Probleme mit Mydrive und neuem firefox — TomTom Community

Probleme mit Mydrive und neuem firefox

c-brac-bra Beiträge: 94 [Outstanding Wayfarer]
Nach Installation des Firefox Updates komme ich nicht mehr in meine mydrive - oberfläche, die fehlermeldung sagt mir ich soll einen kompatiblen browser verwenden, z.b.firefox, safari oder chrome. um das zu schreiben verwende ich opera, das geht. ist erst seit kurzem so, vor 2 tagen habe ich noch einen ort eingegeben, heute geht nichts mehr

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,790
    Superuser
    bearbeitet September 2019
    Hallo
    Dann nimm Google Chrome und gut ist es. Das sollte doch kein Problem sein
    MfG. Bembo
  • c-brac-bra Beiträge: 94 [Outstanding Wayfarer]
    na das ist ja eine tolle antwort....

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,175
    Superusers
    Hallo

Bei mir zickt Firefox nicht rum.
    FF 69.0 64Bit Win10

Hast du vielleicht einen Adblocker oder was ähnliches aktiv? versuche es mal in einem Privaten Fenster wie es sich da verhält.
  • raddiraddi Beiträge: 99 [Renowned Trailblazer]
    c-bra schrieb: »
    Nach Installation des Firefox Updates komme ich nicht mehr in meine mydrive - oberfläche,

Kann ich nicht bestätigen. Die letzte offizielle (!) Version ist 69.0, bei mir als 64-Bit-Version, und da hab ich in mydrive keine Probleme.

raddi
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Vermutlich hast Du einen Computer mit Windows 7 ohne das SP1 für Windows 7?

In dem Fall fehlt vermutlich die aktuelle Version von "Microsoft Visual C ++" auf Deinem Rechner und eine dazu gehörende dll-Datei. Leider verhält sich Firefox seit der Einführung von "Firefox Quantum" da sehr pingelig.

Also entweder die neueste Version von "Microsoft Visual C ++" auf Deinem Computer installieren, oder für den Zugriff auf den Routenplaner https://mydrive.tomtom.com einen Browser wie Opera oder Google Chrome verwenden.

Diese beiden Browser sind weniger pingelig bezüglich fehlender dll-Dateien als Firefox Quantum.
    nein, winows 10 64 auf neuesetem stanmd updatetechnisch ( irgenwann diese woche)
    windows natürlich ;)
    windows 10 pro version 1903

firefox version - wo finde ich die ? ;

so sieht das dann im firefox aus

zss82q6enf9f.png

nach schliessen ist die seite weiss
    Superusers
    Lochfrass schrieb: »
    Hast du vielleicht einen Adblocker oder was ähnliches aktiv? versuche es mal in einem Privaten Fenster wie es sich da verhält.

mMn kein werbeblocker aktive, jedenfalls sehe ich auf anderen seiten diverse werbung

im privaten fenster das gleiche aber auf englisch ;)

iohaajz73v9c.png

Lochfrass schrieb: »
    Einmal setze ich noch einen Schuß ins blaue.

Starte Windoofs mal neu über den Menüeintrag "Neu starten" und dann versuche es nochmals.

neustart hats gebracht.

danke für den anstoss

dennoch erstaunliche fehlermeldung....
    Superusers
    Danke für die Rückmeldung c-bra

Kleinen Input für diejenigen die es interessiert:
    Ein Herunterfahren und nei Starten ist bei WIN8, 8.1 und win 10 icht das selbe wie ein Neustart.
    Wer neugierig ist ruft per Strg+alt+enf den Tasmannager auf ;klickt dort auf den Reiter Leistung und schaut sich dann mal unter CPU die Betriebszeit an. Dort kann man dann sehen dasselbst wenn man den rechner erst seit einer Stunde nutzt die Betriebszeit eine völlig andere ist. Nämlich die seit dem letzten wirklichen neustart.
    b7ck5l1phe1j.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0