Kann Yoda deutsch als Stimme freigeschaltet werden? — TomTom Community

Kann Yoda deutsch als Stimme freigeschaltet werden?

Hallo,
habe mir jetzt nach vielen Jahren eine neuen TomTom go premium gegönnt, funktioniert auch alles prima aber der Yoda ist als Stimme nicht mehr verfügbar. Das finde ich sehr Schade und überlege doch wieder auf meinen alten TomTom zurückzuwechseln. Ist da eine baldige Ergänzung im Shop geplant? Die Datei liegt doch vor, muss doch einfach nur für die neuen Geräte angeboten werden.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Danke für eine Rückmeldung

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    bearbeitet 29. September
    Hallo @Thomas_2019
    herzlich willkommen im Forum, wo Benutzer einander helfen.
    Nein. Das wird nicht gehen. >An den neuen Navi. Was dir zugeschaltet werden kann ist
    Anna und Yannick.
    Hier kannst du die Stimme beantragen.Die Moderatorin @Justyna wird sie sicher frei schalten sobald sie Zeit hat.

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1116366/stimme-anna-und-yannick

mfg. Bembo

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,133 [Revered Pioneer]
    @Bembo hat Recht mit seiner Aussage.

Die Möglichkeit zum Import von bereits vorhandenen Stimmen-Dateien wie beispielweise "Yoda" wird von den Nutzern schon seit Jahren gefordert. Oder dass TomTom derartige Stimmen zumindest im "Shop" anbietet.

Leider wird dieser Kundenwunsch aber seit Jahren ignoriert von TomTom.

• Thomas_2019Thomas_2019 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo @Bembo @Elchdoktor

Danke für die schnellen Antworten, ich habe als deutsche Stimmen Anna, Yannick, Lisa und Werner vorinstalliert, das ist schon als Standard ok. Ich hätte nur gern wie früher die Kaufstimmen gehabt, vor allem meinen Yoda, der hat immer für viel Fahrspaß gesorgt ;-)
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo Thomas
    am besten Anna oder Yanick installieren. Die sagen auch die Strassen.
    lg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,423 TomTom Moderator
    Hallo @Thomas_2019,

Yoda ist leider nicht mehr mit der neuesten Geräte-Reihe kompatibel..

Darum kann ich Dir die nicht gutschreiben.
    Ich leite aber Dein Feedback weiter, da ich persönlich auch diese Stimme mag =) :)

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.