Habe das TomTom Go 620 wiffi Es verbindet sich nicht mit TomTom Home 2 warum nicht — TomTom Community

Habe das TomTom Go 620 wiffi Es verbindet sich nicht mit TomTom Home 2 warum nicht

SabiHerriSabiHerri Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
Das tomtom go 620 wiffi verbindet sich nicht mit tomtom Home 2 warum nicht

Beste Antwort

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,094 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 22. September
    Hallo und willkommen im Benutzerforum.

Warum sich das GO 620 nicht mit TomTom Home 2 verbindet?
    Weil Updates bei diesem Navi entweder drahtlos per Wi-Fi erfolgen, oder bei Bedarf auch per USB, wenn auf dem Computer im Hintergrund MyDrive Connect läuft.
    Die Updates werden beim GO 620 aber auch dann noch direkt auf dem Display durchgeführt.

Das GO 620 ist also nicht kompatibel mit der Software TomTom Home 2.

Eine Gegenfrage:
    Wofür möchtest Du das Navi denn unbedingt mit TomTom Home 2 verbinden.

• SabiHerriSabiHerri Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Ich habe aber das Tomtom go 620 und nicht das 6230 und ich wollte es nutzen um andere stimmen drauf zu bekommen
    und laut des Support seite ist das go620 angeblich kompatibel mit dem tomtom home
    Wer hat hier denn was vom GO 6230 geschrieben? :o
    Du sprichst also in Rätseln.

Egal: Wenn es Dir um die Installation von "anderen Stimmen" wie beispielsweise von Bully Herbig, einem Schweizer oder eines Bayern geht, diese Möglichkeit wurde von TomTom schon vor Jahren abgeschafft.

Elchdoktor schrieb: »
    Hallo und willkommen im Benutzerforum.

Warum sich das GO 620 nicht mit TomTom Home 2 verbindet?
    Weil Updates bei diesem Navi entweder drahtlos per Wi-Fi erfolgen, oder bei Bedarf auch per USB, wenn auf dem Computer im Hintergrund MyDrive Connect läuft.
    Die Updates werden beim GO 620 aber auch dann noch direkt auf dem Display durchgeführt.

Das GO 6230 ist also nicht kompatibel mit der Software TomTom Home 2.

Eine Gegenfrage:
    Wofür möchtest Du das Navi denn unbedingt mit TomTom Home 2 verbinden.

Das GO 6230 ist also nicht kompatibel mit der Software TomTom Home 2. aben sie Geschrieben oder denn ich antworte mir ungern auf meine fragen
    Aber trotzdem danke für Ihre hilfe
    OK danke dann weiß ich bescheid obwohl es im Support text anders steht
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Zur Info wenn es von interesse ist:
    Es gab schon mal in go 620.
    Das neuere nennt sich go 620 wifi.
    Einen ählichen Namensstreich hat tomtom sich mal mit dem start 60 und START 60 erlaubt wo sich die Geräte auf der Verpackung durch groß und kleinschreibung unterschied, jedoch waren es von der Software völlig unterschiedliche Geräte.
    bearbeitet 23. September
    Lochfrass schrieb: »
    Es gab schon mal in go 620.
    Das neuere nennt sich go 620 wifi.
    Auch das "alte" GO 620 war bereits ein Wi-Fi Navi, die Seriennummer begann mit ZC. Das ist hier
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518
    aber nicht mehr gelistet.

Die Seriennummer des "neuen" GO 620 Wi-Fi beginnt mit ZE. Es gibt allerdings mehrere Navis deren Seriennummer mit ZE beginnt.
    • "ZC">GO 620, 16GB + micro-SDHC, Updates erfolgen über Wi-Fi (nicht mehr gelistet)
    • "ZE">GO 620, 16GB + micro-SDHC / GO PROFESSIONAL 620, 16GB + micro-SDHC oder TomTom GO Essential, 16 GB + micro-SDHC. Updates für diese Geräte erfolgen über Wi-Fi

Auf jeden Fall herrscht bei TomTom aber ein Chaos bei den Seriennummern, denn seit einigen Wochen ist auch das GO PROFESSIONAL 620 nicht mehr im oben genannten Link zu finden.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Ohjeh. Scham über mein Haupt.

Da hast du doch gerade einen Fehler entdeckt.
    Gedanklich war ich beim GO520
    Mit Seriennummer M2 oder M4 Das wurde mit Home verwaltet
    Und die neuen Go 520WIFI halt über Wlan oder MDC+USB
    bearbeitet 23. September
    So oder so:
    Auf jeden Fall sorgt TomTom bei seinen Kunden seit Jahren immer wieder für Verwirrung, wenn es Navis mit nahezu identischen Bezeichnungen auf den Markt bringt.
    Oder wenn schon seit Jahren die Seriennummern von völlig unterschiedliche Navis trotzdem mit einer identischen Zeichenfolge beginnen.

Also unter anderem start 60, START 60, GO 520 und/oder GO 520 Wi-Fi
    Oder: falls die Zeichenfolge beispielsweise mit "ZE" beginnt, dann kann es sich entweder um ein GO 620 Wi-Fi, ein GO PROFESSIONAL 620 oder um ein GO Essential handeln.

Auch andere Zeichenfolgen der Seriennummern werden von TomTom zum Teil "mehrfach vergeben". :s

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    Ja, Go 520 ist so ein Kandidat. Es finden sich noch Spuren zu diesem Vorfahren moderner Navis im www: https://www.proshop.de/GPS-Navi-Fahrradcomputer/TomTom-GO-520/2572182
    Und dann kommen Frager hier an, können nicht die Themenbereiche lesen und zuordnen, eröffnen irgendwo einen Thread und das lustige Raten kann beginnen.
    Go 620 wifi Serie ZE ist das neue und ich habe es kapiert das home 2 ist nicht kompatibel danke nochmal für die info
    U. N. Wichtig schrieb: »
    Ja, Go 520 ist so ein Kandidat. Es finden sich noch Spuren zu diesem Vorfahren moderner Navis im www: https://www.proshop.de/GPS-Navi-Fahrradcomputer/TomTom-GO-520/2572182
    Und dann kommen Frager hier an, können nicht die Themenbereiche lesen und zuordnen, eröffnen irgendwo einen Thread und das lustige Raten kann beginnen.

Revered Pionier es können nicht alle so klug sein wie Sie sorry ich habe eine Frage gestellt und die wurde mir schon vor ihrem thread beantwortet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.