GO 5200: Route- / Track-Import von Micro SD-Karte funtioniert nur fast — TomTom Community

GO 5200: Route- / Track-Import von Micro SD-Karte funtioniert nur fast

Ich versuche, Routen und Tracks in mein GO 5200 von GPX-Dateien auf einer Micro SD-Karte zu importieren, was aber nicht vollständig gelingt. Dabei gehe ich wie folgt vor:
  1. Ich schalte das Navi aus (langer Druck auf Ein-/Ausschaltknopf hinten, dann "Ausschalten")
  2. Ich schalte das Navie wieder ein (= Kaltstart)
  3. Ich stecke die Micro SD-Karte in den Schlitz. Auf der Karte befinden sich zwei Dateien im GPX-Format, eine mit Tracks, die andere mit Routen.
  4. GO 5200 antwortet mit "Gefundene Routen Es befinden sich Routen auf Ihrer Speicherkarte. Möchten Sie diese Routen importieren?"
  5. Ich drücke"Routen importieren"
  6. GO 5200 antwortet mit "Wählen Sie die zu importierenden Routen aus", gefolgt von den Namen der beiden GPX-Dateien.
  7. Ich selektiere beide Dateien und drücke "Importieren".
  8. GO 5200 bestätigt mit "Tracks werden importiert" und dann mit "Import abgeschlossen Alle ausgewählten Routen wurden erfolgreich importiert".
  9. Ich drücke "OK"
Ich erwarte nun, die beiden importierten Dateien im Menü unter "Meine Routen" zu finden, aber dort finde ich nur die Routen, die schon vorher dort waren. D.h. die neu importierte Route bzw. der neu importierte Track sind nicht sichtbar.

Was mache ich falsch?

Beste Antwort

Antworten

• mTronmTron Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Es gibt Neuigkeiten: Wenn ich das Obige mit Dateien im ITN-Format mache, dann funktioniert es tatsächlich! =)
    Es scheint also, als ob mein GO5200 nicht mit GPX-Dateien umgehen kann. Ein Kollege mit einem GO6200 hat hingegen keine Probleme mit dem Inport von GPX-Dateien. Merkwürdig - ich dachte immer, der Unterschied zwischen den beiden Geräten sei allein die Bildschirmgrösse.
    Liest dieses Forum auch jemand vom TomTom Entwickler-Team? Könnte diese Person einen Kommentar dazu abgeben? Danke schon mal im Voraus dafür. :)
  • mTronmTron Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    @Bembo
    Schade, aber danke für die Klärung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.