MyDrive Routenplaner - Standort liegt 6 Km entfernt — TomTom Community

MyDrive Routenplaner - Standort liegt 6 Km entfernt

Rollo11Rollo11 Beiträge: 52 [Renowned Trailblazer]
Moin
Ich hab da mal ne Frage zum Routing mit MyDrive. Also den "intelligentesten Routenplaner".
(Diese Behauptung ist von TomTom ironisch gemeint,............oder?)
Wenn ich den Routenplaner starte, bekomme ich die Anfrage, ob TomTom auf meinen Standort zugreifen darf. Wenn ich das zulasse, setzt der RP den Startpunkt in den Nachbarort ca. 6 Km von meinem Standort entfernt. Ich kann den auch nicht markieren und richtig setzen. Welche Erfahrungen habt ihr und gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

Beste Antwort

• Rollo11Rollo11 Beiträge: 52 [Renowned Trailblazer]
    Antwort ✓
    Moin

Ok.damit kann ich leben. Bei der Planung setzt man ja sowieso den Startpunkt selbst. Ich hatte nur befürchtet, das beim Routing auch diese Toleranz eventuell angewendet wird. Und irgendwie ist es ja auch beruhigend, das nicht alles von einem bekannt ist. (Smartphone orten reicht ja auch schon......... :# )

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,034 Superusers
    Der 'Standort' ist der ungefähre Einspeisepunkt deines Internet-Providers ins Internet. Leider (in diesem Fall) nicht so genau, wie die Google-Maps-Mechanismen, die deinen Standort trotz ausgeschalteter Positionsübermittlung auf wenige Meter genau kennen. Dabei muss ich an diesen 'Verpixel-Hype' vor zehn Jahren denken...

Bei mir ist es entsprechend ein gut 15km entfernter Punkt im Herzen einer Großstadt, während ich mich im Randbezirk derselben befinde.
    Antwort ✓
    Moin

Ok.damit kann ich leben. Bei der Planung setzt man ja sowieso den Startpunkt selbst. Ich hatte nur befürchtet, das beim Routing auch diese Toleranz eventuell angewendet wird. Und irgendwie ist es ja auch beruhigend, das nicht alles von einem bekannt ist. (Smartphone orten reicht ja auch schon......... :# )
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 377 [Supreme Pioneer]
    Bei mir wird der Standort ziemlich exakt angezeigt.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    Hallo @Fazer-Thom,
    Fazer-Thom schrieb: »
    Bei mir wird der Standort ziemlich exakt angezeigt.

Ich vermute, dass Sie haben genaue Adresse als Standort angegeben. In meinen Fall gab ich Gemeinde (teil von meine Adresse). Das ist ca. 5Km entfernt. Sonst passt genau.

MfG.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 377 [Supreme Pioneer]
    Nein. Die App hat Zugriff auf meinen Standort und zeigt den exakt an,
    Moin
    Fazer-Thom schrieb: »
    Nein. Die App hat Zugriff auf meinen Standort und zeigt den exakt an,

ich vermute hier handelt es sich um ein Missverständnis.

Bei der App auf meinem IPhone wird mein Standort auch exakt angezeigt, was ja auch logisch ist, da sofort bei der Aktivierung das Routing beginnt.

Ich meinte aber die TTR 400 und 550 welche ich Zuhause am Rechner bearbeite und mit Routen versorge.

Kumo hat das aber schon nachvollziehbar erklärt denke ich ;)

• DagobertDagobert Beiträge: 4,051 Superuser
    Rollo11 schrieb: »
    Moin

Ich meinte aber die TTR 400 und 550 welche ich Zuhause am Rechner bearbeite und mit Routen versorge.

Kumo hat das aber schon nachvollziehbar erklärt denke ich ;)

Da du zu Hause am Rechner arbeitest wird es schwer ein genauer GPS Signal zu bekommen und dein Standort exakt zu bestimmen. Mit dem Gerät raus gehen dann klappt es..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.