App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab. - Seite 6 — TomTom Community

App stürzt seit Kartenupdate gleich nach dem Start ab.

12346

Antworten

• herbert2012herbert2012 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Bei mir funktioniert auch alles wieder.
  • jamberjamber Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Bin heute in Berlin sechs Standorte angefahren (Steglitz - Rudow - Marzahn), keine Aussetzer, funktioniert für mich wieder, Danke.

TT 1.17.10 release/1.17 (2136) - HUAWEI Mate 9 MHA-L29 / Android 9.1 - Berlin
  • zikaruszikarus Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Dagobert schrieb: »
    @zikarus
    Wie wäre es wenn du die SD Karte rausnimmst und dann installierst., danach kannst du die Karte wieder rein tun....???

Danke für diese Idee. Hat jetzt tatsächlich funktioniert! Offenbar hat die Installationsroutine es in meinem Fall nicht von selbst hinbekommen auf den großzügigen internen Speicher anstelle der eher vollen SD Karte zu installieren.
  • zikaruszikarus Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bkuhls schrieb: »
    zikarus schrieb: »
    Es trifft aber zu, dass auf die SD Karte installiert wird (obwohl der Hauptspeicher deutlich mehr freie Kapazität hat).
    Hast Du schon probiert, die app nach der Installation auf der SD-Karte von dort in den Hauptspeicher zu verschieben?

Hatte ich, aber vermutlich deshalb ohne Erfolg, weil die Installation selbst ja nicht komplett durchlief....
  • rrttgo6200rrttgo6200 Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Über Playstore wird ein Bugfix+Verbesserungen angeboten,8,0 MB.

Installieren.....?

Ist es diesmal ok,oder haben wir dann wieder Probleme.
  • AlexMaliAlexMali Beiträge: 20 [Master Explorer]
    Ich habe das neue Update auf 1.18 auf zwei Geräten installiert und keine Probleme.

Es wird dann ein Hinweis eingeblendet der von Umfangreichen Änderungen und Verbesserungen spricht.

U.a. sollen die Kartenupdates in Zukunft wöchentlich kommen. :o

Hoffentlich nicht jedesmal 1,2 GB :s
    Und hoffentlich zukünftig ohne Probleme. 🙏
    Danke @AlexMali

Ich war nicht ganz so mutig,wie Du.... ;)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,088 Community Manager
    AlexMali schrieb: »
    U.a. sollen die Kartenupdates in Zukunft wöchentlich kommen. :o
    Mehr zu den wöchentlichen Updates hier: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/26428

Danke für die Info dann bin ich beruhigt.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,951 Superuser
    Bei mir auch 1.18 und ohne Probbleme. Ich hatte allerdings vorher auch keine Probleme..:-)
  • kkoepperkkoepper Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hatte seit Kurzem die V. 1.18 (Installation verlief ohne Probleme). Heute morgen App gestartet (weil: wollte navigieren...): Hinweis auf neue bereitstehende Karten, die heruntergeladen werden sollen. Habe das nicht getan, sondern weiter navigiert. Später nach Hinweisen zum Download der neuen Karten gesucht + nichts gefunden. Mein Fazit: Deinstallation der App > Neu-Installation > erneut Angebot zum Download der neuen Karten. Gesagt - getan; dummerweise startet die App nach (diversen...) Neu-Installationen nicht mehr; es erfolgt nur ein Abfragen der Berechtigungen, dann ein Hinweis "Update wird abgeschlossen", und dann nur noch der "Ewigkeits-Screen" "App wird geladen". Bitte um Hilfestellung, da mittlerweile ratlos.
    Ich hatte heute Vormittag auch Probleme.
    Die App versuchte endlos lange zu starten.
    Nach dem Beenden und neu starten ging es dann.
    Nach einem Geräteneustart war der Fehler wieder da.

Habe jetzt mal den Chash gelöscht.
    Mal sehen was zu Feierabend passiert.
  • kkoepperkkoepper Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Dank sehr schneller und kompetenter Hilfe des TomTom-Supports läuft wieder alles rund.
    Aktualisierung auf 1.18 auf Handy ok.

Bei meinem Tablet verhält es anders,keine Aktualisierung auf 1.18 erhalten.
    Also alles gelöscht und neu installiert und wieder die alte 1.17 drauf.

Gibt es da einen Trick,dass mein Tablet auch die 1.18 erhält ?
    Es steht überall Navigations-Apps TomTom auf Ihrem Handy

Also niergendwo ist rede von Tablets..:-) Ist eigentlich egal, es ist nicht so großes unterschied mit 1.18, also kannst du ruhig mit 1.17 weiter navigieren(wen es klappt) und warten bis neue TT GO Navigation App kommt. Da wird es interessant ob es aufm Tablet funktioniert.
    Es ist ein Update in Phasen. Wir haben es auf Halt gesetzt, bis wir einen Fix für die Benachrichtigungen haben.
    Dagobert schrieb: »
    Es steht überall Navigations-Apps TomTom auf Ihrem Handy

Also niergendwo ist rede von Tablets..:-)

Also die Antwort verstehe ich nicht wirklich.....sorry.
    Was soll der Unterschied zwischen Handy und Tablet sein,zumal vor der Update Katastrophe auf beiden Geräten alles gelaufen ist ?

Aber ok,warte ich mal.....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,959 Superuser
    Jürgen schrieb: »
    Es ist ein Update in Phasen. Wir haben es auf Halt gesetzt, bis wir einen Fix für die Benachrichtigungen haben.

Sorry wenn ich das mal so feststelle, aber die Programmierer haben schon mal bessere Arbeit geleistet. Ein Patch für ein Patch??? das ist ja schon fast wie bei Microsoft :p

Das einzige was mich beruhigt ist das es leider mehreren Unternehmen so geht die mit Updates mehr Murks liefern als sinnvolles.
    Schade das für sowas (nicht bezogen auf TomTom sondern allgemein) viel Geld verplämpert wird.
    bearbeitet 30. Oktober
    1.18.1 wird nun den ersten Nutzern angeboten. Es enthält einen Fix fü das Problem mit den Benachrichtigungen.
    rrttgo6200 schrieb: »
    Also die Antwort verstehe ich nicht wirklich.....sorry.
    Was soll der Unterschied zwischen Handy und Tablet sein,zumal vor der Update Katastrophe auf beiden Geräten alles gelaufen ist ?

Aber ok,warte ich mal.....

Vielleicht findest du hier die Antworten:

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1081295/android-app-auf-tablet-installieren
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1085832/samsung-galaxy-tab-10-1n-app-laeuft-nicht

Ich habe die 1.18 auf einem LG G6 und einem Erisin Autoradio px5 mit Android 8.0 laufen. Auf beiden inzwischen ohne Probleme, nachdem ich beim px5 den App Cash gelöscht habe.

Da das px5 auch eine Art Tablet ist, habe ich hier von Anfang an 2 Probleme.

1. 3D funktioniert nicht
    Der Support erzählte mir damals das Garfikprozessoren von Tablets nicht unterstützt werden.

2. Es funktioniert nur die original Stimme "Jannic"
    Alle anderen hören nicht auf zu reden.

Aber damit kann ich leben.

Mal sehen was im nächsten Release alles geht...
    1.18.1 wird nun den meisten Nutzern angeboten.
  • KayloKaylo Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

seit der letzten Updates kann ich TomTom Go auf meinem Samsung S8 (alle Updates installiert) nicht mehr nutzen. Die Karten wollen sich stets im internen Speicher installieren. Die freien 50 GB auf der Micro SD-Karte werden ignoriert.
    Gleiches Ergebnis nach Deinstallation und manueller Löschung der Überbleibsel.
    Fazit seit 4 Wochen unbrauchbar. Ergebnis: auf dem Firmen Handy erstmal Sygic installiert.
    Gersten neue Version die Hoffnung, das es damit erledigt ist erfüllte sich leider nicht.

@TomTom: Ich erwarte eine Lösung oder Geld des Abos zurück!

Beste Grüße
    Kay
  • KayloKaylo Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Nochmal folgendes versucht:
    1. Daten der App gelöscht.
    2. Berechtigung inkl. für Systemveränderungen manuell gesetzt.
    3. Neu gestartet.

=) Funktioniert!

@TomTom: Trotzdem ein sehr ärgerlicher Bug, der Euch ein Abo gekostet hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.