Umzug App auf anderes iPhone — TomTom Community

Umzug App auf anderes iPhone

Hague1065Hague1065 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
Hallo,
Habe die Go Navigation App mitsamt dem gesamten iPhone Inhalt auf anderes iPhone umgezogen. Einkäufe wiederherstellen funktioniert aber nicht trotz aktiven Abos. Hat jemand eine Idee, wie das gelöst werden kann?

Grüße,
Hague1065

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,538
    Superuser
    @Hague1065
    Finde es Schade das von dir keine Rückmeldung kommt. @Dagobert hat dir doch Tipps gegeben.
    mfg. Bembo
  • KurvenFahrerKurvenFahrer Beiträge: 3 [New Seeker]
    Servus Zusammen!
    Bei mir läufts leider so überhaupt nicht. Ich habe letzten April ein 1 Jahres Abo abgeschlossen. Jetzt habe ich mein iPhone gewechselt. Bei der ersten Aktivierung wurde mir für meine "Treue" ein Monat geschenkt. Jetzt sehe ich aber, dass dieser nicht am Ende angehangen wurde, sondern stattdessen mein Abo in 1 Monat endet.
    Einkäufe wiederherstellen finde ich weder in der App noch im Appstore.

Mich in meinem TomTom Konto anzumelden hilft mir natürlich auch nicht, weil ich kein TomTom Konto hatte. Ich habe einfach nur das Abo im Appstore gekauft.

Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten bitte jemand von TomTom, weil ich es schade fände, wenn hier die Community die Unzulänglichkeiten des Unternehmens kompensiert.

Noch eine wichtige Frage: In den Bedingungen zu dem Treuemonat steht, das Abo würde sich dann automatisch verlängern. Um das zu verhindern müsste ich das aktiv im Appstore beenden. Aber unter meinen Abos steht weder das alte noch das neue Abo.

Wirklich ägerlich das alles. Nachdem es mit dem dicken TomTom Navigerät meines Vaters auch immer eine Farce ist, ein Update durchzuführen und TomTom es in 10 Jahren nicht hinbekommt eine desktopgeplante Route aufs Navi zu übertragen, frage ich mich wirklich, warum noch Geld zahlen, anstatt gleich die Google Navigation mit Live Verkehr for free zu nehmen???
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,929
    Superuser
    Wie könntest du die App nutzen ohne TT Konto...? Du schreibst dass du 1 Jahres Abo abgeschlossen hast. Die App soll dann für dein Konto 1 Jahr freigeschaltet sein... und wenn du dann was frei bekommst wird dann in deinem Konto dazu gerechnet.. .
    Du kannst die App nur 75km monatlich frei benutzen danach geht nicht ohne Anmeldung und Konto...
    So kenne ich das und deswegen verstehe ich nicht dass du 1 Jahr ohne Konto und Anmeldung die App in Vollumfang genutzt hast..
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Dagobert schrieb: »
    Wie könntest du die App nutzen ohne TT Konto...?
    KurvenFahrer schrieb: »
    Ich habe einfach nur das Abo im Appstore gekauft.

Was soll daran ungewöhnlich sein?

• DagobertDagobert Beiträge: 4,929
    Superuser
    Ungewohnlich ist, dass er jetzt probleme hat. Hätte er sich damals per Konto angemeldet, würde jetzt einfach wieder anmelden bei neuem Handy gereicht..:-)
    Naja, ich habe halt einfach 1 Jahr Premium für 20 Euro gekauft. Und das habe ich bereits 2 mal ohne Konto gemacht. Ich mag auch nicht für alles ein Konto eröffnen. Dient eh nur dem Tracking. Könnte ich damit meine am Laptop geplanten Routen abrufen, OK.

Wie auch immer! Ich konnte 20 Euro loswerden ohne ein Konto zu eröffnen, jetzt würde ich auch gerne noch die 4 Monate bis zum Ablauf meines Abos nutzen!
    Keine Ahnung, wie das ohne Anmeldung klappen soll. Aber andere schaffen es ja auch. Die Synchronisierung kann offenbar über die Apple-ID funktionieren.

Aber ja, so hat es nun geklappt: Ich habe mich am alten iPhone mit einem neuen TomTom Konto angemeldet und mit dem gleichen am neuen iPhone.

Danke für deine Hilfe!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0