Probleme mit der neuen TomTom Home 2.20.1257 — TomTom Community

Probleme mit der neuen TomTom Home 2.20.1257

Hallo Zusammen,
heute wollte ich mein altes Go930 mal wieder updaten (eigentlich nur die GPS-Daten), dann kam erst mal ein Update vom TomTom Home 2.18, und auch das lief nicht mehr (ließ sich nicht mal beenden), sondern man musste die 2.20 runterladen, was nicht mehr automatisch geht...
Na ja, alles gemacht, aber da läuft ja so gut wie nix. Um überhaupt weiter zu kommen, musste ich erst mal die Karten und Stimmen neu installieren, obwohl ich die richtigen Versionen drauf habe. Dazu muss ich entweder eine Speicherkarte einlegen (habe ich natürlich nicht) oder die alten Karten und Stimmen entfernen. Wenn ich das automatisch mache, geht gar nix... beim letzten Dialoig lässt sich das Popup nicht mehr schließen, TomTom Home kann nur per Taskmanager beendet werden.
Dann alles manuell probiert: Gerät komplett gesichert, dann die Karte und Stimmen entfernt. Neue Karte eingespielt.
JEtzt haben wir aber ein Problem: Die Stimmen lassen sich nicht installieren. TomTomHome hat alles dort grau und inaktiv, und die vorhandenen Stimmen lassen sich auch nicht mehr installieren.

Was nun? Ohne Ansagen ist das System ja völlig sinnlos...

Antworten

• omosesomoses Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    Ach ja: Wenn ich die Stimmen zurückspielen will, hängt TomTomHome sich völlig auf. Erst wird alles kopiert, dann wird der Balken wieder leer und nix passiert mehr.
  • omosesomoses Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 6. Oktober
    Jetzt zumindest eins entdeckt: Um Stimmen installieren zu können, muss ich erst das Go930 abziehen, dann werden die Menüpunkte aktiv. Dann auf den passenden Eintrag klicken, dort das Go930 wieder anschließen und .... nix wird installiert. Der Installationsvorgang bleibt einfach hängen... keine Reaktion am Go930 (da blinkt die Festplatte unten rechts, wenn zugegriffen wird, aber nix tut sich). Nach 5 Minuten abgebrochen durch Taksmanager (anders gehts nicht).

Sorry, liebe Tomtom-Leute... so einen Schrott an Software habe ich selten erlebt!
  • VulkanVulkan Beiträge: 277 [Exalted Navigator]
    Hallo omoses,

du bist mit deinem Problem nicht allein. Hier haben wir uns auch schon über die neue 64-bit HOME-Version aufgeregt:

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117793/nach-dem-update-tomtom-home-nur-probleme

Die Software ist wirklich der letzte Mist. :/
  • VSDVSD Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft und hier im Forum die Lösung gefunden:
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1117500/tomtom-home-install-puts-in-version-2-8-but-then-forces-install-of-2-20-1-1239-which-will-not-run/p3
    Es wurde eine ältere 32-bit-Version von TomTomHome installiert (2.9) und die Versions-Nummer in der application.ini auf 2.99.999.999 verändert. Danach wird nicht mehr auf 2.20.2.1257 aktualisiert, wenn man das Navi anschließt und TomTomHome startet.
    Problem: Die application.ini lässt sich nach der Änderung normal nicht speichern - ist geschützt. Man muss mit Eigenschaften - Sicherheit sich vorher den Vollzugriff beschaffen.
    Seitdem funktioniert es wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.