeitet 11. Oktober
    Hallo @Blanco,

Leider sehe ich unter Deinem Konto keine Seriennummer des PRO 5150 und kann darum nichts nachprüfen..Gib mir bitte die Serennummer des Gerätes wenn es möglich ist ;)

Gruß,

Justyna
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,990 Superuser
    Jemand könnte Thread richtig verschieben. Es geht um TT 5150 und nicht wie man Forum nutzen sollte..:-)
    bearbeitet 11. Oktober
    Hallo Justyna hier Seriennummer LV................. Danke für Deine Hilfe, ich hoffe dass Du mein Gerät wieder zum laufen bringen kannst. Gruß
    Sorry ,bin neu hier .
    Hallo @Blanco,

Deine SIM Karte wurde schon von jemandem neuerstelt, bitte verknüpfe Dein PRO mit Deinem Konto bei My Drive Connect. Auf diese Weise werden dann erst die Dienste richtig aktiviert.

Gruß,

Justyna
    Blanco schrieb: »
    Sorry ,bin neu hier .
    Wir alle haben irgendwann hier neu angefangen. Und anfangs ist es schwer den richtigen Bereich für einen Beitrag zu finden.

Der Hinweis von @Dagobert war bestimmt nicht als Vorwurf gemeint sondern war lediglich eine Bitte an die Moderatoren. ;)

Danke, :)
    Wofür war der Dank?
    Hat Dein Navi jetzt also wieder Zugriff auf die Live Dienste?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,297 Superuser
    @Blanco , wie Justyna ja geschrieben hat. Es ist ein Pro kein Go 5150.
    Ich hatte zwei davon im Einsatz und bin froh sie nicht mehr nutzen zu müssen. Ein Hit waren die nicht. Lass dir mal die 25% durch den Kopf gehen, wobei TT solche Angebote immer wieder mal macht.
    Ihr TomTom-Konto ist nicht für die Verwaltung eines TomTom-Telematikgeräts geeignet. Diese Meldung bekomme ich, wenn ich das Gerät mit meinem Konto verknüpfen möchte. Nein es funktioniert immer noch nicht. Warum hat das bis letzter Woche einwandfrei funktioniert? war bis dahin begeistert von dem Gerät.
  • BemboBembo Beiträge: 12,356 Superuser
    bearbeitet 11. Oktober
    @Blanco Da muss x etwas falsch verknüpft sein.

@Justyna
    Würdest du bitte das Konto noch einmal kontrollieren. Danke.
    mfg. Bembo
    Hallo @Blanco,

Ich habe Dir das Gerät manuell verknüpft.
    Es kann sein, dass das Gerät ehemals Telematics Gerät war.
    Ich habe auch Traffic gutgeschrieben.
    Mach bitte mal Softreset und hoffe, es klappt.

Gruß,

Justyna
    Hallo, muss mich mal für eine Stunde abmelden. Schaue dann noch mal vorbei. Danke an alle für euere schnelle Hilfe.
    bearbeitet 11. Oktober
    Ihr TomTom-Konto ist nicht für die Verwaltung eines TomTom-Telematikgeräts geeignet. Diese Meldung bekomme ich, wenn ich das Gerät mit meinem Konto verknüpfen möchte.
    War Dein PRO 5150 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden, als Du in MyDrive Connect bei Meine Geräte auf Gerät hinzufügen geklickt hast?
    j5bb7iuhikgm.jpg

Falls ja, dann muss @Justyna leider wohl nochmals hilfreich eingreifen. :'(

Hoffen wir mal dass es kein Telematics Gerät ist, das gabs bei dem Grät nämlich sowohl als auch !!
    Doch es war ein Telematics Gerät. Ja ich hatte das Gerät mit dem USB Kabel am Computer verbunden.
    bearbeitet 11. Oktober
    Doch es war ein Telematics Gerät. Ja ich hatte das Gerät mit dem USB Kabel am Computer verbunden.

Telematics war mal ein separater Bereich bei TT gehört jetzt Bridgestone. Vielleicht liegt hier der Hund begraben
    Es funktioniert immer noch nicht. :'(:'( So langsam habe ich Nase voll. Kauf mir jetzt ein Garm.ng.
    So muss jetzt kurz raus. Bis später.
    Hallo @Blanco,

Ich habe es schon doch verknüpft!( siehe meinen vorigen Post)

Mach bitte nun Trommelreset bzw. Standardwiederherstellen und sollten die Dienste funzen.

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna ,

alles schon gemacht kein Erfolg.

Ich gehe auf--Einstellungen--Standard wiederherstellen--Knopf gedrückt bis Trommelton-- wenn Sprache angezeigt wird. Kein Erfolg.
    Ein Schuss ins Blaue:
    Melde Dich doch auch einmal bei MyDrive Connect und wieder an....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.