MyDrive synchronisiert Routen nicht auf Go Premium — TomTom Community

MyDrive synchronisiert Routen nicht auf Go Premium

Hallo allerseits!
Mein Go Premium ist bei MyDrive angemeldet, jedoch werden keine auf MyDrive erstellte Routen synchronisiert. Verbindung per WLAN steht, Updates etc. sind kein Problem, auch direkt an den Rechner angeschlossen funktioniert. MyDrive erkennt auch meine mit dem Navi angelegten Orte etc. Aber wenn ich mit MyDrive eine Route erstelle/plane und den Synchronisieren-Button aktiviere, erfolgt die Meldung "Synchronisierung erfolgreich", jedoch erscheint auf meinem Go Premium unter "Meine Routen" nur die Info "Keine gespeicherte Routen".
Wo ist der Fehler?
Grüße, Thorsten
«1

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,831
    Superusers
    Hast du vor dem Speichern in My Drive auch diesen Schalter betätigt?
    7xlp06tj2wbx.jpg

Wie siht es aus wenn du dir nur ein Ziel sendest, kommt das an?
  • TulsaTulsa Beiträge: 60 [Renowned Trailblazer]
    Ja, diesen Schalter habe ich betätigt.
    Nur ein Ziel kommt sofort an.
    Andersrum habe ich einen neuen Ort auf dem Go gespeichert, ist sofort auf MyDrive sichtbar...
    Superusers
    Ok??
    Versuche es mal mit einem Reset, ob sie dann erscheinen.

Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 40 sec dauerhaft gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Es könnte sein das die Liste mit den letzten Zielen dabei gelöscht wird.

Wenn sie dann naoch nict auftaucht die Route mal umbenennen. Zb Testroute 1 um unstimmigkeiten bei der bezeichnung auszuschließen und den Fehler einkreisen zu können.
    bearbeitet Oktober 2019
    Reset hat nichts gebracht.
    Damit es kein Anwendungsfehler ist...Ich plane zuerst die Route, dann kann ich das Ziel senden, es erscheint sofort auf dem Go und ist dann die aktuelle Route, die ich sofort starten kann...was auch funktioniert.
    Zweite Möglichkeit: In "Meine Routen" Speichern...Oben rechts erscheint die Meldung, dass die Synchro erfolgreich war. Dann müsste auf dem Go diese Route im Ordner "Meine Routen" auftauchen...was aber nicht der Fall ist.
    Habe es mit verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Namen versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt komme ich nicht weiter :anguished:
    Superusers
    Ganz schön kurios.
    Befinden sich die Routen auf der Karte die momentan im Go Aktiv ist?
    Also nicht das du eine Route in den USA planst und im Go die Europa Karte aktiv ist?
    Keine Ahnung ob das eine Ursache sein könnte
    Ich plane eine Route innerhalb Deutschlands und Karte Europe ist aktiv.
    Könnte es mit DE AT CH probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringt...
    Superusers
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Unterschiede Zwischen D/A/CH und Europe machen sollte, obwohl die Kartenversion 1035 momentan viele Probleme mit sich bringt.

Als Behelf:
    Plane die Route mit MyDrive. Wenn dir ein bestimmter Streckenverlauf wichtig ist setze entlang der Strecke mehrere Stops. Dann sende die Route an das Navi mit "Stops senden" wenn das Navi die Route empfangen hat tippe Menü/Aktuelle Route/Zu Meine Routen hinzufügen"
    Ist eine Möglichkeit, kann es aber eigentlich nicht sein 😉
    Dir schonmal vielen Dank für die Mühe!
    Gibt es hier eigentlich Mods, die sich das anschauen können?
    Superusers
    bearbeitet Oktober 2019
    Ja. Sie Überwachen lediglich das Forum auf Verstöße und gelegentlich helfen sie auch.
    Für den PND Bereich ist es Justyna https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna
    und für den Sprt Bereich ist es Jürgen
    So, ich versuche jetzt einfach mal hier weiterzumachen :#

Es ist immer noch so, das Go ist korrekt angemeldet mit meinem TomTom-Account, ich habe bei TomTom MyDrive (auf dem Rechner) mehrere Routen erstellt, der Button "Diese Route als Strecke mit meinen Geräten syncronisieren" ist aktiviert, aber es kommt nichts bei meinem Go an.
    Und ob es Sinn macht, sich den (unglaublicher Weise) zahlungspflichtigen Support in Anspruch zu nehmen ist in meinen Augen mehr als fraglich...
    Was kann ich noch versuchen?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    @Tulsa
    Obwohl Du in MyDrive den Schalter "Diese Route als Strecke mit meinen Geräten synchronisieren" nach rechts geschoben hast, werden Deine Routen trotzdem auch jetzt noch nicht mit dem GO Premium synchronisiert. Das ist höchst merkwürdig.

Wie sieht es aus mit der Synchronisation Deiner in MyDrive unter "Meine Orte" gespeicherten "Favoriten"? Werden die synchronisiert mit dem GO Premium?

Um das Problem hoffentlich eingrenzen zu können, solltest Du uns das bitte beantworten.

bearbeitet November 2019
    Elchdoktor schrieb: »
    Wie sieht es aus mit der Synchronisation Deiner in MyDrive unter "Meine Orte" gespeicherten "Favoriten"? Werden die synchronisiert mit dem GO Premium?

Das funktioniert einwandfrei, vom Rechner auf's Navi und andersrum.
    Wenn ich zusätzlich noch mal unter Bearbeiten auf "Ziel senden" klicke, wird mir rechts oben auf der Seite "Synchronisation erfolgreich" angezeigt, aber angekommen ist nichts...
    Kann ich eigentlich eine Route auf dem Navi erstellen? Nein, oder?

Ich habe testweise eben eine Route vom Rechner gesendet, das ist tatsächlich als neues Ziel angekommen!
    Aber ich kann das nur sofort starten, es taucht nicht im Ordner "Meine Routen" beim Navi auf...ist das normal?
    Tulsa schrieb: »
    Ich habe testweise eben eine Route vom Rechner gesendet, das ist tatsächlich als neues Ziel angekommen!
    Aber ich kann das nur sofort starten, es taucht nicht im Ordner "Meine Routen" beim Navi auf...ist das normal?

Ok, ich sehe gerade, dass man die aktuelle Route zum Ordner dazufügen kann/muss.
    Stell sich mir nur die Frage, warum es mal funktioniert und mal nicht...

Ok, ich sehe gerade, dass man die aktuelle Route zum Ordner dazufügen kann/muss.
    Stell sich mir nur die Frage, warum es mal funktioniert und mal nicht...

Hast Du Dich wegen der offenbar nicht möglichen Synchronisation von Routen mit MyDrive mal mit einer Mail an @Justyna gewandt?

https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna
    Das hatte @Lochfrass Dir doch bereits am 2. Oktober empfohlen. Siehe https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1673544/#Comment_1673544
    Kann ich eigentlich eine Route auf dem Navi erstellen? Nein, oder?
    Du solltest Dich auch mal intensiver mit dem Handbuch des GO Premium befassen. ;)

http://download.tomtom.com/open/manuals/TomTom_GO_PREMIUM/index.htm

Denn dort steht, wie man Routen direkt auf dem Navi planen kann:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/TomTom_GO_PREMIUM/html/de-de/index.htm#Planningarouteinadvance-Quickandstepbystepsearch.htm

Sorry, iwas haut hier beim posten momentan nicht hin...

Also, Ziel senden funktioniert, aber "Ihre Route wird dann auf Ihrem TomTom-Gerät in "Meine Routen" als Strecke verfügbar" funktioniert definitiv nicht!
    @Elchdoktor , da hast du Recht, sollte mich dringend mit dem Handbuch auseinandersetzen ;-)
    Aber bequemer ist es halt , die Routen auf dem Rechner zu erstellen denke ich.
    Bei Justyna habe ich angefragt, bin aber nicht sicher, ob das angekommen ist, muss mich wohl auch noch ein wenig hier einarbeiten :# Habe nochmal angefragt und warte auf Antwort...
    Eine direkt auf dem Navi geplante Route wird sowieso nicht mit MyDrive synchronisiert!
    Kann es sein, dass Du bei Menü > Einstellungen > MyDrive vielleicht versehentlich "Synchronisierung unterbrechen" angeklickt hast?

Bevor das jetzt noch weiter ausartet:

Wende Dich mit Deinem Problem entweder mal an den Telefonsupport:
    • Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    • Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    • Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Oder (wie schon mehrfach empfohlen) schreibe eine Mail an @Justyna

Eine Idee hätte ich noch: Wie wird das MyDrive-Symbol aus auf Deinem Navi?

So qa0jfetwh176.jpg oder so ifwch3mxum56.jpg

Ersteres, MyDrive ist wie gesagt verbunden und Synchronisation ist aktiviert.
    Funktioniert ja auch teilweise, komischerweise werden meine Orte sofort synchronisiert.
    bearbeitet November 2019
    Ich habe allmählich den Verdacht, dass die Ursache für das Problem wohl irgendein Bedienungsfehler sein muss, weshalb zwar "Meine Orte" synchronisiert werden aber keine Routen.

Der Telefonsupport oder @Justyna wird Dir da weiterhelfen können, da wir als helfende Benutzer ja keinen Zugriff haben auf Dein Navi.
    Moin,
    der Telefonsupport konnte helfen, nachdem er sich das angeschaut hat und ein Bedienfehler ausschliessen konnte, riet er mir zu einem Werksreset. Jetzt werden alle Routen etc. wieder so synchronisiert wie es soll.
    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,918
    Superuser
    bearbeitet November 2019
    ich wurde allgemein alle beide RESETs machen wenn es Reset vorgeschlagen wurde...:-)
    Erst mal Trommel und wenn so was nicht hilft dann Werksreset....Erst wenn da weiter Probleme bestehen, weiter schauen.

So mach einer Trommelreset, andere Werksreset und alle kommen durcheinander.... ;)

BZW. bei @Lochfrass 2 Post wäre alles schon erledigt, wenn beider Resets gemacht wären.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0