PRO 8375 TRUCK — TomTom Community

PRO 8375 TRUCK

kerzenpeterkerzenpeter Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir o.g. Navi zuzulegen.
Mein altes Via 135 habe ich über ein Konto bei Tom Tom angemeldet.
Nach lesen einiger Artikel hier im Forum bin ich jetzt verunsichert, was den Support angeht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich das PRO 8375 in meinem Konto nicht anmelden, da dieses ja zu TomTom Telematics gehört.
Als Nicht-Fimenbesitzer werde ich mich da auch wohl nicht anmelden können?!?
Ich selbst fahre bei einer Firma LKW zur Aushilfe, die die Vorgängermodelle des PRO 8375 benutzen, mit WebFleet usw.
Da ich ständig andere Fahrzeuge bei meinen Einsätzen fahre, wollte ich mir in dem PRO meine POI'S aus dem Via 135 aufspielen und weitere eigenen POI'S anlegen.
Nach Auskunft des Telematic Support kann ich das Gerät mit einer SIM-Karte betreiben.
Die WebFleet Funktionen kann ich aber nicht nutzen, was ich auch nicht benötige, da ich ja keinen Account habe.
Die TomTom Dienste funktionieren mit der SIM-Karte.
Ist diese Aktion durchfürbar?
Für Eure Mühen herzlichen Dank.
Herzliche Grüße

Peter

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,004 [Exalted Pioneer]
    Hallo im Forum, kerzenpeter,
    auf Ihrer Stelle werde ich in Ihrer Fa. nachfragen. Ich glaube das wird einfachste. Sonst habe ich keine Idee, wie "Privat" man umgehen kann, oder ob solche Möglichkeit gibt.

MfG.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2019
    Lass die Finger davon. Wenn du das Gerät kaufst bekommst du 0 Support. Der Preis für das Gerät ist der Wahnsinn dafür daß du noch nicht mal die Hälfte der Funktionen nutzen kannst. Vor allem gehört TT Telematics nicht mehr TomTom sondern Bridgestone und heißt jetzt Webfleed Solutions. Warum kauft du dir nicht ein reguläres Truck Navi von TomTom im TT Shop . Ich würde das 6250 empfehlen weil das Gerät ne verbaute Sim Karte hat und du dadurch lebenslang Traffic, und Radar hast, also keine Folgekosten. Vier mal im Jahr bekommst du auch kostenlos ne neue Karte über WiFi.
    Die Navigation ansich ist die gleiche wie bei dem überteuerten 8375

https://www.tomtom.com/de_de/drive/truck/products/go-professional-6250/
  • kerzenpeterkerzenpeter Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo ,
    komme erst jetzt dazu zu antworten. Entschuldigung.
    Danke an Kartenköner und Siggi für das Posting.
    Ich stelle die Angelegenheit erst mal zurück.
    Nochmals herzlichen Dank.

Gruß Peter

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0