GO5000 will über gesperrte Straße — TomTom Community

GO5000 will über gesperrte Straße

Hallo.

Wir wollen morgen von Hannover nach Ottendorf (Sebnitz) fahren und weil ich schon einmal vor einer gesperrten Straße gestanden habe, habe ich vorher mal gekuckt:

http://www.list.smwa.sachsen.de/sperr-app-bis/de.novasib.sperr.gwt.app.Bis/Bis.jsp#map;c=447636.38808143,%205645314.9233923;z=8

Die Ottendorfer Straße ist bis zum 25.10. gesperrt, mein G05000 will aber bei der Anreise genau über diese Straße!

Wenn ich im tomtom Routenplaner kucke, dann ist da nur ein Teilstück gesperrt.

https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=search+viewport=50.95886,14.27922,15.64,0,-0+search=%7B%22input%22:%22Ottendorfer%20Stra%C3%9Fe%2014,%2001855%20Sebnitz%20Sachsen,%20DEU%22,%22coords%22:%5B50.96027,14.2778%5D%7D+ver=3

Wenn ich in meinem GO5000 kucke (mit LifeTraffic) dann ist da nichts gesperrt. Rate mal mit Rosenthal..

Ich habe auch schon versucht dem GO5000 irgendwie beizubringen das ich da nicht lang kann... bislang ohne Erfolg. Wenn wir jetzt da unten sind, wie kriege ich das Ding dazu das er NIE über diese Straße fährt?

Andreas.

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    Antwort ✓
    Vermutlich wird es dir im Go erst angezeigt wenn du in dem 150km Trafficradius bist.
    Ansonsten hast du nur die möglichkeit wie Dagobert es vorgeschlagen hat oder im Navi Menü/Aktuelle Route/teil der Route vermeiden.

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,640 Superuser
    bearbeitet 20. September
    Du kannst davor anderes abfahren und dein Navi wird dann neue Route berechnen....

Wenn ich irgendwo komme wo nicht weiter Geradeaus geht biege ich links oder recht ab und danach wieder in gewünschte Richtung. Nach kurze Zeit berechnet NAVI neue Route. Ich muss nicht schon zu Hause wissen wohin ich bis zum Ziel fahre....
    Und vielleicht überlegen, wie man ohne Navi in diese Situation fahren wurde....Es ist nur ein Gerät das hilft und der Mensch steuert es immer noch....:-)

Und wenn ich mich nicht mit der Gegend auskenne ist mir egal ob mich NAVI vol Links oder von Recht in der Stadt navigiert. Hauptsache ich komme zum Ziel.... ;)
    Antwort ✓
    Vermutlich wird es dir im Go erst angezeigt wenn du in dem 150km Trafficradius bist.
    Ansonsten hast du nur die möglichkeit wie Dagobert es vorgeschlagen hat oder im Navi Menü/Aktuelle Route/teil der Route vermeiden.
  • Andreas_KillerAndreas_Killer Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Lochfrass schrieb: »
    im Navi Menü/Aktuelle Route/teil der Route vermeiden.
    Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ist zwar etwas umständlich den richtigen Routenpunkt auszuwählen, aber damit fährt das Navi eine ganz andere Route über andere Autobahnen und über Bad Schandau (statt Sebnitz), was letzten Endes sogar etwas kürzer und (laut Navi) nur 10 Minuten länger dauert.

Andreas.
    Kleinen tipp obendrauf
    Wenn du mal vor einer Sperrung stehst die TT nicht kennt, dann tippe mal auf den blauen Pfeil der dein Standort darstellt. Es erscheint ein Kontextmenü mit dem Auswahlpunkt "gesperrte Straße vermeiden"
    lgl5qttbddy7.jpg
    i5m5p8dnz7ct.jpg

• DagobertDagobert Beiträge: 3,640 Superuser
    Ein bisschen in der Anleitung zu lesen, hätte auch geholfen....:-)

Schön, dass du jetzt bescheid weißt, wie du deine Sperrung umfahren kannst. Ich hoffe, dass auf der neue Strecke keine Sperrung vorkommt, damit du nicht dürcheinander kommst und nicht weiterfahren kannst...:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.