Kalorien werden nicht vollständig von Uhr auf App/PC übertragen — TomTom Community

Kalorien werden nicht vollständig von Uhr auf App/PC übertragen

Cherusker15Cherusker15 Beiträge: 1 [New Seeker]
Ich habe seit längerem meine Uhr mal wieder mit dem PC verbunden.
Danach ist mir aufgefallen, dass die auf der Uhr angezeigten Kalorien und die in der App bzw. im Browser deutlich voneinander abweichen.
Die Screenshots zeigen, dass die Schlafphase mit 0 Kalorien übertragen werden.
Für den 23.09. (Datei: TomTom-Fehler1.jpg) zeigt meine Uhr aktuell 823 Kalorien an, lt. App sind es nur 232 kcal. Rechne ich noch meinen Grundumsatz im Schlaf 562kcal (ca.6:45h * 82,5) hinzu, passt der Wert (kleine Differenzen aufgrund zeitlicher Abweichung zwischen Ablesen und Sync. Uhr<-->App)
Diese Diskrepanz zur App tritt erst seit gestern auf. Interessanterweise sind auch alle "historischen" Werte nach unten korrigiert worden.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,121 Superuser
    Hallo @Cherusker15
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich nehme nicht an das du hier noch gross Hilfe erhälst.
    TomTom hat sich vom Uhrengeschäft vor 2 Jahren zurück gezogen. Resp. Produziert + verkauft keine neuen Uhren mehr.
    Ich weiss meine Antwort wird dir nicht gefallen. Aber ich würde halt mit der Zeit doch etwas neues Kaufen.
    mfg. Bembo
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,957 Community Manager
    Cherusker15 schrieb: »
    Diese Diskrepanz zur App tritt erst seit gestern auf. Interessanterweise sind auch alle "historischen" Werte nach unten korrigiert worden.
    Ich wüßte jetzt nicht, daß da irgendwelche Veränderungen auf der Server-Seite vorgenommen wurden. Aber ich werde das mal beobachten.

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,313 Superuser
    Starte die Uhr neu über die TT Sports App!
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,957 Community Manager
    Uhr und App zeigen aktuell 742kcal währen die Webseite 770 kcal anzeigt. Dabei habe ich etwas nachgeholfen, indem ich die App beendet und neu gestartet habe, um ein aktuelles Herunterladen der Daten von der Cloud zu erzwingen. Warum die Webseite einen etwas höheren Wert anzeigt, ist mir nicht deutlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.