WARUM ist TomTom Go 6000 nicht mehr verbunden? — TomTom Community

WARUM ist TomTom Go 6000 nicht mehr verbunden?

klaus1003klaus1003 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
bearbeitet 9. Oktober in MyDrive Connect
Guten Tag!
1. Seit neuestem ist mein Gerät Go 6000 beim Start nicht mehr automatisch mit dem PC verbunden. Wenn ich die Desktop Software "MyDrive Connect" aufrufe wird angezeigt "nicht verbunden". Wie kann ich wieder eine Verbindung herstellen, um Updates zu installieren?
2. Auch der Akku scheint nicht mehr geladen zu werden. Sobald ich das Gerät vom PC trenne, fährt es herunter mit der Meldung "Akku leer". Was ist hier los?

Danke für jede Hilfe!

Beste Antworten

• klaus1003klaus1003 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Antwort ✓
    Hallo Elchdoktor!
    Danke für die Infos!
    Habe soeben einen Ersatzakku gekauft und nehme den angebotenen Einbaudienst in Anspruch. Ich hoffe, das Problem ist damit gelöst :3 .
    Beste Grüße
    klaus1003
«1

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    Hallo

Vermutlich neigt sich der Akku dem Ende (Bauchvermutung).

Vorschlag: Lade das Navi mal für ca 2 Std mit einem Smartpgone Ladegerät.
    Dann starte den PC Neu über den Menüentrag "neu Starten"
    Nun verbinde das navi mit dem PC und führe einen reset aus.
    Reset: Den Einschaltknopf für ca 30 sec gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Es gehen keine Daten verloren durch den reset (bei einigen Geräten wird hin und wieder die liste der letzten Ziele gelöscht)
    Hallo Lochfrass!
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe alles wie vorgeschlagen durchgeführt. Leider hat sich dadurch nichts geändert. Das Navi wird in MyDrive Connect nicht als verbunden angezeigt und beim Ausschalten, heißt es wieder "Akku leer".
    Gibt es noch weitere Ideen?
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo @klaus1003
    Akku ersetzen. Oder Navi endsorgen.
    Das Navi funktioniert nur wenn der Akku nicht ganz unten ist
    MfG Bembo
    Hallo Bembo!
    Das Navi funktioniert ja im Auto und am PC, weil es am Strom hängt, aber es lassen sich keine Updates einspielen. Der Akku scheint tatsächlich defekt zu sein. Wie kann man den austauschen?
    MfG
    klaus1003
    Antwort ✓
    Hallo Elchdoktor!
    Danke für die Infos!
    Habe soeben einen Ersatzakku gekauft und nehme den angebotenen Einbaudienst in Anspruch. Ich hoffe, das Problem ist damit gelöst :3 .
    Beste Grüße
    klaus1003
    @klaus1003
    Es wäre nett und hilfreich wenn du uns Berichten würdest, sobald das Navi wieder in Betrieb ist und du getestet hast.
    mfg. Bembo
  • hajuehajue Beiträge: 1,875 Superuser
    Hallo @klaus1003 ,

akku-wechsel.de kann ich empfehlen. War dort auch, da ich in Berlin wohne. Gerät kann man auch einschicken, da die Jungs dort auch einen DHL-Shop betreiben, dürfte der Versand kein Problem darstellen.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo,

ja natürlich, sobald das Gerät zurück ist und ich es getestet habe, werde ich mich wieder melden.
    klaus1003
    Hallo,

da bin ich wieder. Der Akku-Wechsel wurde von "akku-wechsel.de" erfolgreich durchgeführt.

So weit, so gut. Leider wird mein Gerät allerdings nach wie vor auf dem PC als `nicht verbunden´angezeigt. Was kann ich als nächstes tun?
    Hall Dagobert u. weitere Helfer!

Leider waren alle 3 Hilfen nutzlos. Mein Navi GO 6000 wird einfach nicht verbunden. So langsam bin ich am Verzweifeln!. Gibt es denn die Möglichkeit direkt mit TomTom in Verbindung zu treten?
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 298 [Supreme Navigator]
    Hallo @klaus1003 ,
    haben Sie schon Verbindung?
    klaus1003 schrieb: »
    Hall Dagobert u. weitere Helfer!

Leider waren alle 3 Hilfen nutzlos. Mein Navi GO 6000 wird einfach nicht verbunden. So langsam bin ich am Verzweifeln!. Gibt es denn die Möglichkeit direkt mit TomTom in Verbindung zu treten?

Ich schalte mein Gerät, wenn MDC schon lauft. Bis jetzt funktioniert ohne Probleme.

MfG.
    Hallo Kartenköner,

nein, ich habe noch keine Verbindung. Ich verstehe deine Antwort auch nicht. Und was ist MDC?

Grüße
    klaus1003
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,065 Superuser
    bearbeitet 5. Oktober
    MDC ist MyDrive Connect = https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/ --kennst du ja bzw. hast du ja schon durch!
    Er meint vermutlich daß er sein Gerät verbindet wenn MDC schon am PC gestartet ist.

Hast du MDC schon mal neu installiert? Glaube zwar nicht daß es viel bringen wird aber ein Versuch ist es alle mal wert!
    Habe ich alles schon ERFOLGLOS! ausprobiert. :-(
    bearbeitet 5. Oktober
    Ich neige fast schon dazu den Fehler doch am PC zu suchen, aber wo fängt man da an?
    Mit dem Akku hat das meiner Meinung nach absolut nichts zu tun. Ich hab ein 5000der bei dem der Akku schon seit Jahren hinüber ist, sobald die Stromversorgung getrennt wird kommt die Meldung! Aber mit Verbindung geht alles ohne Probleme.
    Kabel verwendest du ein Datenkabel - richtig ?
    Netzwerkadapter im Gerätemanager schon überprüft - dort sollte was von Tomtom stehen ? Schon mal einen anderen USB Anschluß versucht, USB 2 zB.
  • kumokumo Beiträge: 5,963 Superusers
    klaus1003 schrieb: »
    Habe ich alles schon ERFOLGLOS! ausprobiert. :-(
    Dann würde ich es an deiner Stelle an einem anderen PC ausprobieren, auf dem natürlich VORHER MyDrive Connect installiert werden muss. Hast du diese Möglichkeit?

Hallo für alle,
    Kurze Frage: Was macht Beta Version von MDC? Hätte das damit zu tun?

MfG.
    bearbeitet 5. Oktober
    Nein!
    Danke für die vielen Beiträge.

Ich benutze das mitgelieferte Kabel.
    Ich habe den Netzwerkadapter gecheckt.
    Ich habe verschiedene USB-Anschlüsse getestet.
    Ich habe alles auch an meinem Laptop ausprobiert.

Kein Erfolg! Aber es muss doch eine Lösung geben!

Grüße
    klaus1003
    Ich leite dein Problem mal weiter, du bekommst bestimmt eine Antwort und wirst auch nach der Seriennummer deines Gerätes gefragt !
    Halo noch mal,
    @s-i-g-g-i @klaus1003 in anderen Thread, kam ins Frage auch Treiber, dass der Von MDC aktualisieren kann. Wäre auch das Ursache?

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.