A94 freischalten ? — TomTom Community

A94 freischalten ?

Berti77Berti77 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
Hallo, könnt Ihr bitte die A94 zwischen Pastetten un Heldenstein freischalten?
Die Autobahn ist seit dem 1. Oktober offen. Wird im Navi wenn man darüber fährt nur als blau/grün gepunktet dargestellt und in die Routenberechnung nicht einbezogen.
Bringt gegenüber der B12 20 min von Heldenstein bis München.

Also bitte freischalten.

Grüsse

Berti77
«1

Kommentare

• Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 232 [Supreme Trailblazer]
    Ach, dieses blau-grün gepunktete sollen Straßen im Bau sein? :o

Hat mich auf Menorca fast wahnsinnig gemacht. Und ich kenne die Bedeutung davon nicht. Da wurde ich zuerst in Straßen gelotst, um dort dann ständig "Bitte wenden Sie" zu hören. Nachdem ich dann 2x gewendet habe und mich das Navi unendlich zwischen den blaugrünen Punkten und privaten Hofeinfahrten pendeln lassen wollte, hab ichs aufgegeben und bin nach Gefühl gefahren. Hat besser funktioniert.
  • Berti77Berti77 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Ja, die fahrempfehlungen auf de blau / grünen strassen sind schon witzig - bitte nicht befolgen!
  • BemboBembo Beiträge: 14,513
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    @Berti77
    Da musst du schon warten, bis eine neue Karte kommt. Die Strasse wurde ja erst vor ein paar Tagen eröffnet.
    MfG Bembo
    Seit dem letzten Kartenupdate ist die Bahn ja schon eingezeichnet um beim Fahren zeigt das Navi ja auch dass ich darauf fahre. Sie ist halt noch gesperrt und wird in Planungen nicht einbezogen
    Superuser
    @Berti77
    ist den das so schlimm für dich ? Fahren kannst du doch trotzdem über die Autobahn.
    Es ist ziemlich genau 10 Jahre her, wo das Teil Stück Knonauer Autobahn eröffnet wurde..
    Da sind wir sicher 1/2 Jahr einfach durch grüne Wiese gefahren nach dem Navi.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,831
    Superusers
    Das war damals bei der Ortsumfahrung Bad Oeynhausen genau so.
    Eingezeichnet aber als gesperrt markiert. Etwas Später wurde dann in MyDrive auch über den Neuen Abschnitt berechenet und im Navi war es immer noch gesperrt.
    Erst seit der karte 1030 war sie dann auch im Navi frei.
    Du musst wohl abwarten.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 427 [Supreme Pioneer]
    Muss dazu eigentlich wirklich die Karte geändert werden. In meinen Karten ist dieser Autobahn-Abschnitt schon komplett vorhanden. Der neue Bereich ist aber als gesperrt gekennzeichnet (siehe Bildchen). Ist das jetzt eine Information, die in der Karte gespeichert ist, oder kommt das von "Traffic" und Radarkameras"-Daten?

r0sw2l7l43wt.jpg
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,831
    Superusers
    Bei mir (außerhalb der Trafficgrenze) zeigt es sich so (Android)p0p1trea0t1t.jpg

Bzw ya51ybvb1pbs.jpg
    bearbeitet Oktober 2019
    Da gibt es ja dann mal eine Gemeinsamkeit zwischen Android- und iOS-APP. ;)

Sieht ja ziemlich gleich aus und die Sperrung ist wohl wirklich in der Karte abgespeichert und kein Bestandteil der Traffic-Daten.

Diese Autobahn freizugeben wäre schon ganz wichtig, es ist eine sehr verkehrsreiche Ost-West-Verbindung und nicht jeder Autofahrer weiß (oder hat das Vertrauen), dass man die gesperrte Autobahn bereits befahren kann.

Bitte liebes T³ (TomTomTeam) das ist schon dringend!

Stimmt, nutze das Navi ja um im Berufsverkehr die schnellste Route zu finden. Wenn cie Autobahn nicht in die Berechnung einbezogen wird kann ich natürlich darüber fahren, weiss dann aber nix von evtl. Staus. Die se Stauinfos sind im Berufsverkehr im Raum München lebenswichtig, darun nutze ich ja ein TOMTOM.
    Superuser
    @Berti77
    Habe doch ein bisschen Geduld.
    In nächsten Karte wird die A94 sicher berechnet.
    Liebes TomTomTeam, einen Monat ist dieser wichtige Abschnitt einer Fernverkehrs-Autobahn schon für den Verkehr freigegeben, nur Ihr habt einfach keine Zeit dafür den einen "Haken" zu setzen, oder zu löschen, der die Sperre aufhebt.

Schon irgendwie schade, dass es so lange dauert.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,918
    Superuser
    Der ist bestimmt über A94 nach Hamburg gefahren..... :o;)
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 250 [Exalted Navigator]
    Auf der nächsten Kartenversion 10.40 wird die A94 sicherlich auch auf den TomTom-Karten freigegeben. Diese erscheint wahrscheinlich im Dezember 2019.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,817 [Exalted Navigator]
    Ob es wirklich für die nächste Kartenversion 10.40 reicht, keine Ahnung?!
    Jedenfalls sind seit heute 5.11.! die Online Karten wieder "aktuell". Routen über die A94 können geplant werden.
    Bei der Karte (15464) für die iPhone-App ist der neue Streckenabschnitt im Übrigen noch immer gesperrt und das jetzt über sieben Wochen nach der Eröffnung. Interessant dabei, in MyDrive ist die Autobahn frei befahrbar.
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    @Red-Zeppelin
    So Problemchen wegen einem Streckenabschnitt, wo es sicher bald in Ordnung kommt, möchte ich auch einmal haben.
    Bembo schrieb: »
    @Red-Zeppelin
    So Problemchen wegen einem Streckenabschnitt, wo es sicher bald in Ordnung kommt, möchte ich auch einmal haben.

Lieber Bembo, soll ich jetzt mal anfangen aufzuzählen wegen welcher Problem Du hier alles mögliche kommentierst? Also etwas mehr Toleranz wäre hier schon nicht verkehrt. Dieser Autobahnabschnitt hat eine sehr hohe "Verkehrsrelevanz" und die dadurch abgelöste Todesstrecke der B12 sollte auch nicht mehr durch einen Routenplaner vorgeschlagen werden.
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    Lieber @Red-Zeppelin
    Ich verstehe auch dich. Aber es braucht jetzr Einfach Geduld.
    Ich nehme an das so dort in der Region wohnst, und weisst das du dort durchfahren darfst.
    》Wir hatten auch eine Strecke in meiner Regiion .Autobahn Abschnitt wo geöffnet wurde Knonauer Amt und erst nach bald 9 Monaten im Navi waren.
    Darüber Aergern? Nein
    Ach ja wegen dem Aufzählen, mach das.
    Hast schon mal eine Lösung gefunden um einem andern zu Helfen?
    Wünsche dir eine gute Nacht und reg dich nicht auf.
    MfG. Bembo
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 250 [Exalted Navigator]
    Hallo,

habe heute die neue Kartenversion 10.40 runterladen. Dort ist die A 94 freigegeben und eine Routenplanung, bei der die Route über die A 94 führt, hat auch funktioniert.
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    Super,
    Was werden diejenigen nun Schreiben wo immer wieder gejammert haben.
    MfG Bembo
  • WoDiWoDi Beiträge: 207 [Exalted Navigator]
    ... wo immer wieder geja Meer haben?
    Kann man das übersetzen? Deepl Translator kann es nicht!

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet November 2019
    @WoDi
    Vermutlich hat die automatische Schreibkorrektur von Bembos Smartphone ganz fürchterlich und heimtückisch zugeschlagen. :p

Bestimmt wollte er schreiben "wo immer wieder gejammert haben". ;)

Superuser
    Elchdoktor schrieb: »
    @WoDi
    Vermutlich hat die automatische Schreibkorrektur von Bembos Smartphone ganz fürchterlich und heimtückisch zugeschlagen. :p

Bestimmt wollte er schreiben "wo immer wieder gejammert haben". ;)

@Elchdoktor
    Hesch rächt..
    Mit dem kleinen Update von gestern ist jetzt auch in der Karte für die iOS-Version der neue Abschnitt der A94 freigeschalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0