Neue Softwareversion 19.201 ab heute verfügbar! - Seite 4 — TomTom Community

Neue Softwareversion 19.201 ab heute verfügbar!

124

Kommentare

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 377 [Supreme Pioneer]
    lonesomeRider schrieb: »
    Seit ich IOS 13.1.3 installiert habe klappt es mit der BT Verbindung vom Handy zum R550 wieder sehr zuverlässig... da müssen jetzt wohl eine Leute hier abbitte leisten... :-)

In Verbindung mit der MD-App? Bei mir nicht!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,274 Superuser
    bearbeitet 23. Oktober
    Ja, mit der MDA... ansonsten mal auf dem navi und dann am Iphone die BT Verbindungen löschen und die geräte neu pairen, mit der MDA ging das bei mir in letzter Zeit ohne Probleme (hatte es mit jeder der letzten neuen IOS Versionen auch auf dem Weg probiert)
    Wenn du im Wlan bist die Verbindung dann sicherheitshalber auf beiden Seiten auch unterbinden...
    Ja, mit der MDA... ansonsten mal auf dem navi und dann am Iphone die BT Verbindungen löschen und die geräte neu pairen, ...

Habe ich bestimmt schon 20 mal gemacht, da ich diverse Workarounds ausprobiert und getestet habe. Bis vorgestern keine Verbesserung.
  • traveler01traveler01 Beiträge: 119 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 23. Oktober
    Wieviele iphone threads werden eigentlich hier noch aufgemacht. Blickt hier denn noch einer von den iphone Nutzern überhaupt noch durch?

Reichen denn nicht 2threads zu Iphone, wo dieses Thema richtig plaziert wäre?
    Es gibt auch noch andere Handys.
    Bitte!!!

Seid mir Bitte nich böse, aber es macht doch keinen Sinn das selbe Thema in 3 verschiedenen threads parallel zu Diskutieren.
    Weder für Iphone Nuter und schon gar nicht für die Androiden.
    Danke.

Frage mich auch, warum die Admins dieses Durcheinander nicht einfach mal zusammenführen?
    Das Thema wurde auch in diesem Thread schon mehrfach angesprochen...

BT am Iphone ab und zu mal aus und wieder einzuschalten hat mir auch schonmal geholfen...
  • traveler01traveler01 Beiträge: 119 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 23. Oktober
    Ach was - und das heißt was?
    Verstehe einen Einwand nicht.
    In zwei anderen speziellen iphonethreads auch - und nun?
    Blickt ihr iphonennutzer überhaupt noch durch wer wo was zu welchem Thema schreibt?
    Später irgendwas dazu nachzuvollziehen in 3threads - na happy searching.
    Da findet ihr doch selbst nichts mehr - war ja nur ein gut gemeinter Rat.

Und wenn man TT motivieren wollen würde mitzulesen - machts sicher nicht einfacher.
    Sorry, aber der Thread stand zu dem zeitpunkt wo ich geantortet hatte oben... weiter runter hatte ich nícht geguckt... das ist halt so in Foren und kann imho passieren...
    Das mehrfache Abweichen jetzt vom Ursprungsthema ist auch nicht hilfreich... :-(
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,044 Superuser
    Hauptsache es geht wieder.... :)
    Schön wärs. Garnichts funktioniert. Alles wie bisher! :#
    Fazer-Thom schrieb: »
    Schön wärs. Garnichts funktioniert. Alles wie bisher! :#

Wenn sich noch mehr melden wo funktioniert, könnte es sein, dass an deinem Handy liegt. Vielleicht die Einstellungen vergleichen....
    Dagobert schrieb: »
    Wenn sich noch mehr melden wo funktioniert, könnte es sein, dass an deinem Handy liegt. Vielleicht die Einstellungen vergleichen....

Da ich vor dem BT-Desaster eine stabile Verbindung hatte, kann ich fehlerhafte Einstellungen und Bedienfehler ausschliessen.
    Dagobert schrieb: »

Da ich vor dem BT-Desaster eine stabile Verbindung hatte, kann ich fehlerhafte Einstellungen und Bedienfehler ausschliessen.

Es geht darum, dass wenn man eine neue Version aktuallisiert/ updatet, oft die Einstellungen nicht beibehalten werden....

So passiert, dass einiges nicht funktioniert obwohl vorher alles gut war und es wird über Update/ Software geschimpft..:-)
    Oft hilft wenn man alles deaktiviert/ löscht und alles so macht und verbindet wie bei erstem mal. Oft bleiben aber diverse Reste von früher im Handy und können immer noch Probleme verursachen. Also die App komplet löschen vom Handy ( grundlich) und danach Handy-Neustart.
    Ich habe jetzt nochmal alle Verbindungen, sowohl auf dem Handy, wie auf dem Rider gelöscht. MD gelöscht. Navi und Handy Reset gemacht und neu gestartet. MD neu installiert, Handy neu gestartet. Kopplung vorgenommen, wie TT es vorschreibt. Verbindung ist da, alles funktioniert.

pg899nuf7hi2.jpg
    is9oekxpbuyz.jpg
    5ephi2kzrt4v.jpg
    q1vqkmerxiyg.jpg

Dann einmal Navi ausgeschaltet und wieder ein. eine BT-Verbindung baut sich auf, die zweite nicht. MD hat keine Verbindung mehr. Kein Traffic, keine Cloud, keine Benachrichtigungen.

tcucpo5m12dp.jpg
    lw7d9nb993es.jpg
    ur35r0axw6v6.jpg
    9x3kt7904aom.jpg
    0eyf2qjlx0cj.jpg
    pwaghuco8efk.jpg
    xfg6r8imd4je.jpg

Es funktioniert einfach nicht!
    Die App mal bitte über den Taskmanager schließen (doppelt auf den Home Button drücken) und noch mal öffnen...
    Eine BT-Verbindung, aber keine Verbindung zu Traffic, MyDrive, keine Benachrichtigungen von Smartphone, kein Sehen, wer anruft...
  • BemboBembo Beiträge: 12,390 Superuser
    bearbeitet 24. Oktober
    @Fazer-Thom
    wir wissen es. Das etwas nicht ok ist. Du musst nicht immer was schreiben, nur um zu schreiben!
    Die MDA App ist aktuell?
    bearbeitet 24. Oktober
    MD gelöscht. Navi und Handy Reset gemacht und neu gestartet. MD neu installiert, Handy neu gestartet..
    Die MDA App ist aktuell?

So stehts geschrieben...
  • LB200LB200 Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Ich muss mich da auch nochmals melden. Bei mir funktioniert es mal und dann wieder nicht. Ich kann nicht erkennen woran es liegt. Die Verbindung Handy - Navi ist immer vorhanden. Manchmal klappt die Traffic-Verbindung sofort, dann wieder nach Neustart des Navi dann plötzlich währende der Fahrt, dann geht es während der Navigation weg; Alles ist absolut seltsam und nicht plausibel. Die Bluetooth-Verbindung ist immer sofort da. Ich spreche hier von Traffic und MyDrive.
    Wenn die Datenverbindung während des Betriebs flöten geht, dann mal im handy in die App wechseln... meistens hängt die dann... die App im "taskmager" schließen und neu starten, dann sollte die Verbindung wieder aufgebaut werden...
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,643 TomTom Moderator
    Hallo @LB200,

Könntest Du mir die iOS Version und Phone Modell angeben?

Gruß,

Justyna
    bearbeitet 21. November
    Hallo @Justyna

ich habe ein iPhone Xs SW: 13.2.3;

Ich habe das Navi und das Handy neu gekoppelt, aber keine Änderung. Im Navi sehe ich im Bereich Bluetooth, dass bei Daten zu Traffic die Verbindung im Sekundentakt verloren geht.

PS: habe es gerade nochmal getestet, und jetzt ist aktuell die Verbindung wieder da. Versteh das wer will.....; Habe keinerlei Änderungen mehr vorgenommen. Ob es jetzt auf Dauer erledigt ist? Ich werde berichten.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,502 [Revered Voyager]
    Versuche doch mal auf Deinem iPhone Xs den "persönlichen Hotspot" zu aktivieren. Vielleicht hilft das ja.

Elchdoktor schrieb: »
    Versuche doch mal auf Deinem iPhone Xs den "persönlichen Hotspot" zu aktivieren. Vielleicht hilft das ja.

Habe ich auch versucht, aber da funktionierte es auch nicht. Aktuell scheint es aber seit gestern zu funktionieren. Mal abwarten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.