TomTom Home meldet Fehler bei Aktualisierung — TomTom Community

TomTom Home meldet Fehler bei Aktualisierung

Hubi62Hubi62 Beiträge: 6 [Master Explorer]
Beim Starten von TomTom-Home unter Mac OS bekomme ich die Meldung, dass ein wichtiges Update verfügbar sei. Anschließend wird versucht, die Datei 2_11_8_700_mac.zip zu laden, bricht aber immer mit der Fehlermeldung ab, dass diese Datei nicht gefunden wird. Zur Zeit habe ich die Version 2.11.7.575 installiert. Diese entspricht auch der Version, welche man unter dem Downloadbereich von TomTom findet. (TomTomHOME2maclatest.dmg).
Gibt es hierzu irgend eine Lösung?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,390 Superuser
    Hallo @Hubi62

Frag am besten beim Support nach.Tel 069 6680 0915
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,042 Superuser
    Im Englischen Forum gibt es auch einen Thread dazu.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1117442/tomtom-home-will-not-start-because-critical-update-is-failing

Man ist auf der Spurensuche.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,502 [Revered Voyager]
    Da @Hubi62 uns nicht verrät wo sie/er wohnt, hier auch noch die Supportnummern anderer Länder:

Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • Hubi62Hubi62 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Vielen Dank für die Infos, ich bin wohnhaft in Südtirol, da muss ich wohl den italienischen Support bemühen.
    dpar0tfk41fw.jpg
    Danke, ich werde gleichzeitig auch den Thread im englischen Forum weiter verfolgen, da er ja genau die gleiche Thematik behandeln. Hier noch die Fehlermeldung auf deutsch, wo der entsprechende Link auch ins Leere führt:

erx1ctpp4uom.png
    ok. Ich hatte mir mal zwischenzeitlich erlaubt Deinen Beuítrag dort zu berlinken, in der Hoffnung das es nicht nur als "Einzelfälle" abgetan wird.

Kannst du Home denn noch aktuell nutzen?
    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Leider kann ich Home nicht mehr benutzen, sobald ich es starte, wird wieder die Aktualisierung mit der entsprechenden Fehlermeldung gestartet. Wenn ich auf den OK-Button klicke, verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber das Hinweisfenster auf die Aktualisierung lässt sich nicht wegklicken.

qcd4er9r7lhh.png

Die einzige Möglichkeit ist dann nur mehr das Beenden von Home, alle anderen Befehle lassen sich nicht mehr ausführen.
    Ich weiß nicht ob es bei einer teilweise begonnen aktualisierung auch geht, aber einen versuch ist es vielleicht wert.

Wenn es möglich ist trenne mal die Internetverbindung. Bei einem Laptop ist das ja meist recht einfach bei einem Stationären gerät vielleicht mal kurz das Lan Kabel ziehen.
    Dann Home starten und schauen was passiert. Ich erhoffe mir das es durchstartet, da es nur zum Start nach Programmaktualisierungen sucht. Wenn es gestartet ist die Internetverbindung wieder herstellen.

Ansonsten hilft wohl nur warten.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    bearbeitet 17. September
    Der Support kann hier im Moment nicht helfen.

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung mit macOS. Das Team ist informiert und wir können im Moment nur warten.

Danke @Lochfrass, daß Du dies dem englischen Thread hinzugefügt hast. Der ist mit dem Ticket, das wir erstellt haben, verlinkt. Ich werde auch diesen verlinken.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    Das Problem sollte jetzt behoben sein. Bei mir wird HOME wieder normal gestartet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.