Armband defekt, Support nicht möglich da es keine Seriennummer dazu gibt — TomTom Community

Armband defekt, Support nicht möglich da es keine Seriennummer dazu gibt

Hallo, meine Runner 2 hab ich 2015 gekauft und das orig. Armband bereits einmal ersetzt. Da dieses auch einfach gerissen ist, hab ich mir ein anderes (B01K4BXA10) 2018 gekauft. Dieses ist nun gestern auch einfach gerissen und ich kann online keinen Supportantrag erstellen, da es ja keine SN Nummer hat. Wenn ich die Serial meiner Uhr angebe, ist die Garantiezeit natürlich abgelaufen. Was kann ich tun?

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,133 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 13. September
    Hallo und Willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Wenn Du keine Seriennummer auf Deiner Runner 2 finden kannst, schreibe doch mal eine Mail an @Jürgen .

Gehe dazu auf folgenden Link
    https://discussions.tomtom.com/de/profile/Jürgen
    und klicke dort oben links auf das grüne Feld mit der Bezeichnung Nachricht:

8cy7hmlels0t.jpg

@Jürgen wird sich dann bestimmt in ein paar Tagen bei Dir melden um Dir zu helfen.

• LemmingLemming Beiträge: 2 [New Seeker]
    @Elchdoktor vielen Dank für den Tipp, hab @Jürgen gleich mal angeschrieben.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,974 Community Manager
    Hallo @Lemming ,

ich kann da leider nichts machen, weil ich für das entsprechende System gar kein Login habe. Am besten blätterst Du ganz nach unten und folgst dem Kontakt link unter Support, um einen Chat zu starten. Gib dem Support dann den Kaufbeleg von Amazon für das Armband.

Gruß,
    Jürgen
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,133 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 13. September
    Bei der hier
    http://de.support.tomtom.com/app/strap_repair
    abgefragten Seriennummer handelt es sich um die Seriennummer der Runner 2 und nicht um die (natürlich nicht vorhandene) Seriennummer des Armbandes.
    Die Runner 2 wurde im Jahr 2015 gekauft, die Garantie ist also längst abgelaufen.

Der Hinweis von @Jürgen auf einen Chat mit dem Support stimmt aber trotzdem!
    Da TomTom sich vor gut einem Jahr komplett aus der Uhrensparte zurückgezogen hat besteht über den Chat zumindest die Möglichkeit, dass @Lemming vielleicht doch noch ein Ersatz-Armband erhält.
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo @Lemming
    Der Chat ist von Mo-Fr 17.00 Uhr.
    Es braucht aber dort oft sehr viel Geduld bis dir jemand Antwortet. (Ist nicht gerade Kunden freundlich)
    Aber wie gesagt Geduld halten. Übrigens sind es schon 2 Jahre wo TT das Uhrengeschäft geschlossen hat.

mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.